Oscorna Animalin Naturdünger

Oscorna Animalin Naturdünger

Erfahrungsbericht über "Oscorna Animalin Naturdünger"

veröffentlicht 17.07.2001 | Tomax
Mitglied seit : 14.04.2000
Nichts für mich
Pro z.Z. keine
Kontra enthält Rizin, Allergieauslöser, Finger weg davon
Ergiebigkeit
Umweltverträglichkeit:
Wirkung
Besitzen Sie das Produkt?

"Update Dünger vergiftet Hunde"

Update Nr 1 :
Da der ursprüngliche Bericht zu Verständnis-Schwierigkeiten bei einigen Ciao-Usern geführt hat
möchte ich diesen Bericht einmal updaten. Ich berichte über einen Dünger, der scheinbar Probleme im Bereich seiner Inhaltsstoffe hat. Dieser Dünger ist bis zur Klärung der Sachlage aus den Regalen in Gartencenter oder ähnlichen verschwunden. Wer also jetzt den 823 Bericht über ein Nokia oder Siemens-Handy erwartet sollte besser nicht weiterlesen.

Was konnte man vor ein paar Wochen alles lesen. Hunde durch Dünger vergiftet; einige Hunde sterben durch Dünger. Schuld daran soll der Oscorna Animalin Naturdünger sein. Ich schreibe lieber vorsichtshalber "soll", da noch keiner dieses bewiesen hat. RTL und viele große Zeitungen vor allem im Raum Hannover stürzten sich sofort auf diesen Dünger berichteten mehrfach darüber. Dies hört sich nach einen Todesurteil für diesen doch auch in meiner Nachbarschaft sehr beliebten Dünger und auch der Herstellerfirma an, denn dieser Naturdünger ist/war ein guter Dünger für Leute, die Ihre Pflanzen auf natürlichen Wege düngen wollten. Keine "Chemiekeulen-Dünger", die irgendwelche Rückstände hinterlassen oder sogar die Pflanzen bei falscher Dosierung schädigen. Dafür war dieser Dünger eine gute Alternative aber heute ?

Doch alles noch einmal von vorn. Dieser Dünger enthält u.a. zwei Inhaltsstoffe. Inhaltsstoff Nr. 1 sind Hornspäne, die Hunde anlocken soll und denen ganz gut schmeckt. Der zweite Stoff ist Rizinusschrot. Dieser wird normalerweise vor der Verarbeitung erhitzt und kann dann verarbeitet werden. Leider soll die Firma unerhitztes Rizinusschrot verwendet haben, was Rizin erhält, welches die Hunde aufgenommen haben. Dies Rizin soll einige Hunde vergiftet haben; es sind auch ein paar daran gestorben. Rizin ist übrigens auch für Menschen nicht ungefährlich.

Selbst wenn Rizinusschrtot ordnungsgemäß erhitzt wird, kann es allergieauslösend sein. Also erstmal Finger weg von diesem Dünger, bis es Ergebnis gibt, ob Hunde aufgrund der Aufnahme dieses Düngers verendet sind oder ob es andere Gründe dafür gibt.

Ich möchte kurz erläutern, warum ich nicht auf die Wirkung oder sonstige Zusammenhänge dieses
Düngers eingehen. Ich erkläre dies an einem fiktiven Beispiel eines Toasters. Ich habe diesen vor ein paar Monaten gekauft und nach dem dritten toasten geht er kaputt. Man ersetzt mir im Geschäft den Toaster und ich nehme den Neuen freudestrahlend mit nach Hause. Nach dem dritten toasten ist dieser wieder kaputt und der Dritte auch nach dem vierten toasten. Ich glaube nicht, daß irgendjemand genau wissen will, wie dieser Toaster funktioniert und wieviel tausend Einstellungen dieser hat. Er ist einfach sein Geld nicht wert. Genauso ist es mit diesem Dünger. Wenn er meinen oder den Hund vom Nachbarn vergiftet, brauche ich nicht weiter seitenweise über seine Wirkung philosophieren. Ich denke Ciao ist eine Seite, wo genau solche Fakten zu einem Produkt gesagt werden sollen. Ansonsten habe ich den Sinn von Ciao wohl nicht verstanden.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 4206 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Sandra_m veröffentlicht 20.07.2001
    Ich bin ja ganz entrüstet. Zum Glück habe ich den Dünger nie benutzt. Welcher Blödmann bewertet so eine Meinung mit nicht hilfreich?
  • Martin veröffentlicht 17.07.2001
    Ja, und? Über den Dünger und seine Wirkung erfahre ich hier nicht sehr viel. Sorry. Martin
  • The_Master1st veröffentlicht 17.07.2001
    naja wirst ja selbst gemerkt haben, dass hier nicht alles drin steht, was drin stehen sollte, mal schauen, aber ich denke mal, dass du das in der nächsten Zeit noch hinbekommst, The_Master1st

Angebote "Oscorna Animalin Naturdünger"

Produktdaten : Oscorna Animalin Naturdünger

Hersteller: Oscorna