Oral-B Superfloss Zahnseide

Oral-B Superfloss Zahnseide

Erfahrungsbericht über "Oral-B Superfloss Zahnseide"

veröffentlicht 26.08.2005 | MissKnu
Mitglied seit : 16.08.2005
Bin nur noch sehr selten hier,hey und orange geworden ^^
Pro Leichte Reinigung der Brücken, Prothesen und Zahnzwischenräume
Kontra evtl. der Preis

"Wie reinige ich meine Zahnbrücke ?"

Ihr Lieben,

heute will ich euch mal ein Zahnreinigungsprodukt vorstellen, welches ich schon seit einigen Jahren benutze.

Wer braucht es?

Alle, die eine Zahnbrücke oder Zahnspange haben. Auch für Implantate.

Wie ich dazu kam:

Vor einigen Jahren bekam ich beim Zahnarzt eine Brücke eingesetzt. Zum Abschluss der Behandlung fragte ich meine Zahnärztin, wie ich denn die Brücke reinigen könnte, weil mit normaler Zahnseide komme ich ja nicht unter die Brücke. Sie sagte mir, gut das ich frage, es gibt da eine spezielle Zahnseide und sie zeigte mir die Anwendung und schrieb mir "Oral B Super floss" auf einen Zettel.

Verpackung + Inhalt:

Eine kleine Schachtel mit der genauen Anleitung und 50 einzelnen Fäden

Die Anwendung:

Die Fäden sind an einem Ende verstärkt, diese fädelt man unter der Brücke ein. Mit der folgenden flauschigen Zahnseide reinigt man unter der Brücke o. Zahnspange, durch leichtes hin und her bewegen. Auch Plaque wird so schonend entfernt. Und zum schluss zieht man den Faden einfach raus. Es tut nicht weh.

Auch wenn Essensreste, besonders Nüsse *knirsch* unter oder zwischen die Brücke geraten, kann man es mit dieser speziellen Zahnseide sehr gut und schnell entfernen. Jeder Faden ist zur einmal Benutzung gedacht.

Wo gibt es Oral B Super floss:

In Apotheken und auch bei Rossmann hab ich es schon gesehen. Dabei fiel mir auf, in der Apotheke ist es günstiger als bei Rossmann. Ich dachte, das gibts doch gar nicht, aber wirklich wahr. Seit die Apotheken keine Preisbindung mehr haben, muß man gucken, wo welches Produkt am günstigsten ist. Ich habe eine Apotheke gefunden, die günstiger ist, als Rossmann wie gesagt.

Preis Apotheke: 2,99 Euro (bitte gucken, Preise vergleichen)

Preis Rossmann: 3,29 Euro

Liegt bei den Zahnpasten und Zahnpflegeprodukten.

Wie lange reicht eine Packung:

Je nachdem wie häufig man es anwendet. Bei mir reicht eine Packung 3-4 Monate. Mal benutze ich 2 Stück am Tag, dann wieder nur 1 Faden pro Woche. Meist nur, wenn etwas zwischen die Brücke geraten ist, das ich mit dem Zahnstocher nicht heraus bekomme.

Die genaue Anleitung befindet sich auf der Packungsrückseite mit Abbildungen. Es läßt sich ohne Abbildungen schlecht erklären.

Ich kann dieses Produkt nur empfehlen und alle, die schon mal verzweifelt versuchten, mit Zahnstocher o. ähnlichem etwas rauszupuhlen, was manchmal ziemlich mühlseelig ist, denen empfehle ich diese spezielle Zahnseide. Sie bekommt von mir volle 5 Punkte.

Viel Spass beim ausprobieren und lieben Gruss von

MissKnu

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2813 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Mounty1974 veröffentlicht 05.11.2007
    Sehr hilfreich ! Grüße !
  • silbertanne3 veröffentlicht 26.07.2007
    Guter Bericht, ich kann Zahseide auch empfehlen, allerdings steht die Packung seit vielen Jahren meist nur so rum bei mir, ich nehme sie meist vor Zahnarztbesuchen, weil das den Eind
  • fantasystar2 veröffentlicht 25.05.2006
    habe letztens eine Packung erwischt,wo die Fäden ziemlich verheddert waren,war ziemlich mühseelig,das zu entwursten

Produktdaten : Oral-B Superfloss Zahnseide

Hersteller: Oral-B