Ohropax Soft 10 Ohrstöpsel

Bilder der Ciao Community

Ohropax Soft 10 Ohrstöpsel

> Detaillierte Produktbeschreibung

92% positiv

10 Erfahrungsberichte der Community

Erfahrungsbericht über "Ohropax Soft 10 Ohrstöpsel"

veröffentlicht 26.11.2015 | stefan103
Mitglied seit : 22.07.2004
Erfahrungsberichte : 110
Vertrauende : 73
Über sich :
Gegenleser, gerne auch Leserunden, PGB. Bin auch bei Dooyoo unter dem Namen stefan103 aktiv. Vielen Dank für Eure Glückwünsche und die zahlreichen tollen Bewertungen. Ohne Euch hätte ich den "Brilli" nicht bekommen. Danke!
Ausgezeichnet
Pro Leichte Handhabung, abwaschbar, halten "dicht"
Kontra man muß sich erst dran gewöhnen...
sehr hilfreich
Klangqualität:
Verarbeitung
Design
Bedienkomfort:
Zuverlässigkeit

"Brauche ich nach dem Nachtdienst"

Ohropax Soft 10 Ohrstöpsel

Ohropax Soft 10 Ohrstöpsel

Ich arbeite Vollzeit als Nachtwache in einem Haus mit schwerst- mehrfach behinderten Menschen. Das heißt, Pflege, Rundgänge, Tablettengabe, Toilettengänge mit Bewohnern und natürlich Dokumentation. Ich arbeite immer von 20.45 - 6.45 Uhr am nächsten Morgen. Meist 5 Nächte am Stück, danach ein paar Tage frei.
Bei 2 Kindern mußte ich mir überlegen, wie ich an aussreichend Schlaf, ohne störende Nebengeräusche komme. 1. Schlafe ich in einem seperat liegendem Gästezimmer in unserem Haus, 2. benutze ich eine Schlafbrille und die Ohropax Ohrstöpsel. Nun zu meinen Erfahrungen + Infos über eben diese Stöpsel...


Hersteller

OHROPAX GmbH
Am Kappengraben 18a
D - 61273 Wehrheim
Telefon: (0049) 6081 95 30 60
Telefax: (0049) 6081 95 30 69

E-Mail: info@ohropax.de
Internet: www.ohropax.de

Preis

Ca 3 €


Bezugsquellen


In Deutschland:

Apotheken
Budnikowsky
Online-Shops

Anwendung


Ohrstöpsel zwischen sauberen Fingern der Länge nach fest zusammen rollen.
Mit einer Hand das Ohr etwas nach oben ziehen, mit der anderen Hand den gerollten Stöpsel tief in den Gehörgang einführen.
Ohrstöpsel so lange mit dem Finger fixieren, bis er sich ausgedehnt hat und angenehm sitzt.

Meine Erfahrungen

Ich benutze die Ohrenstöpsel jedes Mal nach einer Nachtschicht, um ausreichend Schlaf zu bekommen und nicht durch Nebengeräusche gestört zu werden. Mich stören die Stöpsel wenig bis gar nicht, weil ich daran gewöhnt bin. Die Handhabung ist wie oben beschrieben sehr einfach und unproblematisch.
Ab und zu reinige ich die Stöpsel mit etwas Flüssigseife und Wasser, lasse diese dann nach dem Reinigen ein paar Tage trocknen, um sie danach wieder verwenden zu können. Diese Aktion kann bis zu 5x pro Stöpsel wiederholt werden...
Der Hersteller gibt übrigens an, dass bezüglich der Ohropax keine allergischen Reaktionen bekannt sind, bei mir ist auch noch nie so ein negativer Effekt aufgetreten.
Ich bin vollauf zufrieden und kann Euch die Ohropax absolut empfehlen!


Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 763 mal gelesen und wie folgt bewertet:
97% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • AndreaRo veröffentlicht 02.12.2016
    sh
  • tommynews veröffentlicht 24.09.2016
    nützlich, für dich unverzichtbr
  • Groby veröffentlicht 09.04.2016
    sh + schönen Sonntag
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

Produktdaten : Ohropax Soft 10 Ohrstöpsel

Produktbeschreibung des Herstellers

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 25/09/2008