Gut, aber nicht Preiswert

4  31.07.2009

Pro:
mitgelieferte Remote Control, einfache Handhabung

Kontra:
sehr teuer

Mitglied seit:30.07.2009

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 8 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Ich habe mir das Headset gekauft um mit der PSP 2000 zu Skypen. Anfangs ging es auch ganz gut, doch nach einem halben Jahr war dann auch schon ein Wackelkontakt da der ziemliche Probleme bereitet.
Das Headset an sich ist durch die Ohrschnallen schnell und einfach am Ohr anzubringen ohne das es irgendwelche Druckstellen oder Schmerzen verursacht. Das Mikrofon selbst geht vom linkem Kopfhörer mit einem ummantelten Draht ab und ist biegsam und daher gut an jede Gesichtsform einzustellen. Was ich vermisst habe ist ein Ausschalter um das Mikro zu deaktivieren.
Sehr gut ist dafür das die mitbeigelegte Fernbedienung (Remote Control). Sie ermöglicht es bequem unterwegs Musik zu hören. Das heißt ich habe die PSP im Rucksack und kann durch diese Fernbedienung (die in meiner Jackentasche ist) schnell die Lautstärke einstellen, spulen oder den Musiktitel wechseln ohne erst die PSP aus meinem Rucksack holen zu müssen.
Die Fernbedienung kann man auch an eine Tasche stecken, da sie einen Clip hat mit dem das bequem möglich ist.
Die Soundqualität ist gut (nicht überragend, aber ich will da nicht klagen), allerdings schirmen die Kopfhörer nicht gut ab, wer also Laut hört muss davon ausgehen das die Leute um einem rum mithören können.
Das Mikrofon selbst hat ebenfalls eine gute Qualität. Meine Skypepartner hatten keine Probleme mich zu verstehen.

Fazit:
Für diesen Preis ist es die Qualität nicht wert, da es aber keinerlei Alternative gibt bleibt einem nichts anderes übrig. Mal von dem Wackelkontakt abgesehen kann ich nicht klagen und bin sehr zufrieden.
Diesen Bericht empfehlen auf

31.07.2009 12:04

Danke, aber ich mag es nicht andere zu kritisieren wenn ich es selbst nicht besser kann ;-) - ich werde erstmal ein wenig Erfahrung sammeln was einen guten Bericht ausmacht

AnjaS911

AnjaS911

31.07.2009 08:32

Mein Tipp für Dich: Lies und bewerte auch andere Berichte, dann gibt's auch für Dich mehr Bewertungen... Du hast jetzt schon 6 Berichte geschrieben und noch keine einzige Bewertung abgegeben. Hier heißt's lesen und gelesen werden :-)

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 629 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. DamarisAnklam
  2. Wesbo