Pepsi Gold

Erfahrungsbericht über "Pepsi Gold"

veröffentlicht 13.08.2006 | carnuntum
Mitglied seit : 27.03.2001
Pro Kult - Geschmack :o)
Kontra nix
Geschmack:
Erfrischungsfaktor
Grad der Süße:
Eignung zum Durstlöschen:

"ASK FOR MORE! ASK FOR GOLD!"

UPDATE vom 5.September 2006
___________________________

Den Bericht habe ich am 13 August geschrieben, aber da das Produkt schon in Polen ausverkauft und nicht mehr zu kaufen ist konnte ich manche Informationen (wie z.B. Zutaten) nicht geben. Ich war aber in letzten Tage am Baltischen Meer (Debki) und es gab dort im Kiosk noch Dosen mit diesem Pepsi zu kaufen, ich kann also den Bericht ergänzen. Ich hoffe, dass User die mir ein hilfreich gaben, jetzt die Bewertung ändern können.

DER BERICHT:

Wieso ich frage nach more? Während Mundial gab es eine Limitierte Serie von Pepsi zu kaufen. Ich meine Pepsi Gold. Man konnte es in Supermärkten kaufen, und auch die Fast - Food Restaurantnetz KFC bat dieses Pepsi an zusammen mit dem Hänchenpacketen. Mundial ist aber vorbei und Pepsi Gold ich auch in Polen ausverkauft. Schade, weil dieses Pepsi mir sehr geschmeckt hat und ich würde es auch heute sehr gerne wieder trinken. Gut, dass ich am Ostsee noch Gelegenheit hatte, das Pepsi zu trinken, es ist aber auch schon ausverkauft, weil ich alle Dosen gekauft und auch schon getrunken habe :o)

Ich weiss nicht, ob Pepsi Gold noch in Deutschland zu kaufen ist. Es mag aber sein, dass es in Deutschland auch an Tankstellen zu kaufen ist, ich würde also das Pepsi Gold herzlichst empfehlen.

PRODUKTVORSTELLUNG:

NAME: PEPSI Gold
HERSTELLER: PEPSICO INC Purchase NY, USA

PREIS: weiss leider nicht, wieviel es in Deutschland kostet, in Polen kostete PEPSI Gold etwas teuer als normales Pepsi (war es doch eine limitierte Edition)

ZUTATEN:

Wasser, Zucker, Kohlensäure, Aroma, Säuerungsmittel: Phosphorsäure, Natriumzitrinian, Zitronensäure, Aroma: Koffein (0,012g/100 ml), Stabilisator: Arabian Guam, Farbstoff: Karamell E 150d, Farbstoff: Orangengelb.

PRODUKTBESCHREIBUNG:

1) Worum es geht:

Es handelt sich um die lilmitierte Serie von Pepsi, die für Mundial 2006 gedacht wurde. Auch eine spezielle Werbung dazu wurde aufgenommen, mit Promis und zwar mit Henry Thierry und Claudia Schiffer, die sich während Bankett treffen und kennen lernen. Beide wollen die letzte Flasche von Pepsi Gold nehmen, aber sie sind so mit dem Treffen begeistert, dass wenn Henry sagt: "I´m Henry Thierry" und Claudia; "I´m Claudia Schiffer" kommt ein junger Mann, nimmt die letzte Flasche Pepsi und sagt: "I`m thirsty". Ehrlich gesagt würde ich das gleiche machen - das Pepsi ist tausend mal besser als alle Promis der Welt.

2) Verpackung:

Schon die Verpackung zeigt, dass es sich um eine goldene Edition handelt. Die Flasche ist goldig, und erinnert ein bischen an die Flasche von Pepsi light, die silbern ist. Auch eine Dose dieser limitierten Serie ist goldig. Auf allen Verpackungen kann man Logo von Pepsi und Fußballzeichnungen sehen. Auf der Dose ist z.B. Henry Thierry in Werbungklamotten von Pepsi zu sehen.

3) Aussehen des Getränkes:

Ich muss sagen, dass dieses Pepsi gar nicht wie Pepsi aussieht sondern eher wie...Bier. Die Flüssigkeit ist nämlich goldig mit viel mehr Kohlensäure als normales Pepsi. Also ein Bierchen ohne Alkohol und mit Cola-ähnlichen Geschmack.

4) Geschmack und Geruch:

Das Getränk riecht intensiv nach Cola, sein Geschmack ist aber nicht gleich wie der von dem normalen Pepsi. Oben habe ich geschrieben, dass er "Cola-ähnlich" ist und ich meinte damit, dass er nur ein bißchen an Cola - Geschmack erinnert (Karamell - Herznote). Normalerweise sind Cola-Getränke übersüß, Pepsi -gold ist dagegen durchschnittlich süß, schmekt etwa wie verdünntes Pepsi, aber auch mit einem anderem Nuance, den ich jetzt nicht definieren kann. Ich kann aber sagen, dass der Geschmack ist meiner Meinung nach sehr edel und goldig.

FAZIT:

Ich muss sagen, dass Pepsi Gold mein Lieblingsgetränk ist, ich bin sehr unzufrieden, dass es eine limitierte Serie war, ich möchte nämlich dieses Getränk ständig haben, Das Pepsi ist nämlich nicht nur kult, es ist vor allem lecker! I ask for more!!! i ask for Gold!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 3485 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• RIESENFUSS veröffentlicht 17.09.2013
    Cola ist eher nicht mein Ding, ab und zu ok, aber dann reicht es auch wieder. Ciao Thorsten
  • Eierkuchen70 veröffentlicht 29.08.2013
    Bald ist nicht nur die Pepsi goldig;-)
  • larasnanny veröffentlicht 10.10.2006
    Das kanntge ich bis jetz noch nicht ;o) LG Linda