Ohropax Soft 10 Ohrstöpsel

Ohropax Soft 10 Ohrstöpsel

Erfahrungsbericht über "Ohropax Soft 10 Ohrstöpsel"

veröffentlicht 29.05.2012 | lisa_testet
Mitglied seit : 16.10.2011
Nach Karenz wieder zurück im Beruf, daher weniger Zeit für Ciao. Lesungen dauern deswegen etwas länger, aber ich gebe mein Bestes!
Pro weich, dichten gut ab, sitzen angenehm, eifache Anwendung, günstig, wiederverwendbar
Kontra man braucht etwas Übung bis sie richtig sitzen
Klangqualität:
Bedienkomfort:

"Für ungestörten Schlaf"

Da ich in einem Krankenhaus arbeite, muss ich sehr oft Nachtdienste schieben. Nach einer durcharbeiteten Nacht fällt es mir tagsüber schwer ungestört zu schlafen, weil ich bei jedem Geräusch sofort wach werde. Wir wohnen leider in einer Wohnung mit sehr dünnen Wänden und man hört immer was die Nachbarn so machen. Am störendsten finde ich Wassergeräusche aus dem Bad. Aus diesem Grund habe ich mich mit Ohropax Ohrstöpseln ausgestattet. anfangs fand ich die schon gewöhnungsbedürftig, aber dank ihrer Hilfe kann ich auch am Tag gut schlafen, weil sie die störenden Geräusche fast komplett ausblenden.

PRODUKTDETAILS
*********************
Hersteller: OHROPAX GmbH
Packungsgröße: 10 Stück
Preis: ca. 3 Euro
Kaufort: erhältlich in fast allen Drogeriemärkten und in sehr vielen Online-Shops

Material: Polyurethan-Dehnschaumstoff
Farbe: unauffällig Hautfarben

Eigenschaften:
Anatomisch geformter Stöpsel, der sich beim Ausdehnen mit sanftem Druck dem Gehörgang anpasst und zuverlässig vor Lärm schützt. Die besondere Oberflächenstruktur verbessert zusätzlich den Sitz.

Verträglichkeit:
OHROPAX Soft Ohrstöpsel sind besonders gut verträglich. Sie sind frei von allergenen Bestandteilen. An diesen Gehörschutz muss man sich manchmal erst gewöhnen. Es wird empfohlen, die Tragedauer allmählich zu erhöhen. In seltenen Fällen wird anfangs der eigene Pulsschlag wahrgenommen. Dieser Effekt verschwindet normalerweise nach kurzer Gewöhnung.

Einsatzmöglichkeiten:
- im privaten Bereich: sehr vielseitig einsetzbar um sich vor Lärm, welchen man ausgesetzt ist zu schützen.
- am Arbeitsplatz: in Lärmbereichen über 85 Dezibel ist nach den gesetzlichen Vorschriften Lärmschutz vorgeschrieben. Hier ist OHROPAX Soft vielseitig einsetzbar.

Anwendung:
1. Ohrstöpsel zwischen sauberen Fingern der Länge nach fest zusammen rollen.
2. Mit einer Hand das Ohr etwas nach oben ziehen, mit der anderen Hand den gerollten Stöpsel tief in den Gehörgang einführen.
3. Ohrstöpsel so lange mit dem Finger fixieren, bis er sich ausgedehnt hat und angenehm sitzt.

MEINE MEINUNG
*******************
Bei mir sind Ohropax Ohrstöpsel schon sehr lange in Verwendung. Anders würde ich nach einem Nachdienst nicht ungestört schlafen können. Ich habe einen sehr leichten Schlaf und wache bei dem geringsten Geräusch auf. Dank dieses Gehörschutzes kann ich aber gut und ungestört schlafen. Ich habe meine Ohropax auch im Urlaub immer dabei, weil manchmal die Hotelzimmer sehr hellhörig sind und ich nicht durch laute Zimmernachbarn gestört werden möchte. Als ich operiert wurde und im Spital lag hatte ich die Ohrstöpsel auch dabei und mußte mich so nicht über schnacrchende Nachbarn ärgern.

Die Ohropax Soft finde ich besonders angenehm. Sie sind weich, lassen sich relativ einfach einführen und dichten auch gut ab. Anfangs musste ich mich erst an das Tragen eines Gehörschutzes gewöhnen. Am störendesten fand ich, dass ich meinen eigenen Pulsschlag hören konnte. Mittlerweile nehme ich diesen Effekt gar nicht mehr wahr. Die Anwendung dieser Ohrstöpsel ist ziemlich einfach, aber man braucht immer zwei bis drei Anläufe bis die Dinger auch gut sitzen. Wenn ich sie nicht so optimal positiniere, dann spüre ich einen Schmerz im Ohr. Außerdem dichten sie dann auch nicht so gut ab. Wenn man sie aber optimal einsetzt, dann sitzen sie sehr angenehm im Gehörgang und dämpfen die störenden Geräusche, sodass diese kaum mehr wahrnehmbar sind.

Die Ohrstöpsel sind wiederverwendbar und werden in der praktischen Box aufbewahrt. Ich bin mit diesem Produkt sehr zufrieden und kann die Ohrstöpsel auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich habe schon viele verschiedenen Ohrstöpsel ausprobiert und greife am liebsten zu den Ohropax Soft. Sie konnten mich durch ein angenehmes Tragegefühl und sehr guten Lärmschutz überzeugen.

Fazit: Angenehmes Tragegefühl und sehr guter Lärmschutz

Dieser Erfahrungsbericht wurde 573 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• josch2008 veröffentlicht 30.05.2012
    konnte zuerst auch damit nicht schlafen und jetzt kann ich ohne nicht mehr sclafen!
  • michi-primel veröffentlicht 29.05.2012
    bh Gruß michi
  • romantikramona veröffentlicht 29.05.2012
    könnte ich nicht mit schlafen.....lg

Produktdaten : Ohropax Soft 10 Ohrstöpsel

Auf Ciao gelistet seit: 25/09/2008