Erfahrungsbericht über "Pants Off"

veröffentlicht 30.11.2004 | 0Laggy0
Mitglied seit : 19.04.2002
Leserunde? PGB ;) Heute Tag der Schnapszahl! Punkte bis Gold : 10091
Pro einfache Installation, leichte bedienung, keine gefahr durch hacker
Kontra nichts gefunden
Funktionsvielfalt:
Benutzerfreundlichkeit
Stabilität:
Installation
Updatemöglichkeit:

"Pants Off! - Hosen runter?"

Das Programm Pants Off

Das Programm Pants Off

Hallo Ciao-ianer,
heute wird es mal einen recht kleinen und kurzen Bericht von mir geben. Dies ist aber kein Grund gleich abwegig zu bewerten so wie es manche beim klicken halt machen.
Ich möchte heute über eine kleine Software berichten die mir in manchen Situationen schon oft geholfen hat. Der Name lautet: „Pants Off“

=
Pants Off? – Hosen runter?
=

Pants Off ist eine wirklich kleine Software mit der es möglich ist, Passwörter auf dem eigenen Rechner, die als Sternchen angezeigt werden, wieder zu entschlüsseln. Das wichtige hierbei ist allerdings, das es nur auf dem Rechner funktioniert an dem man gerade sitzt. Dadurch ist es nicht möglich die Passwörter anderen zu offenbaren.

Die Installation erfolgt kinderleicht. Nach dem herunterladen von der Pants Off Seite, die man unter der Adresse www.cbuenger.de erreicht, das Programm gefunden hat geht es los. Für die die es unbedingt brauchen ein kleiner Wegweißer. Auf die Homepage rauf und oben rechts steht Download. Dort findet man diese Software in der Version 2.0.3. Das schöne hierbei ist, das es sich um eine völlig kostenlose Software handelt, die mittlerweile nicht nur von Privatleuten genutzt wird, sondern auch von größeren Firmen.
Ein Doppelklick auf die knapp 600kb große exe-Datei startet das Installationsprogramm mit wirklich einfach Schritten. Nachdem man die Lizenzvereinbarungen gelesen und bestätigt hat folgt die Wahl des Installationsordners. Danach wird das Programm innerhalb von 2-3 Sekunden installiert. Auf dem Desktop findet man hiernach ein Schlüsselsymbol das den Namen Pants Off trägt.

Klickt man das Symbol an, startet das winzig kleine Programm auf dem Bildschirm. Es bleibt immer im Vordergrund was einem das suchen der Sternchen erleichtert. Wenn man jetzt ein Passwort von sich entschlüsseln will, zieht man die Lupe, die sich im Pants Off Programmfenster befindet einfach über die Sterne und schon wird das Passwort entschlüsselt angezeigt. Nun kann man es entweder speichern oder wieder verschlüsseln.

Aber wozu nutzt man nun das Programm eigentlich?
Das war eigentlich meine erste Frage als ich das Programm einmal auf einer Gratis CD in einer Zeitschrift fand. Später, sehr viel später, wusste ich es dann. Denn mein Computer wollte nicht mehr so wie ich und ich musste formatieren. Aber nicht ohne vorher meine Passwörter zu kontrollieren. Und da war auch schon das Problem, ich hatte die Unterlagen zu meiner T-Online Flatrate verloren bzw. verlegt. Ein neues Passwort anfordern dauert wieder ewig und kostet Geld. Da kam mir der Einfall, dass ich ja noch so ein Programm hatte, das Passwörter entschlüsselt. Nach 2 Mausklicks hatte ich es dann wieder und konnte meinen PC neu machen.
Danach brauchte ich es immer wieder mal, so das ich es installiert auf einer Diskette habe um es so auch woanders einsetzen zu können, da ich oft Freunden bei PC Problemen helfe. Meist sind es Probleme wo es um verschlüssele Daten geht. Diskette rein, Programm aufrufen, die Lupe nehmen und schon ist das Problem weg. Mittlerweile hat meine Schule sogar dieses Programm, bzw. der Informatiklehrer, da Schüler immer wieder mal die Passwörter für verschiedene Sachen einstellen und man somit nicht an die Daten kommt. Ich gab meinem Lehrer den Tipp und seit dem hat er es.

=
Fazit
=

Ich für meinen Fall empfehle das Programm, da es mir das ein oder andere Mal aus der Patsche geholfen hat. Die Gefahr, das so genannte Hacker dieses Programm auch benutzen um fremde Systeme auszuspionieren bleibt ohne Erfolg, da es so nicht funktioniert. Dies haben wir mal auf einer Netzwerkparty ausprobiert.

Deshalb 5 Sterne von mir und meine vollste Empfehlung!
Danke fürs Lesen und Bewerten
Euer 0Laggy0 am 30.11.04 für Ciao

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2866 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Raukodur81 veröffentlicht 17.05.2005
    Das ist ja mal ein echt nützliches Progrämmchen...aber am besten ist es immernoch sich sein Passwort zu merken! Ciao Stephan
  • bopp veröffentlicht 06.12.2004
    solche programme kenne ich noch von früher, allerdings für andere zwecke ;-) Naja, hab es mir nun "gedownloadet", ich danke dir
  • Darkangel242 veröffentlicht 01.12.2004
    Netter Bericht :-)