Ökologisch planen und bauen - Das Handbuch für Architekten, Ingenieure, Bauherren, Studenten, Baufirmen, Behörden, Stadtplaner, Politiker / Arwed Tomm

Bilder der Ciao Community

Ökologisch planen und bauen - Das Handbuch für Architekten, Ingenieure, Bauherren, Studenten, Baufirmen, Behörden, Stadtplaner, Politiker / Arwed Tomm

Das Buch behandelt alle Aspekte des ökologischen Bauens und verknüpft sie mit anderen, wie Funktionalität, Nutzungssicherheit, Wirtschaftlichkeit und ...

> Detaillierte Produktbeschreibung

0% positiv

1 Erfahrungsberichte der Community

Erfahrungsbericht über "Ökologisch planen und bauen - Das Handbuch für Architekten, Ingenieure, Bauherren, Studenten, Baufirmen, Behörden, Stadtplaner, Politiker / Arwed Tomm"

veröffentlicht 25.06.2012 | Dr.Zwanziger
Mitglied seit : 25.06.2012
Erfahrungsberichte : 1
Vertrauende : 0
Über sich :
Nichts für mich
Pro Zusammenarbeit mit guter Badfirma, gute Ausstattung, gute Türenbauer
Kontra Termintreue, schlechte Handwerker bei Elektroinstallation, sehr schlechte Erreichbarkeit
weniger hilfreich
Informationsgehalt
Vermittlung der Inhalte
Erforderliche Vorkenntnisse:
Anregungen und Tipps
Aufmachung

"M3 Massivhaus einzige Katastrophe"

Die Hausverkäufer wollen nur schnelles Geld machen. Sie sind nicht kompetent in der Materie und verkaufen Produkte, die man nicht braucht. Eine kompetente Beratung, so haben wir leider erst hinterher gemerkt, war nicht vorhanden. Versprechungen und Beteuerungen wurden nicht eingehalten.

Nach meiner Meinung sind die Aussagen auf der Internetseite nur Augenwischerei. Baubeginn wurde über Monate verzögert, die angegebenen Ausstellungsräume nicht vorhanden. Terminplanungen (Termintreue) werden kurzfristig geändert, eine genaue Planung gibt es nicht!
Der Bauleiter ist fachlich gut, hat aber keine Kompetenzen, ist von der Geschäftsführung abhängig. Auch seine Aussagen sind oftmals unglaubwürdig.
Garantien sind nichts wert, es sei denn, man geht gerichtlich vor. Kundenservice haben wir in keinster weise kennen gelernt.
Ich kann nur sehr abraten mit dieser Firma zu bauen. Das angeblich peiswerte Bauen wird durch zuvor nicht kalkulierte zusätzlich nötige Dinge immens verteuert.
Ich rate allen Bauherrn, eine Baufirma zu suchen, die regional vertreten ist, und die einen Ruf in ihrem Umland zu verlieren haben. Im Übrigen waren die meisten beauftragten Firmen weit weg vom Bauwerk und so bei Reklamationen nur schwer dazu zu bewegen, den Fehler abzustellen.
Mein Resümee, dieses Unternehmen ist nur auf den kurzfristigen Erfolg ausgereichtet.

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 329 mal gelesen und wie folgt bewertet:
50% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
nicht bewertet

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • pyragoon veröffentlicht 10.11.2012
    s.u.
  • Tommy1959 veröffentlicht 25.06.2012
    badenpower60 hat es auf den Punkt gebracht!
  • tbiegel veröffentlicht 25.06.2012
    s.u.
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Ökologisch planen und bauen - Das Handbuch für Architekten, Ingenieure, Bauherren, Studenten, Baufirmen, Behörden, Stadtplaner, Politiker / Arwed Tomm

Produktbeschreibung des Herstellers

Das Buch behandelt alle Aspekte des ökologischen Bauens und verknüpft sie mit anderen, wie Funktionalität, Nutzungssicherheit, Wirtschaftlichkeit und Gestaltung. Der als Arbeitsbuch und Nachschlagewerk konzipierte Band verfolgt im wesentlichen folgende Ziele: - Er vermittelt Hintergrundinformationen, die das Verständnis für die Zusammenhänge und Kreisläufe, die beim Bauen beachtet werden müssen, erleichtern. - Er liefert praxisgerecht aufbereitete und präsentierte fachtechnische Informationen zum Entwurf, zur Konstruktion und zur Baustoffauswahl. - Er gibt Hinweise für eine behutsame Baudurchführung ebenso wie für eine umweltschonende Nutzung von Gebäuden. - Er appelliert an Planer, Bauherren, Firmen, Behörden und im Bauwesen politisch Tätige, einen wirkungsvollen Beitrag zur ökologischen Umgestaltung der Gesellschaft zu leisten. Zahlreiche neue Erkenntnisse haben die Überarbeitung des Buchs erforderlich gemacht, so z. B. das Thema Energieeinsparung mit der Wärmeschutzverordnung und der Energiesparverordnung 2000. Auch zahlreiche technische Richtlinien wurden in ihren Anforderungen verschärft und sind in diesem Handbuch besonders herausgestellt.

Haupteigenschaften

Produktform: Einband - flexibel (Paperback)

Nummer der Ausgabe: 3

Ausgabe: 3., vollst. aktual. u. erw. Aufl. 2000

Erscheinungsdatum: 2000

Seitenzahl / arabisch: 280

Zielgruppe: Professional/practitioner

Seitenzahl / römisch: XII

Anzahl der Bände: 1

ISBN: 3528288795

EAN: 9783528288792

Bestellnummer : 85004646

Titel: Ökologisch planen und bauen

Untertitel : Das Handbuch für Architekten, Ingenieure, Bauherren, Studenten, Baufirmen, Behörden, Stadtplaner, Politiker

Sprache: Deutsch

Biographische Notiz: Arwed Tomm ist Dipl.-Ing. Architekt und war bis 1999 im Landesinstitut für Bauwesen des Landes Nordrhein-Westfalen beschäftigt. Er ist jetzt als beratender Ingenieur für ökologische Bauvorhaben und in der Fortbildung tätig.

Höhe: 240 mm

Breite: 170 mm

Gewicht: 735 gr

Lieferstatus: Herstellung auf Anforderung

Illustration / Typ: Illustration(en), schwarz-weiss

Anzahl der Illustrationen: 37

Illustration / Typ: Tabelle(n), schwarz-weiss

Anzahl der Illustrationen: 41

Verlag: Vieweg & Teubner

EAN: 9783528188795

Produktform: eBook Ausgabe

EAN: 9783322803436

Kategorie: Kunst / Architektur

Medium: Gebundene Ausgabe

Autor: Arwed Tomm

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 28/10/2011