Online Dating mit Erfolg / Harald Schönbauer

Online Dating mit Erfolg / Harald Schönbauer

Erfahrungsbericht über "Online Dating mit Erfolg / Harald Schönbauer"

veröffentlicht 07.04.2015 | gustavo777
Mitglied seit : 03.04.2015
Pro Sehr umfangreiches Hörbuch. Hoher Humorfaktor. Kostenlose Updates. Kostenlose Nachschlage-Rubrik.
Kontra Nur für Männer geeignet. Frauen zählen nicht zum Zielpublikum.

""Online Dating mit Erfolg" - Wie Man/n an die Frau rankommt..."

Online Dating mit Erfolg - Ein Hörbuch-Ratgeber für Männer

Zunächst muss ich gestehen, dass ich sowohl mit der Thematik "Dating", als auch mit Hörbüchern, generell bis vor kurzem keinerlei Berührungspunkte hatte.

Was Hörbücher angeht, so hat sich das mit meiner Augen-OP im Sommer letzten Jahres geändert. Ich konnte für einen längeren Zeitraum weder Fernsehen, noch Internetsurfen, oder sonstige Dinge vollrichten, die für die Augen anstrengend waren. So habe ich mich irgendwann mal aufs hören fokkusiert und begann so mit mehreren Agatha Christie Hörbüchern. Im Dezember letzten Jahres, bekam ich dann von einem Freund den Tipp zu "Online Dating mit Erfolg". Angeblich sollte es sich hierbei um einen Ratgeber in Sachen "Dating" handeln, der punkto Spannung, einer Agatha Christie Lesung um nichts nachstand.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich in der Tat bereits schon so meine Erfahrungen mit dem Thema Online Dating gesammelt, wobei diese Erfahrungen diesbezüglich nicht immer ausschließlich positiv waren... Als Mann kann man jedenfalls ganz schön einfahren, im schlimmsten Fall auch viel Geld in den Sand setzen, über Fakes stolpern, bzw seine kostbare Zeit vernichten. Wunschvorstellung und Realität klaffen nicht selten meilenweit auseinander. Vielleicht weiß ja der eine oder andere Mann jetzt was ich damit meine. Aber wenn man Single ist, Anschluss sucht, oder einfach bloß mal ein aufregendes Abenteuer erleben will, hat man/n natürlich so seine Vorstellungen in Bezug auf Äußerlichkeiten, aber natürlich auch Persönlichkeit. Und jetzt weiß ich aus meinem eigenen Bekanntenkreis, dass es Männer gibt, die trotz ihres eher unterdurchschnittlichen Äußeren (ja, ich weiß, Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ist rein subjektiv) es ständig schaffen, die tollsten Frauen kennenzulernen - und nicht wenige davon über das Internet. Das betrifft aber nur einen sehr kleinen Prozentsatz an Männern, denn der überwiegende Teil, hat praktisch immer Pech beim Onlinedating bzw schafft es nicht mal richtige Dates mit interessanten Frauen zu bekommen. Und genau bei diesem Unterschied setzt das Hörbuch von Beginn an weg an und führt den horchenden Mann Schritt für Schritt in die Geheimnisse des erfolgreichen Online Datings ein. Dabei wird der Zuseher unter anderem von der Figur des Hörbuch-Autors "Harals Schönbauer" geleitet, welcher als "Harry" durch die einzelenen Kapitel führt. "Harry" repräsentiert den klassischen Durchschnittstyp von Mann. Er ist also weder ein Adonis, noch weist er aussergewöhnliche Fähigkeiten auf, die man ihm als Vorteil auslegen könnte. Trotzdem versteht er was von seinem Fach. Und wie...

Die einzelnen Kapitel:

Online Dating mit Erfolg ist in insgesamt 16 Kapitel aufgeteilt. Diese widerrum bestehen aus einzelnen Unterkapitel. Jedes Kapitel behandelt ein eigenes Thema. Manchmal sind die Kapitel auch aufeinander aufgebaut, wodurch es Sinn macht, das Hörbuch chronologisch zu hören. Natürlich ist die Versuchung für einen Mann groß, von Beginn an weg gleich ins Kapitel 13 zu springen, wo man erfährt wie man "Sie ins Bett bekommt"... Um allerdings die gesamte Thematik umfangreich zu verstehen, empfiehlt es sich wirklich das Buch von Anfang bis Ende durchzuhören.
Weitere Kapitel behandeln u.a. die Themen:

"Wie kann man sich vor Fakes schützen",
"Gefahren im Internet"
"Die erste Kommunikation - Wie schafft man es das "sie" zurückschreibt."
"Finde eine feste Partnerin über das Internet"
"So bekommst du ihre Telefonnummer"
"Wie funktionieren Frauen"

usw usf...

Man lernt während des hörens durchaus den einen oder anderen wirklich verblüffenden Trick und bekommt u.a. auch vermittelt, dass man nicht zwangsläufig immer eine kostenpflichtige Plattform benötigt, um beim Dating Erfolg zu haben.
Als Hobby-Zyniker hat mir persönlich das Kapitel mit den "Gefahren im Internet" am besten gefallen. In diesem Kapitel erfährt man auf recht humorvolle Art und Weise, die unglaublichsten Betrugsformen rund um das Thema Online Dating - und wie man sich vor diesen Betrügereien schützen kann.

Was mir jedenfalls aufgrund des Informationsgehalt sofort positiv ins Auge gestochen ist, ist das Preis/Leistungsverhältnis. Bevor ich den Kauf tätigte habe ich ein wenig die üblichen Preise anderer Dating-Ratgeber verglichen und da gibt es drastische Unterschiede. Viele Produkte sind beispielsweise nur als EBook erhältlich und kosten trotzdem noch mehr, bzw sind nur in Kombination mit einem Abo erhältlich. Und genau soetwas wollte ich jedoch auf gar keinen Fall. Online Dating mit Erfolg ist ein einzelnes Produkt und wenn man sich im Netz etwas schlau macht, findet man auch den einen oder anderen Gutscheincode mit dem man den Ratgeber von 59.- auf 39.- EUR runterdrücken kann. Dafür bekommt man dann nicht nur das Hörbuch selbst, sondern zusätzlich einen Zugangscode zu einer eigenen Rubrik für Käufer, die ein zusätzliches Nachschlagewerk zum Thema Dating, sowie weitere Tipps und Tricks enthält. Dort finden sich dann auch diverse Seitenempfehlungen die (wahrscheinlich) von Sponsoren stammen, genauso kann man sich in dieser Rubrik aber auch kostenlose Updates zum Hörbuch (also beispielsweise neue Zusatzkapitel) herunterladen.

Alles in allem bekommt man also einiges an Hör- und Lesestoff geboten.

Die aber alles brennende Frage lautet natürlich: Kann man mit diesem Hörbuch-Ratgeber tatsächlich hinterher leichter Frauen im Netz kennenlernen?

Nun, ich weiß nicht ob man diese Frage pauschal mit Ja oder Nein beantworten kann. Die Tricks die man lernt, die vielen Tipps die man bekommt, sind schön und gut... Was mich angeht, kann ich die Frage ohne mit der Wimper zu zucken mit "Ja" beantworten. Und wenn ich da an den "Zaubertrick" im 13er Kapitel denke: Ja, auch den hab ich mittlerweile erfolgreich angewandt. Aber das würde an dieser Stelle jetzt wohl zu weit gehen... *fg*

Alles in allem, ist Online Dating mit Erfolg auf jeden Fall für Datingbegeisterte Männer geeignet. Ganz egal ob es sich um Anfänger oder Fortgeschrittene handelt. Man lernt auf jeden Fall etwas dazu. Gleichzeitig kommen wir hier aber nun zu dem Negativpunkt: Streng genommen hätte der Ratgeber eigentlich "Onlinedating für Männer" heißen sollen, denn die Frauen werden mit dem Hörbuch ganz und gar nicht angesprochen. Verteidigend muss man jedoch hinzufügen, dass (im Unterschied zu diversen YT-Datingcoach-Videos) die Frauen allerdings durchwegs respektvoll im Buch abgehandelt werden und dieser notwendige Respekt auch glaubwürdig vermittelt wird. Auch wenn gewisse, einzelne Dating-Psychotricks im Buch als durchwegs manipulativ betrachtet werden können...

Abschließend noch etwas zur technischen und künstlerischen Umsetzung:

"Online Dating mit Erfolg" wird von insgesamt drei Sprechern gesprochen. Eine Frau (sehr erotische Stimme wie ich finde), sowie einem deutschen und einem österreichischen Sprecher. Die weibliche deutsche Sprecherin ist wirklich super! Die beiden Männer, sind nicht topklasse aber trotzdem ganz gut. Die Tonqualität ist gut, die Musik (die zumeist nur im Background zu hören ist) ist WIRKLICH GEIL und recht groovie/funky. Der eine oder andere Soundeffekt ist unterhaltsam gg (Ich denke da nur als Beispiel mal an den einschlagenden Blitz der die plötzlich aus dem Netz verschwundene Frau erschlägt gg)

Die Gesamtdauer liegt bei ca. 150 Minuten. Als Käufer bekommt man sowohl die einzelnen Kapitel als mp3 in CD Qualität, als auch die Möglichkeit das Hörbuch über eine Webseite zu streamen. Diese Art des hörens ist übrigens die empfehlenswerteste, denn im Bildstream bekommt man zusätzliche Tipps und Tricks eingeblendet.

Auf der Webseite des Hörbuches steht irgendwo sinngemäß folgender Satz:
"Bevor du auch nur einen Cent in eine kostenpflichtige Plattform investierst, solltest du dir lieber dieses Hörbuch zulegen!"

Das kann ich ganz klar unterschreiben!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 358 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Testiny veröffentlicht 15.08.2015
  • Queen500 veröffentlicht 09.04.2015
    LG Michael
  • Ciaochsi veröffentlicht 09.04.2015
    "Online Dating mit Erfolg" - Wie Man/n an die Frau rankommt... bewerte ich mit sehr hilfreich.

Produktdaten : Online Dating mit Erfolg / Harald Schönbauer

Medium: Download mp3