Ohropax Soft 10 Ohrstöpsel

Bilder der Ciao Community

Ohropax Soft 10 Ohrstöpsel

> Detaillierte Produktbeschreibung

92% positiv

10 Erfahrungsberichte der Community

Es gibt leider keine Angebote

Erfahrungsbericht über "Ohropax Soft 10 Ohrstöpsel"

veröffentlicht 11.11.2010 | s.st1
Mitglied seit : 30.03.2007
Erfahrungsberichte : 553
Vertrauende : 298
Über sich :
Ausgezeichnet
Pro Preis, Wirkung, mehrmals verwendbar
Kontra gewöhnungsbedürftig
sehr hilfreich
Klangqualität:
Verarbeitung
Design
Bedienkomfort:
Zuverlässigkeit

"Ohropax Soft 10 Ohrstöpsel"

Ohropax Soft 10 Ohrstöpsel

Ohropax Soft 10 Ohrstöpsel

Erfahrungsbericht zu Ohrstöpsel der Firma Ohropax Gmbh, 10 Stöpsel in der Vorratsdose.

PREIS
°°°°°°°°°°°°
Für diesen Gehörschutz habe ich 1,82 Euro ohne Versandkosten in einer Onlineapotheke bezahlt.


WELCHE PACKUNGSGRÖßEN GIBT ES?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
- 2 Stöpsel im Röhrchen mit Schraubverschluss und kleiner Kette
- 4 Stöpsel in praktischer, kleiner Dose
- 10 Stöpsel in der Vorratsdose


PRODUKTMERKMALE
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hersteller = Ohropax Gmbh
PZN = 7437214
Packungsgröße = 10 St
Verfügbarkeit = rezeptfrei


HERSTELLERKONTAKT
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
OHROPAX GmbH
Am Kappengraben 18a
61273 Wehrheim

Telefon: 0 6081 / 95 30 60
Telefax: 0 6081 / 95 30 69
E-Mail: info@ ohropax.de
Internet: http:// www. ohropax. de/


ANWENDUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nach dem Händewaschen, nimmt man den Ohrstöpsel zwischen die Finger und dann tollt man diesen der Länge nach fest zusammen. Mit der einen Hand zieht man dann das Ohr nach oben. Das erleichtert das Einführen des Gehörschutzes. Der Ohrstöpsel soll tief in den Gehörgang geschoben werden. Danach den Stöpseln solange leicht gedrückt halten, bis sich das Material ausgedehnt hat und der Stöpsel angenehm sitzt.


VERTRÄGLICHKEIT
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Laut OHROPAX ist die Sorte Soft sehr gut verträglich. Materialien, welche Allergien auslösen sind nicht enthalten. Zum Anfang nimmt man oft den eigenen Pulsschlag war. Der Hersteller empfiehlt die Tragedauer allmählich zu erhöhen. Nach kurzer Gewöhn - Phase ist der Effekt meistens weg.


HINWEISE / REINIGUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
- Gehörschutz bei Nichtgebrauch sauber und trocken in der beiliegenden Dose aufbewahren
- vor Hitze und Sonneneinstrahlung geschützt lagern
- mehrmaliges Reinigen der Stöpsel möglich, dürfen nach dem waschen mit klarem Wasser nicht gewrungen werden
- am besten an der Luft trocknen lassen, erst danach wieder verwenden
- nicht verwenden, wenn Verunreinigungen zu erkennen sind
- von Kindern fernhalten, es besteht Verschluckungsgefahr!


MEINE ERFAHRUNGEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Diesen Ohrstöpsel sind aus Schaumstoff und schützen gegen Lärm, sowie Wasser, Wind und Schmutz (wenn Bedarf besteht zum Beispiel Baustelleneinsatz). Sehr gut finde ich, das an diese öfters verwenden kann. Der Preis ist auch absolut unschlagbar. Ein sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis besteht hier.

Da ich in einem sehr alten, hellhörigen Haus wohne und man jeder Diele knarren hört, habe ich mir diesen Gehörschutz zugelegt. Gerade Fussgetrampel hört man doch sehr doll. Dann greife ich zur Nacht zu den Ohrstöpseln von OHROPAX. Das einlegen in die Ohren ist sehr einfach und geht schnell. Oftmals nutze ich diese im Halbschlaf und habe bisher immer meine Ohren getroffen *lach (Besser als die Teile aus Wachs, die erst geknetet werden müssen *gähn).

Die Stöpsel sind leicht zu reinigen und aus weichem, anatomisch geformten hautfreundlichem PU-Schaum. Das macht das Tragegefühl für mich so angenehm. Der Stoff lässt sich leicht zusammendrücken und dehnt sich dann sanft im Gehörgang aus. Meistens nutze ich diese Teilchen in der Nacht oder wenn einfach ungestört entspannen möchte (Lesen). Empfehlenswert sind diese auch für Menschen, welche viel mit elektrischen Krachmachern (Werkzeuge), mit lautet Musik zu tun haben, im Großraumbüro arbeiten

Die ersten Male habe ich die Ohrstöpsel nur einige Stunden getragen und im Halbschlaf wieder entfernt. Der Druck in den Gehörgängen war echt gewöhnungsbedürftig. Auch das Rauschen bzw. der Puls wurde von mir störend empfunden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich nicht auf den Ohrstöpsel legen sollte, sondern auf den Arm, sodass das Ohr freiliegt. Dann kommt es nicht zu Ohrgeräuschen. Die Stöpsel halten bei richtigem Einsatz ins Ohr sehr gut. Bisher ist mir noch keiner rausgefallen.

Die störenden Geräusche in meiner Umwelt lassen mich nun kalt. Ob Autolärm oder Bodendielen. Damit kann ich sehr gut einschlafen. Laut Hersteller ist dieser Gehörschutz ideal auch bei Lärmbereichen über 85 Dezibel. Zum Vergleich: ein Staubsauger kann um die 70 Dezibel haben, die Auslösung eines Airbags beträgt 160 Dezibel (da hilft OHROPAX nicht mehr!), Geräusche vom Kühlschrank 40 Dezibel und ein normales Gespräch zeigt 60 Dezibel. Übrigens, wenn ich den Schutz bis morgens durch trage, höre ich auf alle Fälle den Wecker. Super ist auch die Aufbewahrungsbox. So sind die kleinen Helferlein sicher und sauber aufbewahrt und schnell griffbereit zur Hand.


EMPFEHLUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Ohropax Soft sind CE zertifiziert und 2006 von Ökotest mit SEHR GUT benotet. Die Ohropax Soft sind nach DIN 352-2 zugelassen. Ohropax Soft ist auch Ideal bei Reisen mit dem Zug oder Flugzeug. Ich bin zufrieden und vergebe 5 Sterne. Vielen Dank für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare. Liebe Grüße


Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1747 mal gelesen und wie folgt bewertet:
98% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • miss_chocolate veröffentlicht 19.10.2011
    Hab ich auch...zum Schlafen :b
  • quacky4321 veröffentlicht 06.10.2011
    Brauche ich nicht :-))
  • Hedwig_2010 veröffentlicht 18.04.2011
    Brauche ich nicht :-))
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

Produktdaten : Ohropax Soft 10 Ohrstöpsel

Produktbeschreibung des Herstellers

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 25/09/2008