Erfahrungsbericht über "Ohropax Color"

veröffentlicht 22.04.2014 | IfSoGirl
Mitglied seit : 09.12.2013
Gibt es überhaupt noch irgendein einzigen Produktvorschlag, den Ciao annimmt?
Pro Schützen vor Lärm, günstig, einfache Anwendung
Kontra Können eventuell zu Ohrenschmerzen führen
Klangqualität:
Bedienkomfort:

"Schlummern ohne Störung"

Ich habe einen sehr, sehr leichten Schlaf und wohne leider mit Menschen (meiner Familie) zusammen, die gerne mal etwas lauter sind :D daher schlafe ich seit meinem 15. Lebensjahr mit Ohropax, und ich bevorzuge diese hier, die Ohropax Color

Kaufort und Preis

Für die Packung mit 8 Ohropax habe ich bei DM 2,65€ bezahlt. Sie sind aber auch in anderen Drogeriemärkten erhältlich und auch in bestimmten Supermärkten, wie zB Edeka oder real. Dort habe ich sie auch oft schon gekauft. Der Preis ist gleich.

Aussehen

Die Ohropax selber sind in einer kleinen, rechteckigen, durchsichtigen Verpackung und haben alle verschiedene Farben. Zwei sind pink, zwei Gelb, zwei grün und zwei blau. Die Verpackung befindet sich nochmal in einer Verpackung aus Pappe, die in orange gehalten ist. Auf der Rückseite der Papp-Verpackung kann man sehen, wie die Ohropax anzuwenden sind. Und damit kommen wir zu meinem nächsten Punkt

Anwendung

Um die Ohropax in die Ohren zu bekommen, muss man sie zusammenrollen, sodass sie erheblich dünner und etwas kleiner werden. Dann werden sie in die Ohren eingeführt und man hält sie noch kurz einige Sekunden fest, bis sie sich wieder ausdehnen. Dann sitzen die Ohropax fest drin und können nicht rausrutschen.

Aufbewahrung

Die Ohropax sollten immer in der Schachtel aufbewahrt werden, geschützt vor zB zu heißem Wetter. Außerdem sollten sie nicht mit irgendwelchen chemischen Substanzen (welche genau das sind, wir nicht in der Packungsbeilage erwähnt) in Berührung kommen. Man sollte auf jeden Fall drauf achten, dass sie an einem wirklich sauberen Ort aufbewahrt werden, natürlich am besten die durchsichtige Schachtel.

Lärmschutz

Ich benutze diese Ohropax, wie schon gesagt, zum schlafen und ich finde sie wirklich gut. Ich werde nachts nicht mehr von schlafenden Geräuschen gestört, kann in Ruhe schlafen, ich höre nichts mehr. Auf Konzerte war ich mit diesen Teilen noch nie, kann da ihre Wirkung also nicht beurteilen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie auch da zuverlässig vor Lärm schützen.

Wie oft kann ich sie verwenden?

Die Ohropax halten wirklich Monatelang. Man sollte vor Benutzung seine Ohren gründlich reinigen, und so bleiben auch die Ohropax hygienisch sauber. Falls sie doch mal dreckig werden, kann man sie auch waschen. Wenn man die Pflegehinweise beachtet, muss man echt nur selten welche nachkaufen. Ich persönlich kaufe zB nur welche nach, wenn ich alle anderen verloren habe :) das passiert mir leider mal öfters.

Sauber machen

Um die Ohropax zu reinigen, kann man sie mit milder Seife einreiben. Diese spült man dann wieder ab und lässt die Ohropax an der Luft trocknen. Man darf sie nicht auswringen!

Kontras?

Es ist etwas schwer, morgens immer daran zu denken, aber ihr solltet die Ohropax nicht zu schnell rausziehen, das kann das Trommelfell beschädigen und noch dazu tut es weh... Dass passiert mir leider auch ziemlich oft, ich ziehe sie zu schnell raus und kriege Ohrenschmerzen.
Außerdem sollte man aufpassen, dass man sie nicht zu weit reinschiebt, sonst bekommt man sie schlecht wieder raus.

Fazit

Ein super Produkt, das ich nur empfehlen kann, vor allem wenn man unter Schlafstörungen wegen Lärm leidet, oder auch so einfach mal den Lärm entkommen will, weil die Nachbarn mal wieder zu laute Musik anhaben etc. Für den Preis kann man echt nicht meckern. Noch dazu ist bei diesen hier das Design sehr hübsch, und nicht nur langweilig hautfarbend, wie viele andere Ohrstöpsel es sind.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 668 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• lisarie veröffentlicht 28.04.2016
    ich mag sowas nicht
  • meinemiamaria veröffentlicht 25.05.2014
    :-) :-) :-) !Ich höre trotzdem immer noch zu viel ! <3 <3 <3
  • Wachbergindianer veröffentlicht 23.04.2014
    Nutze ich auch hin und wieder - vor allem immer dann, wenn meine Nachbarin über mir Party macht und ich eigentlich schlafen möchte. ;-)

Angebote "Ohropax Color"

Produktdaten : Ohropax Color