Ohropax Color

Erfahrungsbericht über "Ohropax Color"

veröffentlicht 18.06.2008 | unkunkel
Mitglied seit : 05.05.2008
Pro man hört so gut wie kein störendes Geräusch mehr
Kontra nichts
Klangqualität:
Bedienkomfort:

"himmlische Ruhe Dank Ohropax"

Ich habe von Natur aus eher einen leichten Schlaf - um nicht zu sagen, sehr leichten - und wache bei jedem störenden Geräusch auf. Sei es nun ein Auto, das am Fenster vorbeifährt, der Freund, der sich im Bett neben mir etwas schwungvoller umdreht oder meine beiden Wellensittiche, die im Sommer nun schon um sechs Uhr morgens zu zetern anfangen. Nach beinahe schlaflosen Jahren habe ich mir nun die Ohropax gekauft - und schlafe seitdem wie ein Baby.

Das Prinzip dürfte bekannt sein: die Schaumstoffstöpsel werden zusammengedrückt und in das Ohr gedrückt. Etwa dreißig bis sechzig Sekunden muss man dann noch mit dem Finger ein wenig dagegen drücken, damit sie auch an Ort und Stelle bleiben bis sie vollständig wieder aufgegangen sind. Am Anfang ist das Gefühl etwas ungewohnt, dennoch drückt aber nichts unangenehm.
Taub ist man ab diesem Augenblick auch. Ich habe weder den angeschalteten Fernseher gehört und meine Wellensittiche, die zwei Meter neben mit getobt haben, auch nur ganz leise. In
der Nacht darauf habe ich dann zum ersten Mal seit Jahren wieder richtig durchgeschlafen. Vögel draußen und drinnen haben mich nicht tangiert, das charmante Schnarchen des Bettnachbarn auch nicht. ;)
Verloren habe ich sie auch noch nicht.

Die Ohrstöpsel werden per Zufall in Neonfarben eingefärbt. Über das Aussehen kann man sich streiten und "cool und trendy", wie der Hersteller verspricht, ist für mich etwas anderes. Aber sie tun das, für was sie eigentlich erfunden worden sind: die Ohren vor unerwünschten Lärm schützen und für ruhige Nächte sorgen, sind angenehm zu tragen, preiswert (in einer Packung sind acht Stück, also vier Paare enthalten) und wiederverwendbar, da waschbar. Dazu einfach klares Wasser oder auch ein bisschen Seife nehmen, die jedoch unbedingt vollständig wieder aus dem Stöpsel heraus gespült werden muss. Danach mindestens 36 Stunden trocknen lassen.

Fazit: seit Wochen schlafe ich nun schon ungestört - sehr zu empfehlen. :)

Dieser Erfahrungsbericht wurde 749 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Fitheach veröffentlicht 18.06.2008
    Kann mich da nur anschließen, was Jessica geschrieben hat. Also, weiter so! :o) LG Chris
  • StephenkingFanJessica veröffentlicht 18.06.2008
    Von mir gibts ein knappes sehr hilfreich für diesen echt guten zweiten Bericht! Mir fehlt allerdings eine Angabe zum Preis! Ansonsten hast du deine Erfahrungen sehr informativ beschrieben. Ich kenne das Produkt und habe sie auch immer im Haus :) LG, SKFJessica

Produktdaten : Ohropax Color

Auf Ciao gelistet seit: 14/07/2007