Panasonic NV-GS500

Ausstattung

Akkulaufzeit

DonPetro45

Mitglied seit:15.01.2009

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 22 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Ein wichtiger Punkt, der mir bei diesem Camcorder noch aufgefallen ist, betrifft das Bild, das beim Filmen nicht exakt ausgerichtet ist. Bei waagrechter Kamerahaltung werden vertikal oder auch horizontal verlaufende Linien leicht schräg versetzt wiedergegeben. Filmt man z. B. das Meer mit seinem Horizont, so verläuft der Horizont bei der Wiedergabe nicht waagerecht, sondern mit einem (nicht unwesentlichen) Versatz.
Dies scheint nicht nur bei meinem Camcorder der Fall zu sein, sondern auch bei anderen NV-GS 500 Camcordern. Zumindest bei dem, den ich in einem Geschäft (Vorführgerät) testen konnte, trat dieses Phänomen auch auf.
Der erste Verdacht, daß ich den Camcorder schräg halte, konnte nicht bestätigt werden. Zwei weiteren Personen aus meinem Bekanntenkreis, erging es genauso.
Dieser Versatz kann nur durch leichtes schräg halten der Kamera ausgeglichen werden.
Für einen Camcorder dieser Preisklasse ist dies nicht akzeptabel.

Übrigens, habe ich den Camcorder nach einem Totalausfall, repariert zurück bekommen, mit dem Makel, daß der Camcorder im Aufnahmemodus (bereits im Standby-Modus) jetzt stark vibriert.
TeVi-Markt hat daraufhin den Camcorder gegen einen Neuen (ich vermute, daß dies ein Vorführgerät war) ausgetauscht. Immerhin!

Der NV-GS 500 ist im Prinzip ein guter Camcorder. Der Totalausfall ist vielleicht auf ein sogenanntes Montagsgerät zurückzuführen, was für meine Beurteilung natürlich zu abstrichen geführt hat. Das nicht ausbalancierte Bild führt auf jeden Fall zu einer weiteren Abwertung.
Wäre der Totalausfall und der schlechte Service nicht gewesen, würde ich der Kamera noch 3 Sterne geben.

JBRM

JBRM

20.01.2009 22:49

Herzlich Willkommen ;-) Viel Spaß weiterhin, LG

Flying_angel

Flying_angel

16.01.2009 10:12

Sicherlich ein feines Gerät :-) Guter Einstieg, auch wenn noch ein paar informationen zum beschriebenen Produkt fehlen.

sweety179

sweety179

15.01.2009 23:04

Willkommen bei Ciao. GLG

Panasonic VW-W4307HE-K (Objektivkonverter)

Panasonic VW-W4307HE-K (Objektivkonverter)

Weitwinkel-Vorsatzlinse, 0,7fach, 43 mm Durchmesser, mehrfach vergütete ...

computeruniverse.net 128 Bewertungen

Versandkosten: EUR 4,9...

Verfügbarkeit: keine Angabe

computeruniverse.net

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1543 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. jockel2001
  2. KittYchen