Original Ladekabel für Samsung Galaxy Ace

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Original Ladekabel für Samsung Galaxy Ace

Alle Original Ladekabel für Samsung Galaxy Ace Testberichte

Ein nahezu unverzichtbares Teil bei heutigen Smartphones

5  19.08.2011

Pro:
sehr gute Verarbeitung, stabiler Sitz im Anzünder und Handy, hochwertige Materialanmutung

Kontra:
nichts

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

blaubaer13

Über sich: Bildung kommt von Bildschirm, nicht vom Buch. Sonst würde es Buchung heißen *gg*

Mitglied seit:11.12.2009

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 107 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

...sind die Ladekabel um dieses Handy auch im Auto aufzuladen.
Wie immer ein freundliches "Hallo" allen interessierten Lesern.
Frau Blaubaer brauchte ein neues Handy und ein Smartphone war ihr Wunsch.
Soweit so gut, Handy bestellt, schnell geliefert, Friede, Freude, Eierkuchen.
Der Nachteil dieser neuartigen Dinger ist allerdings, das sie so alle 2 - 3 Tage am Tropf, sprich am Ladekabel hängen.
Nun ist Frau Blaubaer viel unterwegs und das Handy braucht sie auch relativ oft.
Deshalb lag es nahe, ein solches Ladekabel für ihr Auto zu kaufen.
Hier mein Bericht dazu.

Produkt :
+++++++
Ladekabel für Samsung Star 2 S 5260, Samsung Ace Galaxy S 5830

kompatibel mit :
++++++++++++
Samsung Galaxy S i9000, Samsung Galaxy S II i9100, Galaxy S Super i9003, Samsung Galaxy Ace GT-S5830, Galaxy mini S5570, Samsung Nexus S i9023, Samsung Wave S8500, Wave S7230, Wave 723, Wave S5250, Wave 525, GT S8530, Galaxy S Plus i9001

technische Daten :
+++++++++++++++
Input : 11 V - 30 V
Output : 5,0 V / 700 mA

Bestandteile :
+++++++++++
- Steckkontakt für Zigarettenanzünder im Auto (Spannung durch zwei seitliche Federn)
- 1 m Spiralkabel

9,15 € inclusive Versand bei Amazon

Hersteller :
+++++++++
Infos unter www.samsung.com

Ich bin mir fast sicher irgendwo gelesen und gehört zu haben, das seit etwa einem Jahr alle Ladegeräte für neue Handys usw. standartisiert sein müssen.
Soll heißen, eines für alle Geräte um die Unmengen von verschiedenen Ladegeräten bzw. Ladekabel für die verschiedenen Handys zu vermindern.

Das Ladekabel / warum kaufe ich es über Amazon :
********************************************************
Gleich vorweg, mir kommt nur Original ins Haus (ja, auch wenn Samsung in China produzieren lässt, so unterliegt es doch den Samsung Qualitätsstandarts).
Bei Kauf..., also dort wo angeblich alles soooooooo gut und soooooooo billig ist, bekomme ich es für die Hälfte ( nicht von Samsung ) aber ein Teil von einem No Name Händler, wo mir vielleicht wegen der minderwertigen Qualität mal das Auto abfackelt, kommt nicht in Frage.
Mein Fachhändler liegt 4 € darüber und sah angeblich auch keinen "Verhandlungsspielraum" also kam Amazon in Frage.
Die Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Tagen über einen Amazon Partnershop.

Die Qualität / die Verarbeitung des Ladekabels :
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Der (verschraubte) Stecker für den (Standart) Zigarettenanzünder ist sehr gut verarbeitet.
Ohne Ecken und Kanten liegt er gut und sehr griffig in der Hand.
An der Grifffläche, unterhalb der grünen, in den Griff eingelassenen Leuchtdiode ist der Schriftzug "Samsung" eingraviert.
Die Steckkontakte für den Zigarettenanzünder bestehen aus zwei Teilen, einem federnd gelagerten Stift, welcher straff auf dem Kontakt im Zigarettenanzünder sitzt und zwei seitliche Federn welche den Stecker fest und stabil im Zigarettenanzünder halten sollen.
Das, etwa 1 m lange Spiralkabel, macht einen sehr soliden, straffen und gut verarbeiteten Eindruck.
Auch nach mehrmaligen auseinanderziehen, zieht es sich wieder in seinen Originalzustand zurück, ohne irgendwie "durchzuhängen".
An dessen Ende befindet sich der kleine mini USB Stecker.
Auch dessen Verarbeitung ist sehr gut.
Zwei winzige Federchen halten den mini USB fest im Handy.
Als kleine Nettigkeit hat Samsung oben drauf einen kleinen Pfeil anbringen lassen.
Warum? Ganz einfach, habt ihr nicht auch schon einmal versucht, wie herum der kleine Stecker denn nun richtig in den Kontakt eingesteckt wird? Mir ist diese Fummelei schon ein paar mal passiert.
Bei dem kleinen Pfeil weiß ich, ok, der ist oben, Stecker ein, passt.

Die Anwendung des Ladekabels :
+++++++++++++++++++++++++++
Einfach. Ich stecke den Stecker in den Zigarettenanzünder.
Darin sitzt er fest und rutscht auch nicht wieder heraus.
Einen kleinen wenig wackelt er zwar, aber etwas Spielraum muss sein.
Die grüne Leuchtdiode leuchtet und zeigt das "ok" an.
Dann stecke ich, bzw. Frau Blaubaer, den mini USB Stecker mit dem Pfeil nach oben in das Handy und das war es dann auch schon.
Alles funktioniert problemlos.

Fazit :
++++
Wir besitzen dieses Ladekabel seit 4 Wochen und sind sehr zufrieden damit.
Es macht ganz einfach seinen Job und irgendwelche Schwächen bei dem Ladevorgang kann ich nicht erkennen. Die Verarbeitung ist sehr gut, die Materialanmutung ist hochwertig und die Steckkontakte sitzen sicher und stabil im Zigarettenanzünder und im Handy.

So, liebe Freunde, das war es mal wieder. Ich wünsche allen ein schönes, sonniges Wochenende (auch wenn gebietsweise erhebliche Niederschläge vorausgesagt wurden) und bedanke mich für das Lesen und Bewerten meines Beitrages, Euer Blaubaer :-)

Bilder von Original Ladekabel für Samsung Galaxy Ace
Original Ladekabel für Samsung Galaxy Ace Original Ladekabel für Samsung Galaxy A
Original Ladekabel für Samsung Galaxy Ace. So sieht es aus.

miss_chocolate

miss_chocolate

06.12.2011 17:26

Werd ich für mein Handy nicht brauchen ;)

Marko-1984

Marko-1984

30.08.2011 14:49

Sollte es nicht mal Einheitsstecker geben damit man die für alle Handytypen nutzen kann??? SH

meinemiamaria

meinemiamaria