Opel Astra 1.8

Bilder der Ciao Community

  • Opel Astra 1.8

Erfahrungsberichte - Opel Astra 1.8

Kompaktklasse - Limousine mit Schrägheck - Benzin

Bedienung
Empfundene Qualität:
Fahreigenschaften:
Platzangebot:
Zuverlässigkeit

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte (33)
  • Fragen (1)
Bewertung
  • (14)
  • (12)
  • (4)
  • (3)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

Propresiwert, super ausstatung gute leistung gute kur...

Kontrakeine festgestelt bisher

Ich habe mir vor ca. 1 Jahr diesen Astra Bj. 93 gekauft und muß sagen das ich sehr zufrieden damit bin, nicht so bei meinem vorgänger Kadett. Der Astra hat einen Hubraum von 1800ccm und einer leistung von 90PS und ist damit auch auf längeren strecken sehr durchzugsstark. Auch der Spritverbrauch...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Astra Comfort 1.8 16V”

veröffentlicht 10.02.2000

Prosehr gute Verarbeitung

Kontrafast keine

Der neue Astra Comfort lädt Sie dazu ein, sich verwöhnen zu lassen. Mit Fahrspaß pur, umfangreicher Ausstattung und hochwertigem Design. In punkto Komfort macht er seinem Namen alle Ehre: So gehören z.B. die elektrischen Fensterheber mit Einklemmschutz und die elektrisch einstell- und beheizbaren...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Ein echter Astra!!”

veröffentlicht 27.06.2000

Der Opel Astra ist ein sehr gefälliges Auto. Seine Äußeren Proportionen gefallen dem Auge sofort. Dazu trägt vor allem die Frontpartie bei. Die wirkt besonders wuchtig und sportlich. Der Innenraum bietet genug Platz für vier Personen. Trotz des elegante Design des Exterieur wirkt die...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“tolles Auto mit Mängeln”

veröffentlicht 11.10.2000

Prokomfortabel, sparsam, geräumig

Kontramiserable Verarbeitungsqualität

seit 2 Jahren fahre ich jetzt den "neuen" Opel Astra 1.8 16V mit 115 PS. Die Austattung ist sportiv. Leider mußte ich gleich nach der Auslieferung feststellen, daß die Verarbeitungsqualität zu wünschen übrig läßt. Hier und da noch ein paar Klebenspuren, der Beifahrersitz hatte eine Falte.... Das...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Allgemein ein gutes Auto”

veröffentlicht 05.10.2008

ProGuter Motor, spritzig, sparsam, gutes Fahrverhalte...

Kontrahakelige Schaltung, hin und wieder ein Knarzen von...

UPDATEs gibts UNTEN!!! So, ich besitze seit 7/2007 einen Opel Astra 1,8 16V mit 115 PS, Edition 100 EZ 5/99. Ich habe den Wagen mit nur 35000 km von einem älteren Herrn für 4500 € gekauft. Aus erster Hand und scheckheft-gepflegt. Heute hat er etwas über 51000 km auf dem Tacho. Das Auto hat eine...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Der kleine Flitzer”

veröffentlicht 22.12.2000

ProSehr gutes Fahrverhalten. Top Ausstattung.

KontraIntervallschalter sollte stufenlos regelbar sein. ...

Ich möchte Euch heute einige Erfahrungen mit dem Opel Astra weitergeben. Ich selbst fahre zwar einen Zafira aber meine Eltern besitzen den Astra Edition 2000. Da meine Eltern nicht mehr so sichere Autofahrer sind, muß immer öfter der filius herhalten, wenn es darum geht weitere Strecken zu...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

ProLeistung, Preis, Komfort

KontraQualität und Verarbeitung eben doch "nur" Opel

Nachdem ich meinen Peugeot 406 verkauft hatte, wählte ich einen Opel Astra 1,8 16V Silver Edition. 1. Motor/Getriebe/Fahrwerk Wer einen Astra sportlich bewegen will, ist mit diesem Modell sehr gut bedient. Der Silver Edition bietet den bekannten 115 PS 1,8er Motor und dazu ein gutes Sportfahrwerk...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Alleskönner mit Detailschwächen!”

veröffentlicht 15.07.2002

Pro"Geringe" Anschaffungskosten.

KontraNervige Mängel.

Ich möchte mit diesem Bericht eine Bewertung über meinen Astra F 1,8i abgeben. Opel empfinde ich generell als eine Marke, welche in der Automobilindustrie mit das beste Preis/Leistungs-Verhältnis bietet. Im Juli 2000 legte ich mir den Astra gebraucht mit einer Laufleistung von fast 100 000 km zu...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Mein Silberpfeil”

veröffentlicht 27.01.2001

ProFahrwerk und Aussehen

KontraBremsen quietschen

Vor ca. 1 1/2 Jahren entdeckte ich ihn zum ersten Mal bei meinem Opelhändler. Als ich meinen alten Opel Astra 1.6 zur Inspektion brachte, schlenderte ich ganz gemütlich durch die Hallen und da stand er. Der Opel Astra 1.8 16 V Silver Edition. Wow, mein erster Gedanke und Ups der zweite, als ich...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Astra Coupe”

veröffentlicht 05.02.2001

ProCoupe formschön designt

Kontraauf basis des Astra

Coupés von Opel folgen einer langen Tradition, die mit dem GT und Calibra zwei besonders begehrliche Exponate kennt. Insbesondere die Calibra-Topversion mit 204 PS starkem Turbo-Triebwerk und permanentem Allradantrieb galt in den neunziger Jahren als sportliche Visitenkarte des Konzerns. Das neue...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Opel Astra 18i GLS Automatik”

veröffentlicht 29.09.2000

Prosolides Fahrzeug

Kontraschlechte Vertragswerkstätten

Im Mai 1993 kaufte ich mir einen Astra 1.8i GLS Automatik als Jahreswagen. Bisher hat mich dieses Fahzeug noch nicht im Stich gelassen. Bis zum KM-Stand von ca. 95.0000 gab es ausser den üblichen Verschleißteilen (Bremsen, Auspuff, Stoßdämpfer) keine großen Reparaturen. Inspektionen? zu teuer...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProUnübertroffene Sicherheitsausstattung und super Fa...

Kontranoch nicht bekannnt

Nach einem intensiven Vergleich mit anderen Modellen in der Kompaktklasse entschieden wir uns für den Kauf eines Opel Astra G 1.8 Elegance 5-türig. Grund hierfür war die nunmehr vorhandene hochwertige Sicherheitsausstattung. 1. Design / Karosserie Das Aussehen des Wagens überzeugte uns auf Anhieb...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“1.8 GLS!!!”

veröffentlicht 15.08.2001

Proguter Fahrkomfort

Kontrakleine Mängel

Ich besitze seit dem 30igsten Januar 2000 den Opel Astra 1.8 GLS. Ich habe Ihn gebraucht gekauft, damals hatte er 144.000 km auf dem Tacho und heute hat er bereits 180.000 km drauf. Im großen und ganzen hat er eigentlich keine so großen Verschleißteile, denn bis jetzt habe Ich nur einmal die...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Mein neuer kleiner Stolz”

veröffentlicht 11.08.2001

ProSehr ruhiges Fahren

KontraBei ca 130 km/h leichtes vibrieren

Hallo liebe ciaoaner!! Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Opel Astra 1.8 Comfort. Die zwei Autos vor dem Astra wahren immer Renaults, nun habe ich mich einmal entschlossen die Marke zu wechseln, was aber nicht heissen soll das ich mit Renault unzufrieden war. Also ich ging vor drei...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“ Sehr viele Kinderkrankheiten”

veröffentlicht 09.09.2000

ProTechnisch ein super Auto

KontraKindekrankheiten

Ich war im April 1998 eine der ersten, die den "neuen Astra kauften. Erster werkstattbesuch war bereits 2 Wochen später, weil der Tankdeckel beim Versuch ihn zu öffnen durchdrehte. Der zweite besuch war Mitte Juni, weil das Airbaglicht brannte. Der Fehler wurde ausgelesen, das licht war wieder...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0