Erfahrungsbericht über "Pampers Baby-Dry Midi 4-9kg"

veröffentlicht 27.07.2009 | sakon
Mitglied seit : 21.11.1999
Pro enorme Aufnahmefähigkeit und Schutz vor Rücknässung
Kontra Preis
Passform:
Bewegungsfreiheit:
Trockenheit:
Hautverträglichkeit:

"Die verbesserte Pampers Baby-Dry im Härtetest"

Im Rahmen eines Projektes von TRND.com habe ich derzeit die Möglichkeit, die verbesserten Pampers Baby-Dry zu testen und möchte hier über meine Erfahrungen berichten.

Eine Packung enthält 48 Windeln und man zahlt dafür knapp 9 Euro. Unter Umständen verfügt man über Gutscheine von Pampers und spart damit beim Kauf ein paar Euro. Die Windelpackung hat einen Tragegriff und ist sehr handlich, da die Windeln darin extrem zusammengespresst sind. Ein System zum Aufreißen ist auch vorhanden, funktioniert aber nicht ganz so wie beschrieben. Aber man bekommt die Verpackung ohne Hilfsmittel auf ;-) Die Entsorgung erfolgt über die Gelbe Tonne/Gelben Sack, da die Verpackung komplett aus Folie besteht.

Die Windeln sind zusammengelegt und können so in der Wickelkommode praktisch gestapelt werden. Die Windeln sind mit verschiedenen Tier-Motiven bedruckt und außerdem mit dem Logo PAMPERS sowie der Größe versehen. Von außen fühlt sich die Windel sehr weich an. Laut Pampers ist die Außenhaut atmungsaktiv. Im Inneren der Windel befindet sich eine "extra Schlaflage, die Feuchtigkeit einschließt und die Haut des Babys trocken hält". Die Windel soll Urin sehr schnell aufsaugen und ihn sicher einschließen. Dies kann ich bestätigen. In den Tagen des Testzeitraumes hatte ich nie ein Problem mit einer undichten Windel oder Ausschlag im Po-Bereich meiner Kleinen.

Dank der extrem dehnbaren Seitenbündchen - Pampers nennt diese "Raupi-Flex" - passt sich die Windel der Größe bzw. dem Bauchumfang des Babys sehr gut an. Die Klebeverschlüsse können mehrfach geöffnet und geschlossen werden, ohne Beeinträchtigung der Klebekraft.

Vor dem Anlegen der Windel empfehle ich, diese in alle Richtungen einmal ordentlich zu dehnen. Somit wird zum Beispiel auch der Auslaufschutz an den Beinchen aktiviert, der meines Erachtens die wichtigste Funktion der Windel darstellt. Deshalb immer darauf achten, dass er nach außen zeigt und das Bündchen die Beinchen an allen Stellen gut umschließt. Sollten sich beim Wechseln der Windel allerdings Abdrücke an den Beinchen abzeichnen, ist es Zeit für die nächste Windelgröße. Praktischerweise gibt es die Baby Dry in 7 Größen

Größe 2 - Mini: 3 bis 6 Kilo,
Größe 3 - Midi: 4 bis 7 Kilo,
Größe 4 - Maxi: 7 bis 18 Kilo sowie Größe 4+ - Maxi+: 9 bis 20 Kilo,
Größe 5 - Junior: 11 bis 25 Kilo sowie Größe 5+ - Junior+: 13 bis 27 Kilo und
Größe 6 - XL: über 16 Kilo.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit der Pampers Baby Dry absolut zufrieden bin. Zwar mag sie teurer sein als andere Windeln, allerdings rechtfertigt die Qualität auch den Preis. Die Windeln hält auch noch nach 12 Stunden Nachtschlaf dicht und den Baby-Popo trocken.

Kleiner Tipp zum Abschluss: Immer eine Windel vorbereitet parat legen... Also nach jedem Wickeln die nächste Windel einmal schön vordehnen. Das spart unter Umständen kleine Sauereien und den damit verbundenen großen Ärger ;-)

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1229 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Rheinkieker veröffentlicht 04.08.2009
    toller und sehr hilfreicher bericht, den ich als großvater nur unterstützen und befürworten kann.
  • gruebelchen veröffentlicht 31.07.2009
    der ähnelt deinem anderen Bericht zu sehr...
  • noname_6032 veröffentlicht 29.07.2009
    An diesem Projekt nehme ich auch teil.

Produktdaten : Pampers Baby-Dry Midi 4-9kg

Auf Ciao gelistet seit: 02/06/2009