Online Dating mit Erfolg / Harald Schönbauer

Online Dating mit Erfolg / Harald Schönbauer

Erfahrungsbericht über "Online Dating mit Erfolg / Harald Schönbauer"

veröffentlicht 10.04.2015 | eventuellheute
Mitglied seit : 08.04.2015
Pro Tipps und Tricks die man ansonsten nirgendwo erfährt, drei tolle Sprecher, viel Info, viel Humor
Kontra Eventuell wird der eine oder andere Punkt 1-2 Mal zu oft als Info wiederholt (rein subjektiv)
nicht bewertet
Aufnahmequalität:
Sprecher:
Musik und Geräusche:
Spaß
Spannung

"Onlinedating mit Erfolg - Ein Hörbuch für echte Männer"

Okay, ich geb`s zu: Ich bin Single. Schon seit fast vier Jahren. Und soll ich euch mal was verraten: Das ist gut so! ;-) Zumindest befinde ich mich gerade in einer Lebensphase, in der ich viel Zeit für mich selbst brauche und nicht unbedingt auf eine feste Beziehung (oder das was man halt so darunter versteht) aus bin. Freilich kann sich das von heute auf morgen ändern, je nachdem welche Bekanntschaften man eben mal so macht.

Tja und was machen Singlemänner so, wenn sie Zeit und Lust haben? Sie begeben sich hie und da auch mal in diverse Singleportale bzw. Foren oder flirten einfach ein wenig auf Facebook rum. Die Erfahrungen die man dann dabei so macht (und in meinem Fall geht es um einen Erfahrungszeitraum von immerhin vier Jahren) sind unterschiedlichster Natur. Ich könnte jetzt etwas ausführlicher über die Sinnlosigkeit diverser sogenannter "Casual-Datingportale" schreiben, aber ich möchte erst mal auf die positiven Aspekte von "Onlinedating" im Allgemeinen eingehen:

*1. Man kann aus der absoluten Anonymität heraus auf die Suche nach seiner persönlichen Traumfrau gehen und - wenn man will - diese auch finden. Und dazu muss man in der Anfangsphase noch nicht mal das Haus verlassen.

*2. Man lernt beim Onlinedating Menschen kennen, die einem im normalen Leben niemals über den Weg laufen würden, weil man sich zumeist in einem gänzlich anderem Umfeld bewegt.

*3. Für "explizitere Treffen" ist ein Onlinedating-Kontakt optimal, da die Hemmschwelle im Netz generell eine viel geringere als im Real-Life (also Face to Face) ist.

*4. Aber auch wenn man auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung ist, bietet das Internet Möglichkeiten, die ich mir bis vor kurzem nicht im entferntesten vorstellen hätte können.

Ich persönlich betrachte Onlinedating übrigens lediglich als nette Ergänzung zu meinen sonstigen Kontakten im realen Leben. Beides hat Vor- und Nachteile. Wobei ich seit "Onlinedating mit Erfolg" ganz offen sagen muss: Die Vorteile überwiegen. Bei weitem! Wenn man halt weiß wie`s geht...

"Onlinedating mit Erfolg" ist ein Hörbuch von Harald Schönbauer und ist exklusiv im Vertrieb von Digistore24 erschienen. Digistore24 ist ein deutsches Unternehmen und wurde erst kürzlich mit einem wichtigen Innovationspreis ausgezeichnet.

Ich habe mir in den vergangenen Jahren schon einige Ratgeber/Ebooks zum Thema Dating angesehen, aber keines dieser (oftmals überteuerten Produkte) hat mich auch nur annähernd so sehr überzeugt wie "Onlinedating mit Erfolg".

Das hat u.a. folgende Gründe:

1. In über 145 Minuten wird man zu einem richtigen Dating-Experten ausgebildet, erfährt alles über die Möglichkeiten, Chancen aber auch Tücken die Onlinedating mit sich bringt. Und ob man es glaubt oder nicht: Das Thema ist extrem umfangreich und wissenschaftlicher als man denkt.

2. Das Hörbuch ist nicht nur informativ, sondern an vielen Stellen durchwegs amüsant anzuhören. Wenn beispielsweise gleich zu Beginn des Hörbuches ca. 20 Frauen durcheinander ihre vergangenen Onlinedates in Grund und Boden verfluchen, entbehrt dies nicht einer gewissen Komik... Und schon ab diesem Moment, wird man als Mann für den Grund dieser generellen Ablehnung mancher Frauen gegenüber Onlinedating sensibilisiert. Die knallharte Wahrheit ist nämlich: So ca. 90 % aller im Netz suchenden Männer, macht beim Onlinedating so ziemlich alles falsch, was man nur falsch machen kann. Ganz egal ob es sich um einen harmlosen Facebook-Flirt, einem Abenteuer auf einer Sexplattform oder einem ernsthaften Internetkontakt auf einer seriöseren Seite handelt. Und u.a. ist das auch der Grund, warum so wenige Männer mit Onlinedating regelmäßige Erfolge verbuchen können.

3. Das Hörbuch führt Kapitel für Kapitel in die Materie ein und hilft alle notwendigen Schritte zu setzen, damit dem Hörer anhand praktischer Beispiele klar wird, wie er seine weiblichen Onlinekontakte erobert und sich für sie interessant macht. Das geht über den ersten Satz in der Betreffzeile, über die Wahl des korrekten Fotos (über das es sogar wissenschaftliche Studien gibt) bis hin zur suggestiven Fragetechnik, die es jedem Mann ermöglicht mit seiner Auserwählten im Gesprächsfluss zu bleiben.

4. Ja, es gibt so etwas wie "Tricks" die verraten werden. Eigentlich sollte man sich hüten sie auszuplaudern, denn wenn das in die Ohren feministischer Frauengruppierungen kommt, würde wohl jede der Damen ganz laut "Skandal" schreien. Nein, im Ernst, in einem anderen Bericht zum Hörbuch wurde es ja schon erwähnt: In der Tat ist es so, dass es sich bei "Onlinedating mit Erfolg" um ein reines Männerprodukt handelt. Allerdings ist sich der Autor der Verantwortung gegenüber der Damenwelt durchwegs bewusst. Und so wird bei all den Tricks die von den männlichen Hörbuchkäufern im nachhinein "manipulativ" (ja, ich weiß, negativ behaftetes Wort) angewandt werden können, auch mehrmals darauf hingewiesen, dass jede Frau auch entsprechenden Respekt und Manieren von uns Männern verdient! Und wenn man sich auf bestimmten Portalen bewegt, so scheint dies leider bei einigen Männern noch nicht wirklich angekommen zu sein.

Der absolut krasseste Geheimtipp (nämlich wie man seine Onlinebekanntschaft bereits in der ersten Nacht zu sich ins Bett bekommt) wird in einem der letzten Kapitel von der Figur "Harry" detailiert beschrieben. Dieser manipulative "Zaubertrick" ist wahrlich als genial zu bezeichnen und perfekt auf jede weibliche Onlinebekanntschaft anzuwenden. Vorausgesetzt der Sympathiebonus ist gegeben. "Harry" (es soll sich hier wohl um den Autor Harald Schönbauer selbst handeln) wirkt auf mich zeitweilig wie ein kleiner, spitzzüngiger "Soft-Perversling" (bitte beachten sie mein Copyright auf diese Wortkreation!) und wirkt aber trotzdem nie wirklich unsympatisch. Er repräsentiert den gewöhnlichen Durchschnittsmann, der einem als Hörer aber immer wieder zwischendurch den einen oder anderen Geheimtipp gibt.

Neben "Harry" gibt es dann außerdem noch einen weiteren männlichen Hauptsprecher, der uns mit einem "Augenzwinkern" Schritt für Schritt in die Materie einführt. Und: Es gibt eine weibliche Sprecherin, welche stellvertretend an manchen Stellen für "den weiblichen Onlinekontakt" steht und ausserdem die Kapitelansagen macht. Die selbe Dame spricht übrigens auch noch den Extrabonus: "Die 10 häufigsten Fehler beim Onlinedating".

Nun zu einigen kleineren Kritikpunkten:

So innovativ, witzig und spannend das alles ist, werden für meinen Geschmack gewisse Dinge etwas zu oft wiederholt. So wird z.B die Sinnlosigkeit und Kontraproduktivität von versendeten männlichen Genitalfotos (die jedem normal tickenden Menschen eigentlich klar sein sollte) zumindest einmal zu viel erwähnt. Ich weiß, ich sollte nicht von mir auf alle anderen Hörer schließen, aber für mich persönlich war es eben einmal zu viel. Und: Die Musik die Im Hintergrund fallweise zu hören ist, ist wirklich super aber: Für meinen Geschmack minimal zu leise abgemischt. Natürlich besser als zu laut, denn es geht schließlich um den Inhalt und nicht die Musik, aber die Nummern sind teilweise echte Ohrwürmer! :-)

Zusatzfeatures:

Als Käufer bekommt man nicht nur das Hörbuch, sondern obendrein einen Zugang zu einer abgeschlossenen Rubrik auf der Seite onlinedatingmiterfolg.com
Dort kann man jederzeit Updates zum Hörbuch herunterladen und sich zusätzliche Tipps und Tricks holen. Weiters hat man die Möglichkeit seine Erfahrungen mit dem Hörbuch kundzutun. Der Updatebereich ist meiner Ansicht nach noch etwas ausbaufähig, aber ich finde es grundsätzlich gut, dass es hier noch eine ganze Menge kostenloser Zusatzfunktionen für den Hörbuchkäufer gibt,

Preis/Leistung:

Aktuell gibt es das Hörbuch zum Sonderpreis um 49.- (statt 59.-) allerdings gibt es die Möglichkeit den Preis durch einzelne (bei bestimmten Onlinehändlern) erhältlichen Rabattcodes nochmal um 10.- zu drücken. Diese Rabatte sind allerdings offenbar zeitlich befristet. Ich selbst habe 49.- EUR bezahlt und kann nur sagen: Das war es absolut wert! Für ein Hörbuch, mag dies zwar relativ viel sein, allerdings handelt es sich um einen Ratgeber und da schneidet das Hörbuch im Vergleich zu anderen Produkten ganz klar mit einem "sehr gut" im Preis/Leistungsverhältnis ab.

Fazit: Onlinedating mit Erfolg ist ein absolut seriöses, taugliches Produkt, geeignet für Männer ab 18 Jahren! Eigentlich müsste man tatsächlich von einem Geheimtipp sprechen. Denn während "Max Mustermann" von nebenan vielleicht schon hunderte Euros für sinnlose Datingseiten ausgegeben hat, bzw sich Wochenlang mit Fakes oder vergeblichen Kontaktanbahnungs-Versuchen herumplagt, weiß der Hörbuchkäufer an dieser Stelle längst was "wie und wo" zu tun ist... Es eröffnet einem Mann gänzlich neue Ansichten und Möglichkeiten zum Thema. Ich konnte seit meinem Kauf vor knapp 4 Monaten einige tolle Kontakte im Netz knüpfen. Bei mindestens zwei dieser Online-Bekanntschaften kann ich definitiv sagen, dass ich diese Kontakte nur aufgrund des mir vermittelten Wissens aus dem Hörbuch knüpfen konnte! Alles in allem ist "Onlinedating mit Erfolg" ein außergewöhnliches Hörbuch, das so manchen Mann noch das eine oder andere tolle Date bescheren wird!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 251 mal gelesen und wie folgt bewertet:
nicht bewertet

• sweety179 veröffentlicht 10.04.2015
    Ich glaub das ist eher nix für mich. LG

Produktdaten : Online Dating mit Erfolg / Harald Schönbauer

Medium: Download mp3