Olympus µ[MJU:] 700 Digital

Bilder der Ciao Community

  • Olympus µ[MJU:] 700 Digital
  • tolles Bild
  • Personen (Suchbild welcher ist bekannt?)
  • Doch klassisch silber?
  • Die aufgeräumte Rückseite

Olympus µ[MJU:] 700 Digital

Das elegante, wetterfeste Metallgehäuse der µ 700 ist ein Muss für Design-Liebhaber. Hinter der edlen Fassade verbergen sich 7.1 Millionen Pixel und e...

> Detaillierte Produktbeschreibung

Akkulaufzeit
Ausstattung
Bedienung
Bedienungsanleitung
Bildqualität

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (2)
  • Erfahrungsberichte (10)
Bewertung
  • (6)
  • (2)
  • (2)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“Mein neuer ständiger Begleiter...”

veröffentlicht 20.07.2006

Progute Bildqualität, viele Funktionen, super Preis-L...

Kontrabis jetzt noch nichts gefunden!

Unsere Digitalkamera war schon einige Jahre alt und recht groß, der Akku war ständig leer....kurz: eine neue Kamera musste her! Ziemlich spontan, als wir beim MediaMarkt standen (wir sind ja nicht blöd mann...*;o)), entschieden wir uns eine neue Kamera zu kaufen und ließen uns beraten. Die...

> Erfahrungsbericht lesen

Verarbeitung
Ausstattung
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Rauscht bereits ab ISO 200 sichtlich”

veröffentlicht 10.05.2006

Prosehr schicke Form / integrierte Hilfe / viele Moti...

Kontraschlechtes Rauschverhalten

E r f a h r u n g s b e r i c h t Pinneberg, 10.05.2006 © Marc Thomalla Testkamera: Olympus mju 700 Preis am 10.5.06 online: 215 Euro [Allgemeines und Technisches Die mju 700 von Olympus ist, zugegeben, ein echter Hingucker. Die leicht kubische Form, die vier verschiedenen Farben, das robuste...

> Erfahrungsbericht lesen

Verarbeitung
Ausstattung
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Mein kleines Wunderding 'Klick'”

veröffentlicht 21.11.2006

Proeinfach nur ein geniales Ding

Kontranix

Hallo Leute! Heute gibt es mal wieder was Technisches von mir. Und wer schon meinen Handy und meinen MP3-Bericht gelesen hat, der weiß, dass ich von technischen Details nicht so die riesige Ahnung hab. Wie bei allen Geräten geht es mir nur darum, dass es funktioniert, bei der Kamera natürlich im...

> Erfahrungsbericht lesen

Verarbeitung
Ausstattung
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Meine Olympus Kamera”

veröffentlicht 22.12.2008

Promacht am tage gute bilder

Kontrain der nacht

Hallo ihr lieben Heute will ich mal über meine Olympus 700 Schreiben Hatte die Kamera bei Amazon für 200 Euro gekauft . Zum gleichen Zeitpunkt hatte die Kamera im Media Markt 249 Euro gekostet . Die Kamera hat 7,1 Millionen Pixel und ein großes 6,4 cm LC-Display Im Lieferumfangwaren ein Tragegurt...

> Erfahrungsbericht lesen

Verarbeitung
Ausstattung
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProKlein, Flach Handlich, Super Qualitäts Bilder

KontraVideoaufzeichnung / Qualität mager

Guten Tag Liebe Leser, lange habe ich überlegt welche Digi Cam ich mir nun hole. Ich bin auf diese Kamera gestoßen. Was mir auf anhieb gefiel war das Anspruchsvolle Design aber auch die Technischen Daten überzeugten mich voll und ganz. Ich Verweise auf die Technische Daten sowie weitere Details...

> Erfahrungsbericht lesen

Verarbeitung
Ausstattung
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Netter Winzling”

veröffentlicht 16.07.2006

ProSehr schöne Farben, gute Optik, gute Benutzerführu...

KontraKurze Akkulaufzeit, kleiner interner Speicher

Es wird schwierig sein, eine Kamera zu finden, die in einem so kleinen Format mehr bietet. Um mit den schlechten Nachrichten zu beginnen: Natürlich muss man bei einem so kleinen Gerät auch Abstriche zu machen. So ist der Akku ziemlich klein, was ihn öfter ins Ladegerät zwingt, und ein Aufladen in...

> Erfahrungsbericht lesen

Verarbeitung
Ausstattung
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Kamera für Einsteiger sowie Profis”

veröffentlicht 26.10.2006

Prosehr leichte Bedienung,super viele Funktionen,sehr...

Kontraim Zubehör der Kamera fehlt die Tasche

Hallo eins will ich schon mal vorne weg nehmen dies ist sicherlich eine der besten Kameras die es zurzeit auf dem Markt gibt. Diese Cam besitze ich nun seit ca 4 Wochen und ich muss sagen so was gutes sieht man selten. Was ist so gut? ................................. 1.ein kleiner Knopdruck auf...

> Erfahrungsbericht lesen

Verarbeitung
Ausstattung
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“eher enttäuschend”

veröffentlicht 11.12.2010

Prohandlich und klein, schönes Design

Kontraging schon nach 2 Wochen das erste mal kaputt, übe...

Das Design ist sehr schön, wir haben eine silberfarbene Kamera gekauft. Die Kamera ist klein, handlich und leicht; man kann sie in der Hosentasche mitführen oder sie passt sogar in die Handtasche. Sie hat eine reichhaltige Ausstattung. Bei Tageslicht werden die Fotos scharf, auch in hohen...

> Erfahrungsbericht lesen

Verarbeitung
Ausstattung
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“positive Bewertung? Nur das Design”

veröffentlicht 28.03.2008

ProDesign, Handhabung

KontraBildqualität, Rauschen

Schöne Guten Tag zusammen, ich weis nicht wie alle auf eine so positive Bewertung kommen. ich hab die Olypus nun seit einem Jahr und bin mehr als unzufrieden. wie schon beschrieben sind die Bilder bei guter Beleutung (sonne im freien) ok aber sobald es dunkler wird, in Räumen und geschweige bei...

> Erfahrungsbericht lesen

Verarbeitung
Ausstattung
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Optisches Highlight”

veröffentlicht 14.10.2006

Proklein, handlich

Kontralange suche, bis man den passenden Modus findet

Die Kamera ist wirklich optisch sehr schön und recht einfach zu bedienen (Bedienungsanleitung zum erstmaligen Gebrauch ist nicht nötig). Gut finde ich auch, dass man im Bildschirm (2,5", bzw. 6,4cm großer TFT LCD-Bildschirm) angezeigt hat, welches Programm man gerade wählt. Nachteil: Die Kamera...

> Erfahrungsbericht lesen

Verarbeitung
Ausstattung
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Olympus µ[MJU:] 700 Digital

Produktbeschreibung des Herstellers

Das elegante, wetterfeste Metallgehäuse der µ 700 ist ein Muss für Design-Liebhaber. Hinter der edlen Fassade verbergen sich 7.1 Millionen Pixel und ein hochwertiges 3fach-Zoomobjektiv, mit dem Sie Bilder ganz nah erfassen und messerscharf fotografieren können. Das 6.4 cm große LC-Display erleichtert nicht nur die Wahl des gewünschten Bildausschnitts, sondern ermöglicht das Betrachten der Aufnahme auch in großer Runde.

Haupteigenschaften

Produktbeschreibung: Olympus µ[MJU:] 700 Digital - Digitalkamera

Produkttyp: Digitalkamera - Kompaktkamera

Speicherkartensteckplatz: xD-Picture Card

Sensorauflösung: 7.1 Megapixel

Objektivsystem: Zoomobjektiv - 3X-Zoom - 6.5 - 19.5 mm - f/3.4-5.7, 3 x Zoomobjektiv - 6.5 - 19.5 mm - f/3.4-5.7

Fokuseinstellung: Automatisch

Min. Fokussierungsabstand: 60 cm

Digitales Zoom: 5x, 5 x

Kamerablitz: Eingebauter Blitz

Display: LCD-Display - 6.4 cm (2.5"), LCD-Display - 6.4 cm ( 2.5" )

Unterstützte Batterie: 1 x Lithium-Ionen-Batterie (wiederaufladbar) (inbegriffen), 1 x Lithium-Ionen-Batterie (wiederaufladbar) ( inbegriffen )

Schnittstelle: Composite Video, USB 2.0

Farbe: Schwarz, Sunset Orange, Silber, Twilight Blue, Moonlight Silver

Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 9.5 cm x 2 cm x 5.6 cm

Gewicht: 103 g

Verfügbare Schnittstellen: Composite Video, USB 2.0

Objektivsystem / Optisches Zoom: 3

Optischer Sensor / Sensorauflösung: 7.4

Hersteller: Olympus

Flash-Speicher / Formfaktor: xD-Picture Card

Allgemein

MPN: N2148393, µ-DIGITAL 700 ORANGE, N2147792, N2148392, N2148092, E0413786, N2147792/N2154392, E0413783, N2513292, E0413784, E0413785, N2148032, µ-DIGITAL 700 SILVER

Produkttyp: Digitalkamera - Kompaktkamera

Farbe: Schwarz, Sunset Orange, Silber, Twilight Blue, Moonlight Silver

Sensorauflösung: 7.1 Megapixel

Typ des optischen Sensors: CCD

Gesamtanzahl Pixel: 7.400.000 Pixel

Wirksame Sensorenauflösung: 7.100.000 Pixel

Größe des optischen Sensors: 11 mm (1/2.3"), 11 mm ( 1/2.3" )

ISO (Max): 1600

Optisches Zoom: 3x, 3 x

Digitales Zoom: 5x, 5 x

Druckstandard: Direktdruck, DPOF-Unterstützung, PictBridge-Unterstützung

Autofokus: TTL-Kontrasterkennung

Digital-Video-Format: QuickTime

Bildaufnahmeformat: JPEG

Schnittstelle: Composite Video, USB 2.0

Verfügbare Schnittstellen: Composite Video, USB 2.0

Belichtung und Weißabgleich

Filmempfindlichkeit: ISO 100, ISO 800, ISO 400, ISO 200, ISO 64, ISO 1600, ISO Auto (64-400)

Belichtungsmessung: Multi-Segment, Spot

Belichtungsfunktionen: Programm, automatisch

Aufnahmeprogramme: Querformat, Hochformat, Museum, Beach/Snow, Landschafts-Porträtaufnahmen, Selbstporträt, Feuerwerk, Panoramaaufnahmen, Nächtliche Szene, Sportmodus, Sonnenuntergang, innen, Food, Kerzen, Dokument, Hinter Glas, Nachtaufnahme plus Porträt, Auktion, Unterwasser-Makro, natürliches Licht, Unterwasser-Weitwinkel 2, Unterwasser-Weitwinkel 1, Aufnehmen & Auswählen 2, Aufnehmen & Auswählen 1

Spezialeffekte: Schwarzweiß, Sepia

Weißabgleich: Automatisch, Voreinstellungen

Voreinstellungen für Weißabgleich: Wolframlicht, Tageslicht, bedeckt, Fluoreszierend (kalt-weiß), Fluoreszierend (Tageslicht), Fluoreszierend (warm-weiß)

Max. Verschlussgeschwindigkeit: 1/1000 Sek

Min. Verschlussgeschwindigkeit: 4 Sek

Belichtungsausgleich: ±2 EV-Bereich, in 1/3 EV-Schritten

Objektivsystem

Typ: Zoomobjektiv - 3X-Zoom - 6.5 - 19.5 mm - f/3.4-5.7, 3 x Zoomobjektiv - 6.5 - 19.5 mm - f/3.4-5.7

Äquivalente Brennweite bei Kleinbild: 37 - 111mm

Fokuseinstellung: Automatisch

Min. Fokussierungsabstand: 60 cm

Makro-Fokusbereich: 8-60cm, 8cm, 20-50cm

Zoom-Einstellung: Motorantrieb

Objektivbau: 4 Gruppen / 6 Elemente

Merkmale: Aspherisches Objektiv, Eingebauter Objektivschutz, Aspherisches Objektiv

Kamerablitz

Kamerablitz: Eingebauter Blitz

Blitzeinstellungen: Einfüllmodus, Gegenlichtmodus, Auto-Modus, Blitz-AUS, Red-Eye Reduction

Effektiver Blitzbereich: 4 m

Leitzahl (m/ISO 100): 7

Zusätzliche Funktionen

Kontinuierliche Aufnahmegeschwindigkeit: 3,7 Bilder pro Sekunde, 1,1 Bilder pro Sekunde

Selbstauslöser Verzögerung: 12 Sek.

Zusätzliche Funktionen: Audioaufnahme, Stromsparfunktion (Auto-Power-Save), digitale Geräuschminderung, Datums-/Zeitstempel, digitale Bildrotation, Histogramm-Display, Ändern der Bildgröße, Sättigungseinstellung, Rote-Augen-Korrektur (In-Camera Red-Eye Fix), Helligkeitssteuerung, Automatic Pixel Mapping (APM)

Selbstauslöser: 12 Sek.

Display

Typ: 6.4 cm (2.5") LCD-Display, 6.4 cm ( 2.5" ) LCD-Display

Auflösung: 115.000 Pixel

Display-Formfaktor: Eingebaut

Verbindungen

Anschlusstyp: USB ¦ Composite-Video/Audio-Ausgang ¦ Gleichstromeingang

Software

Software: Treiber & Dienstprogramme, Olympus Master

Verschiedenes

Zubehör im Lieferumfang: Batterieladegerät, USB-Kabel, Tragriemen (Handgelenk), Audio-/Videokabel

Gehäusematerial: Metall

Schutz: Witterungsbeständig

Batterie

Batterietyp: Olympus LI-42B

Details: 1 x Lithium-Ionen-Batterie (wiederaufladbar) (inbegriffen), 1 x Lithium-Ionen-Batterie (wiederaufladbar) ( inbegriffen )

Speicher / Speicherkapazität

Installiertes RAM: 19.1 MB, 19 MB

Speicherkartensteckplatz: xD-Picture Card

Unterstützte Speicherkarten: xD-Picture-Karte, xD-Picture Card Type H, xD-Picture Card Type M

Bildspeicherung: Superfein JPEG 3072 x 2304: 5 - mit 19 MB integriertem Speicher ¦ Fein JPEG 3072 x 2304: 11 - mit 19 MB integriertem Speicher ¦ JPEG 2560 x 1920: 16 - mit 19 MB integriertem Speicher ¦ JPEG 2304 x 1728: 19 - mit 19 MB integriertem Speicher ¦ JPEG 2048 x 1536: 24 - mit 19 MB integriertem Speicher ¦ JPEG 1600 x 1200: 30 - mit 19 MB integriertem Speicher ¦ JPEG 1280 x 960: 46 - mit 19 MB integriertem Speicher ¦ JPEG 1024 x 768: 71 - mit 19 MB integriertem Speicher ¦ JPEG 640 x 480: 116 - mit 19 MB integriertem Speicher

Videoaufnahme: QuickTime - 640 x 480 - 15 Bilder pro Sek. - 17 Sek. - mit 19 MB integriertem Speicher ¦ QuickTime - 320 x 240 - 15 Bilder pro Sek. - 50 Sek. - mit 19 MB integriertem Speicher ¦ QuickTime - 160 x 120 - 15 Bilder pro Sek. - 129 Sek. - mit 19 MB integriertem Speicher

Enthaltene Speicherkarte: 256 MB xD, 512 MB xD

Abmessungen und Gewicht

Breite: 9.5 cm

Tiefe: 2 cm

Höhe: 5.6 cm

Gewicht: 103 g

Umgebungsbedingungen

Min Betriebstemperatur: 0 °C

Max. Betriebstemperatur: 40 °C

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 01/04/2006