Opel Corsa B 1.0

Opel Corsa B 1.0

Kleinwagen - Limousine mit Schrägheck - Benzin

Erfahrungsbericht über "Opel Corsa B 1.0"

veröffentlicht 02.12.1999 | Platzwart
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Platzangebot:

"Auto ?"

Unser Diskjockey fährt einen schwarzen (schicken) Corsa mit Breitreifen und edeln Alufelgen. Und die Mädels schwärmen alle für dieses süsse Auto ! Also wurde ich allgemein darum beneidet dieses Auto für eine Woche fahren zu dürfen (im Gegenzug lieh sich Turbo Torbi - der DJ...) meinen Trabant 1.1 Tramp, um damit seiner Freundin einen Gefallen zu tun.
Diese Woche war so fast das Schlimmste, was ich automobil je erleben durfte: Ohne Servolenkung wurde jeder Einparkversuch zum Ersatz des Besuchs eines Fitnesscenters und wenn sich der Corsa dann zu seiner Höchstgeschwindigkeit bequemte, wurde es laut und unkomfortabel.
Der Verbrauch war zwar moderat, aber das 45 PS sowenig 45 PS sein können, demonstrierte der Corsa mir bei jedem Trecker-Überholversuch.
Während Turbo seine Woche im Trabi (bei strahlendem Sonnenschein...) voll genoss, schwitzte ich mir beim Einparken und Überholen im (wie gesagt tiefschwarzen) Corsa die T-Shirts nass.
Corsa (mit 45PS????) : Nie wieder !

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1277 mal gelesen und wie folgt bewertet:
nicht hilfreich

• www.irams.de veröffentlicht 09.06.2001
    das hat wenig mit dem auto ansich zu tun was du da schreibst