Panasonic SL-SX280EG/S/G

Panasonic SL-SX280EG/S/G

Gesamtbewertung (9): Gesamtbewertung Panasonic SL-SX280EG/S/G

Alle Panasonic SL-SX280EG/S/G Testberichte

Es muß nicht immer MP 3 sein!

4  23.08.2002

Pro:
guter CD - Player

Kontra:
keinen

Beatrix20

Mitglied seit:08.02.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 77 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Es muß nicht immer ein MP3-Player sein, wenn man mal gute Musik hören möchte, wenn man es nicht gerade zum Joggen ruckelfrei braucht, dann tut es auch ein guter CD-Player. Einer von diesen ist der Panasonic SL-SX280EG/S/G.

Ich besitze ihn seit ca. 1 jahr und bin sehr zufrieden mit ihm. Das erste, was einem auffällt ist das schöne Aussehen des CD-Players. Es gibt ihn in zwei Farben, in hellblau metallic und silbern, ich habe den silbernen, weil ich dies klassischer und schöner finde.

Er ist gerade so groß, wie es sein muß, also ungefähr so groß wie eine CD, die Tasten kann man sehr gut bedienen und verdrückt sich so gut wie nicht. Auch die Tasten sind hübsch und haben noch eine dunkle Umrandung, so daß es noch besser aussieht.

Es befinden sich dann noch die Anschlüsse für den Kopfhörer und das Netzteil am Gerät, diese sind an der Seite.

Es gibt die Tasten "Play", "Pause", "Stop", "Vor",
"Zurück" Und Lautstärke + und Lautstärke - und auch noch die Taste "EQ", hiermit kann man den Klang verändern. Ich denke, die Namen der anderen Tasten sprechen für sich, man findet sie leicht und sie lassen sich leicht eindrücken und bedienen.

An die Verpackung kann ich mich kaum noch erinnern, ich glaube, der CD-Player war in einem Pappkarton, auf dem man den CD-Player schon ansehen konnte. Dabei waren außer dem CD-Player, eine Bedienungsanleitung, das Netzteil, die Kopfhörer und eine Fernbedienung.

Zusätzlich sollte man sich passende Akkus kaufen, denn normale Batterien sind auf Dauer zu teuer, wenn man das Gerät oft benutzt. Das Netzteil nutze ich so gut wie gar nicht, denn wenn ich zu Hause CD hören will, dann habe ich ja meinen großen CD-Player.

Die mitgelieferte Fernbedienung ist sehr praktisch, man kann sie zwischen den CD-Player und die Kopfhörer anschließen und so damit den CD-Player bedienen.

Zu den Kopfhörern kann ich nicht viel sagen, das sind ganz normale Kopfhörer, wie Ihr sie sicher alle kennt.

Die Bedienungsanleitung ist gut verständlich, es gibt sie in mehreren Sprachen, mir hat aber die deutsche Bedienungsanleitung gereicht.

Eien schöne Funktion ist die Memory-Funktion des CD-Players. Memory heißt ja Erinnerung, also man kann mit dem CD-PLayer speichern, welche Lieder der eingelegten CD man hören möchte. Das kann man relativ leicht einstellen. Ersteinmal muß das Gerät angehalten werden, dann wählt man die Lieder, die man gerne hören möchte und bestätigt seine Wahl mit der "Memory-Taste". Und schon macht der CD-Player was Ihr wollt.

Das Gerät hat einen guten Klang für einen CD-Player, es macht natürlich auch noch eine Menge aus, wenn man sehr gute Kopfhörer hat, die sollte man sich vielleicht noch dazu kaufen.

Das Gerät kostet um die 80 Euro, bei Ebay bekommt man es vielleicht noch günstiger.

Ich finde den CD-Player sehr gut, vor allem, daß er nicht rauscht, gut aussieht, ziemlich ruckelfest ist und einen guten Preis hat.

Danke für´s Lesen und Kommentieren

Bea

julian.k

julian.k

05.10.2002 00:24

eigentlich besteht der bericht nur aus produktdaten. und warum er nicht die volle punktzahl bekommen hat bleibt mir auch schleierhaft. schade.

SilkeF

SilkeF

26.08.2002 15:54

Ich habe leider keinen, aber das macht nix, denn ich jogge ja auch nich*lach LG Silke

LS.thomas

LS.thomas

26.08.2002 10:16

Ein sehr hilfreicher Bericht. Liebe Grüße von LS.thomas

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 931 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. buhsi
  2. letraton