Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Orlando Smiley Mix

Alle Orlando Smiley Mix Testberichte

Make him smile

5  02.04.2012

Pro:
verträglich, Hund mag es, klein,daher gut zum Mitnehmen

Kontra:
Farbstoffe !

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

Sylviane

Über sich: ***beLIEve *** "When ever I accept my own doubt & insecurity, I´m more open to other people. Th...

Mitglied seit:17.08.2001

Produktvideos:1

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 67 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

In unserem Haushalt lebt ein liebes, großes, verwöhntes Hundchen. Klar, dass wir für Aaron auch gerne mal ein Leckerli kaufen. Im Moment habe ich da die ORLANDO SMILEY-MIX Leckerlis aus dem Hause Lidl im Gebrauch.

Das Produkt:

Verkauft wird das Produkt in einer blauen Tüte mit einem Labrador als Werbeträger darauf. Durch ein Sichtfenster kann man den Inhalt sehen, der verschiedenartige Hundekekse frei gibt.
Insgesamt sind 400g Kekse enthalten.
Rückseitig kann man eine Fütterungsempfehlung lesen und eine Zusammensetzung des Produktes, sowie eine Analyse und die Auflistung der Zusatzstoffe.

Die Kekse:

Die Kekse haben unterschiedliche Formen und Farben. Es gibt kleine Knochen, kleine Quadrate, kleine Kleeblätter und so weiter. Mal sind sie rötlich,mal grün, mal braun, mal hellbraun/beige.

Wann bekommt Aaron so einen Keks?

Unser Hund bekommt so einen Keks als Belohnung beim Clicker Training und auch für andere Sachen, die eine Belohnung erfordern. Auch als kleiner Snack zwischendurch ist so ein Keks nicht zu verachten. Aaron findet das ganz klasse.

Verträglichkeit:

Die Kekse kann Aaron gut vertragen. Ich kann keine Unverträglichkeiten feststellen. Allerdings ist es auch so, dass er diese Kekse nicht in Massen gefüttert bekommt. Im Grunde komme ich da gar nicht an die höchstmögliche Fütterungsempfehlung heran. Die wären bei Aaron nämlich 15 Stück am Tag und so viele verfüttere ich dann doch nicht als Nascherei oder Belohnung. Ich denke, die Verträglichkeit ist von daher absolut gegeben. Vielleicht muss man bei kleineren Rassen da eher acht geben, dass man sie nicht überfüttert. Doch bei unserem lieben Riesen ist das kein Problem.

Was sagt Aaron zum Geschmack:

Er frisst die Kekse sehr gern. Das ist ein gutes Zeichen, denn mein Hund ist wählerisch. Er frisst lange nicht alles und von daher kann ich wohl sagen, dass diese ihm gut munden. Sonst würde er gar nicht daran gehen.

Geruch:

Für die menschliche Nase ist der Geruch nicht unangenehm. Er ist leicht fleischlich, erinnert ein wenig an „Bifi“ wie ich finde. Also recht würzig.
Aaron findet den Geruch so toll, dass ihm im wahrsten Sinne das Wasser im Mund zusammenläuft...

Zusammensetzung:

Die Kekse bestehen aus Getreide, Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen, Ölen und Fetten, sowie Mineralstoffe und Gemüse.
Im Grunde ist diese Zusammensetzung auch nicht anders wie beim Hundehauptfutter in Trockenform.

Analyse:

Rohprotein: 14,5%
Rohfett: 6,0%
Rohasche: 6,0 %
Rohfaser: 2,5%

Zusatzstoffe:

Es sind Antioxidantionsmittel und Farbstoffe enthalten.

Meine Meinung:

Der Zusatz der Farbstoffe ist meiner Ansicht nach nicht notwendig. Dem Hund wäre es egal, wenn das Futter ungefärbt wäre und ganz ehrlich, den Besitzer würde es freuen, wenn hier auf Farbstoff verzichtet würde.

Aufbewahrung:

Ich bewahre die Hundekekse in einer Blechdose mit Deckel auf. Dort bleiben sie sehr lange frisch und knusprig für meinen Hund.

Kaufort:

Die Kekse gibt es exklusiv bei Lidl.

Kostenpunkt:

Die Kekse liegen preislich unter einem Euro. Ich meine exakt 89 Cent gegeben zu haben.

Fazit:

Eine nette Belohnung für den vierbeinigen Freund, gut im Preis, verträglich und vor allem auch gut in der Hosentasche mitzuführen, wenn man mit dem Hund trainiert. Das ist mir persönlich immer besonders wichtig. Von daher gern alle Sterne.

Bilder von Orlando Smiley Mix

bh von mir...

target1312

target1312

03.04.2012 10:38

Einen lieben Gruß aus dem Schbg. - Land!

quacky4321

quacky4321

02.04.2012 22:22

klingt gut.lg

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 270 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. wechmida
  2. Luna2013