PS3 - Move Ladestation (Playstation 3)

PS3 - Move Ladestation (Playstation 3)

Erfahrungsbericht über "PS3 - Move Ladestation (Playstation 3)"

veröffentlicht 18.03.2012 | echo-delta
Mitglied seit : 15.12.2006
Freue mich über jede Lesung meiner neuen über 30 Berichte wahnsinnig!!! Wer sie alle durch hat, kann sich gern hier oder bei anderen Portalen bei mir melden. Ich komme darauf zurück! ;) LG Kai Hallo schreibe hier, bei dooyoo.de und bei yopi.de.
Nichts für mich
Pro Nichts, wenn man in Deutschland wohnt.
Kontra Das es nicht das hält, was es verspricht! Nur in England direkt nutzbar!
Benutzerfreundlichkeit
Spieleauswahl
Ausstattung
Grafik
Sound

"Ohne Power mache ich keinen Move"

= = = = = = Sony Playstation Move Ladestation: = = = = = =

Wer eine PS3 besitzt und von Zeit zu Zeit auch die Move Controller benutzt, der sucht bestimmt sehr schnell nach einer passenden Aufladestation. Man denkt sich nichts weiter und legt sich das Original zu von Sony und schaut spätestens beim Versuch des Einsteckens in die örtliche Stromversorgung nicht schlecht aus der Wäsche, wenn man feststellt, dass dieses Set mit einem Stecker ausliefert wird, der in England sehr gut ankommt, aber leider in Deutschland nicht ohne Adapter zu verwenden ist. Wer ein passendes Kabel irgendwo erwerben kann, der ist bestimmt im Vorteil, aber so ist es mehr, als nur ein Fehlkauf. Ich habe deshalb diese Ladeschale umgehend umgetauscht und gegen eine viel bessere Ladestation von Duracell mit zwei normalen Controller Stellen und einer Move Aufladestelle plus einer Subcontroler Ladekammer. Dort können also gleich vier Dinge zeitgleich geladen werden. Bei der Sony Playstation Move Ladestation könnte man zwar gleich zwei Move Controller aufladen, wenn es funktionieren würde mit der Stromversorgung, aber ohne passendes Kabel geht das eben nicht.

Also kann ich in dem Fall, dass man keinen passenden Adapter besitzt nur vom Kauf abraten, denn was soll es, dass man etwas kauft, das man nicht verwenden kann. Ob sich Sony in der Zwischenzeit, seit meinem damaligen Kauf, um einem alternativen Stecker bemüht hat, kann ich zwar nicht beurteilen, aber wenn ich mir bei Amazon die aktuellen Produktfotos anschaue, dann kann ich keinerlei Veränderung am Lieferumfang feststellen, denn weiterhin sehe ich dort den Stecker mit den flachen und eckigen Enden, welche eigentlich rund sein müssten.

Da ich nicht zur Benutzung unserer PS3 bei Move Games extra immer nach England fahren wollte, habe ich mich, ohne auch nur eine Sekunde zu zögern, von diesem Originalen Produkt getrennt. Dazu musste ich nicht einmal den Stecker ziehen, denn wie auch!

Mehr, als eine Warnung kann ich deshalb hier an dieser Stelle nicht aussprechen, wenn ich auch ansonsten gerne Produkte von Sony benutze, so kann man in diesem Fall wirklich nur einen Stern vergeben und zwar nur, weil sich Sony hier wirklich nicht mit Ruhm bekleckert hat.

Diesen Bericht werde ich auch auf anderen Portalen einstellen!

Viele liebe Grüße, Kai = echo-delta (C) 2012

Dieser Erfahrungsbericht wurde 790 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• SiggiWidder veröffentlicht 19.03.2012
    Da solltest du den Bericht eben auch in der richtigen Kategorie schreiben. Dieser ist es dann nicht :(
  • Yolante veröffentlicht 19.03.2012
  • echo-delta veröffentlicht 18.03.2012
    Ich habe es gar nicht über amazon, aber scheinbar der Händler von damals! LG Kai

Produktdaten : PS3 - Move Ladestation (Playstation 3)

So ist PlayStation Move jederzeit komplett einsatzbereit. Produktfeatures: * Mit der PlayStation Move-Ladestation können zwei PlayStation Move-Motion-Controller gleichzeitig aufgeladen werden. * Das Gerät ist sowohl mit dem PlayStation Move-Motion-Controller als auch mit dem PlayStation Move-Navigationscontroller kompatibel. * Einen besseren oder eleganteren Weg, die PlayStation Move-Motion-Controller aufzuladen, kann es gar nicht geben.

Studio: Sony Computer Entertainment

EAN: 0711719103479