Pegasus Airlines

Pegasus Airlines

Erfahrungsbericht über "Pegasus Airlines"

veröffentlicht 30.05.2001 | squatty
Mitglied seit : 28.05.2001
Durchschnittlich
Pro Günstig
Kontra schlechte Sitzqualität, kaum Service

"Billig,billig, billig und sonst nix"

Ich war mit meiner Famile gerade über die freien Tage über Christi Himmelfahrt zu einer kleinen Shoppingtour in Istanbul und sind mit Pegasus geflogen. Der Flug war zwar billig, aber das hat man auch deutlich gemerkt. Gleich beim Einsteigen ist mir aufgefallen, dass in dem Flieger mehr Sitzreihen waren als bei anderen Fluggesellschaften, z.B. Hapag Lloyd, mit denen ich in einem baugleichen Flieger an Ostern auf Gran Canaria war. Die Sitze standen entsetztlich eng zusammen und viele waren bereits neu eingebaut, weil ihre Vorgänger anscheinend den Geist aufgegeben hatten. Allgemein war der Flieger schon etwas in die Jahre gekommen, eigentlich heutzutage selbstverständliche Fernseher und sogar das Radioprogramm und Zeitschriften fehlten. Das essen war eine kleine Katastrophe, denn man konnte, was meine Mutter eigentlich wollte, keine vegetarischen Gerichte vorbestellen. Die hatten sie nicht im Angebot. Die Gesellschaft hielt es auch nciht für nötig, in 2,5 Std. Flugzeit mehr als ein Mal Getränke auszuschenken, und bei dem einen mal haben sie den Becher nur halb voll gemacht, obwohl es ein total ruhiger Flug war. Die Durchsagen waren auf Türkisch und einem so schlechten Deutsch, dass man mit Englisch wahrscheinlich mehr verstanden hätte. Das einzig Positive war der preis, denn der war echt günstig, aber bei längeren Strecken würde ich lieber mehr bezahlen, als mich nochmals in einen dieser Flieger zu quetschen. Zu erwähnen auf der Positivseite wäre auch noch, dass der Flieger immerhin beide male pünktlich gestartet ist.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 3275 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• a-n-j-a.b veröffentlicht 18.06.2001
    ich muss sagen es ist nicht nur bei pegasus so es gibt noch mehr billig-airlines bei denen man merkt das man zwar günstig fliegt aber kein komfort da ist ciao anja
  • Rookietns veröffentlicht 30.05.2001
    Dem Aufgezählten kann ich mich nur anschließen, einmal Pegasus nach Antalya und dann NIE WIEDER ! Ich hatte seinerzeit keinen anderen Flug bekommen, im Flieger kam die Verkleidung runter, der Notausgang schepperte den ganzen Flug über fürchterlich, der Service war unglaublich schlecht, und die Sitze bei 1,84 m Größe ein echtes Drama. Dann doch lieber mehr zahlen und (relativ ) bequem und sicher ankommen. Grüße Rookietns
  • Schosch81 veröffentlicht 30.05.2001
    Pegasus Airlines? Vorher nie gehört! Woher kommen denn die? Gruß vom SCHOSCH