Erfahrungsbericht über "Ohropax Color"

veröffentlicht 04.02.2009 | Marie888
Mitglied seit : 03.02.2009
Pro Anwendung, Geräuschdämmung, Langlebigkeit, Preis
Kontra evtl. färben sie leicht ab
Klangqualität:
Bedienkomfort:

"Ruhe für den Gehörgang"

Als Studentin kann man sich selten eine Wohnung leisten, in der man es nicht mit Nachbarn über, unter und neben sich zu tun hätte... Aber das Problem hatte ich vor dem Abitur im Internat schon, wenn die kleinen Fünftklässler nachts toben mussten und man schlafen wollte um seine Prüfung nicht in den Sand zu setzen.
Gott sei Dank gibt es Ohropax. Vorher hatte ich Ohrstöpsel von der Armee, die genauso wie Ohropax aussahen, aber nach einem Discobesuch hatte ich keine Ahnung mehr, wo ich sie jetzt verstaut hatte. Ich bat also meinen Vater mir "irgendwelche Ohrstöpsel" zu besorgen.

Aufmachung

Diese kleinen bunten Zeppeline sehen wirklich putzig aus, sind auch durchaus Discotauglich, weil bunt einfach lustig ist :-). Sie sind in einer durchsichtigen Plastikbox, in welcher man die Ohrstöpsel auch aufbewahren kann (sehr gut, so verlier ich sie nicht mehr). Anbei gibt es noch eine Anleitung, wie die Ohropax zu verwenden sind. Man drückt sie an der spitz zulaufenden Kuppe zusammen und steckt sie vorsichtig und auch nicht zu tief ins Ohr.

Anwendung

Nach einiger Zeit, nachdem man sie ins Ohr gesteckt hat, hört man ein Knistern - die Ohropax dehnen sich wieder aus und passen sich der Ohrform an. Dann ist Pax (Friede, Ruhe) fürs Ohr! Denn die Studenten über mir, die Krach machen, höre ich dann nicht mehr! Außerdem passen sich die Ohropax so perfekt an, dass sie nicht störend wirken und ich ohne Probleme mit ihnen schlafen kann. Am nächsten Morgen nehme ich sie wieder raus. Außerdem kann man sie mehrmals verwenden und wenn sie verschmutzt sind, kann man sie sogar einige male unter warmen Wasser waschen. Auch in der Disco sind sie eine gute HIlfe, wenn man keinen Tinnitus (also Ohrsausen) am nächsten Tag haben will.

Fazit

Leute, bevor ihr euer Gehör in Discos etc. ruiniert, Ohropax rein. Ihr hört noch genug, denn Ohropax dämmen nur und sorgen nicht für komplette Stille. Ich spiel selbst E-Gitarre und weiß wie laut es werden kann. In der Disco hat das einfach den Vorteil, dass die Schädlichen Lautstärken so gedämmt werden, dass sie eueren Ohren nicht schaden. Und gegen nervige Mitbewohner und störende Außeneinflüsse helfen sie natürlich auch. Nicht so gut wie die Ohrstöpsel beim Militär aber völlig ausreichend für alle anderen und DIE Alternative schlechthin zu Wachs oder Watte.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 732 mal gelesen und wie folgt bewertet:

Angebote "Ohropax Color"