Erfahrungsbericht über "Oil of Olaz Total Effects 7x"

veröffentlicht 20.07.2004 | caramella
Mitglied seit : 06.06.2002
Pro Nicht fettende aber reichhaltige Nachtcreme zu einem vernüftigen Preis
Kontra Noch kein Kontra
Wirkung
Geruch
Verträglichkeit
Ergiebigkeit

"7 x in der Woche mag ich schon!"

"Total Effects 7 x" nennt sich die neue straffende Anti-Ageing NACHTCREME von Oil of Olaz.
Als Einführungspreis von € 12 habe ich mir diese neue Produkt gekauft.

Diese neue Serie beinhaltet auch eine Tagescreme mit UVA/UVB-Schutz, sowie
Eine Tagespflege unparfümiert.

Ich brauchte, oder besser gesagt meine Gesichtshaut verlangte nach einer besonderen Nachtpflege. Da wir schon sehr zufrieden sind mit der Tagescreme, warf ich mal ein Auge auf die neue Linie von Olaz.
Die in schwarz gehaltene Verpackung verspricht auf Gold gedruckt 7 Taten die der Hautalterung entgegen wirken.
Ein Komplex aus 7 Vitaminen und Mineralien. Natürlich wird noch viel mehr versprochen und die Creme besteht ja noch aus vielen klein aufgedruckten Inhaltsstoffen.
Das die Hautverträglichkeit dermatalogisch getestet ist, steht ja bald überall auf den Verpackungen.

Einen mir bis anhin unbekannten Satz machte mich neugierig:
"Nicht komedogen"
Wieder mal etwas schlauer geworden, weiss ich jetzt, dass es Substanzen gibt die Mitesser/Pickel fördern.
Somit ist diese Nachtcreme ohne diese Inhaltstoffe, die Pickel ermuntert zu spriessen.
Komedonennennen sich diese Mitesser, und wer will die schon!

Welche Substanzen komedogen sind und in vielen Kosmetikprodukten enthalten sind, diese lange Liste mag ich nicht aufschreiben, erschreckend jedenfalls.

Mich meiner neuen Nachtcreme widme:
Der anthrazitfarbene kleine Plexiglastopf mit 50 ml Inhalt, sieht sehr elegant, kühl und kühn aus. Schwarz der Deckel wie auch die Aufschrift, die unterstrichen ist in Goldfarbe.

Die 7 Vitamine + Mineralien wie Vitamin B3 und Vitamin E sehe ich natürlich nicht beim Öffnen und Auftragen der Nachtcreme, doch über den Duft lässt sich was schreiben:
Nach einen Hauch von Rosenduft, feminin sehr milde.
Die weisse Konstistenz sanft aufgetragen lässt sich ausnehmend gut im Gesicht verteilen.
Nicht fettend, rasch einziehend die leichte Emulsion, die doch immerhin eine "schwere" Nachtcreme ist. Die Gesichtshaut fühlt sich genährt an und ein sattes übereifriges Eincremen ist nicht notwendig. Sie lässt sich mit Leichtigkeit und Wenigkeit behende verteilen auf Hals und Gesicht.

Das vorhandene Vitamine E fängt freie Radikale - wenn ich das Gelesene glaube.
Zum Hauterneuerungsprozess dient unter anderem das Vitamin B3.

Das Auftragen dieser komplexen Nachtcreme erfüllt mich noch mit Zufriedenheit und der Annahme Gutes meiner Haut zu geben. Jedenfalls ich habe keine irritierenden Rötungen, oder Augenbrennen wenn ich mal zu nahe an die Augenpartie gerate.
Von einem ersichtlichen Erfolg in Bezug von Milderung der Fältchen kann ich nicht aussprechen, benütze ich das Produkt doch erst seit einigen Tagen.
Versprochen wird auch, dass die Hautporen sich verfeinern.
Intensive Feuchtigkeit wird der Haut gespendet.
Sowie ein Glätten der Hautstruktur.
Einer stumpf wirkenden Haut - gibt diese Nachtpflege - eine neue frische Ausstrahlung.

Vor Staunen bin ich bald stumm, doch mit Zuversicht noch schreibe, einreiben und geniessen die Wohltat.

Ich empfehle mich, sowie auch die Nachtcreme OLAZ total effects 7x
caramella

Dieser Erfahrungsbericht wurde 4443 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• rufri veröffentlicht 25.07.2004
    helfen muss es dann wohl, Gruss rufri
  • boqueria veröffentlicht 22.07.2004
    Komedogen..ein Wort, das ich bis jetzt immer überlesen habe!
  • Fairman veröffentlicht 21.07.2004
    Und was kostet es nach dem Einführungspreis? Haufen Geld ist das. Aber solche Chremchens sind nun mal ein bisschen teuer, oder? LG:-D

Produktdaten : Oil of Olaz Total Effects 7x

Produkttyp: Tagescremes