Oral-B Superfloss Zahnseide

Oral-B Superfloss Zahnseide

Gesamtbewertung (11): Gesamtbewertung Oral-B Superfloss Zahnseide

Alle Oral-B Superfloss Zahnseide Testberichte

Wie reinige ich meine Zahnbrücke ?

5  26.08.2005

Pro:
Leichte Reinigung der Brücken, Prothesen und Zahnzwischenräume

Kontra:
evtl .  der Preis

MissKnu

Über sich: Bin nur noch sehr selten hier,hey und orange geworden ^^

Mitglied seit:16.08.2005

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 111 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Ihr Lieben,

heute will ich euch mal ein Zahnreinigungsprodukt vorstellen, welches ich schon seit einigen Jahren benutze.

Wer braucht es?

Alle, die eine Zahnbrücke oder Zahnspange haben. Auch für Implantate.

Wie ich dazu kam:

Vor einigen Jahren bekam ich beim Zahnarzt eine Brücke eingesetzt. Zum Abschluss der Behandlung fragte ich meine Zahnärztin, wie ich denn die Brücke reinigen könnte, weil mit normaler Zahnseide komme ich ja nicht unter die Brücke. Sie sagte mir, gut das ich frage, es gibt da eine spezielle Zahnseide und sie zeigte mir die Anwendung und schrieb mir "Oral B Super floss" auf einen Zettel.

Verpackung + Inhalt:

Eine kleine Schachtel mit der genauen Anleitung und 50 einzelnen Fäden

Die Anwendung:

Die Fäden sind an einem Ende verstärkt, diese fädelt man unter der Brücke ein. Mit der folgenden flauschigen Zahnseide reinigt man unter der Brücke o. Zahnspange, durch leichtes hin und her bewegen. Auch Plaque wird so schonend entfernt. Und zum schluss zieht man den Faden einfach raus. Es tut nicht weh.

Auch wenn Essensreste, besonders Nüsse *knirsch* unter oder zwischen die Brücke geraten, kann man es mit dieser speziellen Zahnseide sehr gut und schnell entfernen. Jeder Faden ist zur einmal Benutzung gedacht.

Wo gibt es Oral B Super floss:

In Apotheken und auch bei Rossmann hab ich es schon gesehen. Dabei fiel mir auf, in der Apotheke ist es günstiger als bei Rossmann. Ich dachte, das gibts doch gar nicht, aber wirklich wahr. Seit die Apotheken keine Preisbindung mehr haben, muß man gucken, wo welches Produkt am günstigsten ist. Ich habe eine Apotheke gefunden, die günstiger ist, als Rossmann wie gesagt.

Preis Apotheke: 2,99 Euro (bitte gucken, Preise vergleichen)

Preis Rossmann: 3,29 Euro

Liegt bei den Zahnpasten und Zahnpflegeprodukten.

Wie lange reicht eine Packung:

Je nachdem wie häufig man es anwendet. Bei mir reicht eine Packung 3-4 Monate. Mal benutze ich 2 Stück am Tag, dann wieder nur 1 Faden pro Woche. Meist nur, wenn etwas zwischen die Brücke geraten ist, das ich mit dem Zahnstocher nicht heraus bekomme.

Die genaue Anleitung befindet sich auf der Packungsrückseite mit Abbildungen. Es läßt sich ohne Abbildungen schlecht erklären.

Ich kann dieses Produkt nur empfehlen und alle, die schon mal verzweifelt versuchten, mit Zahnstocher o. ähnlichem etwas rauszupuhlen, was manchmal ziemlich mühlseelig ist, denen empfehle ich diese spezielle Zahnseide. Sie bekommt von mir volle 5 Punkte.

Viel Spass beim ausprobieren und lieben Gruss von

Sehr hilfreich ! Grüße !

silbertanne3

silbertanne3

27.07.2007 00:18

Guter Bericht, ich kann Zahseide auch empfehlen, allerdings steht die Packung seit vielen Jahren meist nur so rum bei mir, ich nehme sie meist vor Zahnarztbesuchen, weil das den Eind

fantasystar2

fantasystar2

26.05.2006 00:46

habe letztens eine Packung erwischt,wo die Fäden ziemlich verheddert waren,war ziemlich mühseelig,das zu entwursten

Oral-B Super Floss Zahnseide Minze Strips 50-Stück

Oral-​B Super Floss Zahnseide Minze Strips 50-​Stück

Grundpreis: 3.27 / Stück Oral-B Super Floss Zahnseide Minze Strips 50-Stück

Amazon.de Marketplace Drogerie 168 Bewertungen

Versandkosten: EUR 2,50

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Marketplace Drogerie

apons.de 1 Bewertung

Versandkosten: EUR 4,50

Verfügbarkeit: keine Angabe

apons.​de

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2430 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Cloe66

1. boomer0071