Fahrberichte für Opel »

Potzblitz

Pro: Design, Fahrwerk, Verbrauch, Verarbeitung
Kontra: wirkt etwas behäbig, bei 87 PS aber kein Wunder

POTZBLITZ - was für ein Auto! Also eins vorweg: Ich war und bin schon seit ich Auto fahre (1982) ein großer Opel-Fan. Von daher betrachte ich die Fahrzeuge dieser Marke ob ich will oder nicht sehr wohlwollend. Klar, man sollte objektiv sein und ich b ...

JoergTh 23.07.2010 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Opel Astra 1.4 (ab 2009)

Wie schon der Insignia ein grosser Wurf

Pro: Super Verarbeitung erstklassiges Fahrwerk Motor Kosten
Kontra: leider gibts diesen Motor nicht mit Automatik

...Liebe Ciao Gemeinde Auch in unserem Mietwagenfuhrpark haben wir schon einige neue Opel Astra J und ich konnte diesen neuen Opel schon einige Erfahrungen sammeln . Leider konnte ich nur den 1.4 L Motor mit 100PS fahren aber ...

greantea 16.04.2010 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Opel Astra 1.4 (ab 2009)

Kultivierte Trägheit

Pro: Verarbeitung, Platzangebot, Innengeräusch, Fahrerplatz, Verbrauch, Fahrwerk, Schaltung
Kontra: Design, extrem träge Motorisierung, Unübersichtlichkeit

Die Firma Opel hat es in letzter Zeit nicht leicht. Immer wieder totgesagt, immer wieder die Kurve gekriegt. Mal aus eigener Kraft, mal mit Hilfe von außen. Den Werdegang des Traditionsunternehmens zu verfolgen, ist mitunter ein Trauerspiel, zeigt aber, d ...

gaston73 13.08.2012 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Opel Astra 1.4 (ab 2009)

Der wird den Golf nie schlagen

Pro: neues Design, angenehm leise
Kontra: schlechte Verarbeitung, billiges Hartplastik im Innenraum

Hallo liebe Ciao-Gemeinde, ich möchte hier MEINE Meinung und Urteil über Opels neue Kompaktklasse abgeben. Diese basiert auf ausgiebigen Begutachten innen wie außen, Probesitzen und 2-tägiger Testfahrt. Astra J - so die Modellbezeichnung seitens Opels ...

Blue73 10.04.2010 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: weniger hilfreich
Erfahrungsbericht über Opel Astra 1.4 (ab 2009)

Tolles Auto, bis auf den Querspalt auf der Motorhaube ...

Pro: Fahrspass, Fahrwerk, Bedienung, Zuverlässigkeit
Kontra: Optik

... denn der macht die Haube zur klappe. Hat da jemand mit der Flex quer zwischen beiden Scheinwerfern gesägt ? Erst Peogeot, Renault, Mazda und jetzt auch noch die Opel-Modelle? Dieser Querspalt / Quer Fuge auf der Motorhaube beschert einen kompletten Br ...

SebastiaB 16.05.2010 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: weniger hilfreich
Erfahrungsbericht über Opel Astra 1.4 (ab 2009)