Peter und der Wolf - Marko Simsa

. - 1 - CD - Jumbo Neue - Deutsche Austrophon - 29. September 2003 - 4012144053329

Erfahrungsbericht über "Peter und der Wolf - Marko Simsa"

veröffentlicht 25.10.2010 | heike79
Mitglied seit : 04.12.2009
Leserunde? gegenseitiges Vertrauen? Meldet euch einfach Momentan übertrage ich meine Berichte von Dooyoo hierher.Daher ohne Fotos.Neue versuche ich mit Fotos zu bestücken, sofern das hochladen wieder klappt.
Pro führt Kinder in die klassische Musik, mit toller Musik und Stimme
Kontra nichts
Cover-Design:
Klangqualität:
Langzeithörspaß:
Dieser Tonträger ist:

"bin begeistert"

Hallo ihr da,

Weihnachten ist ja nun nicht mehr so lange hin und da dachte ich, dass es eine prima Gelegenheit sei, euch ein Geschenk aus dem letzten Jahr vorzustellen. Dieses Produkt hat meine Tochter von ihrer Cousine geschenkt bekommen und ich muss gestehen, dass ich es selbst vorher nicht kannte. Da es meiner Tochter und auch mir sehr gut gefällt, so dachte ich, dass es eventuell auch für euch eine Geschenkidee sein könnte.

Peter und der Wolf. CD: Ein sinfonisches Märchen für Kinder von Sergei Prokofjew

Verlag:

ISBN-10: 3895925349
ISBN-13: 978-3895925344

Altersempfehlung:

5-7 Jahre
Ich kann aber sagen, dass es auch schon mit 4 Jahren hörbar ist.

Kurzbeschreibung:

Hierbei werde ich mein Bestes geben, aber es ist nicht so einfach, die CD wieder zu geben, denn die Geschichte wird ja mit Instrumenten untermalt, was die CD einfach einzigartig in der Geschichtenerzählung macht.
Die Geschichte ist eigentlich einfach erzählt, denn es handelt von Peter, der eigentlich nur eine Gartentür offen lässt. Darüber freut sich eine Ente, denn nun kann sie auf die große wunderschöne Wiese. Dies wiederum freut den Wolf, der die Ente kurzerhand frisst. Peter wiederum fängt nun den Wolf mit Hilfe eines kleinen flinken Vogels und die Jäger sind anschließend damit beschäftigt sind, den Wolf in den Zoo zu bringen.

Auch wenn die Geschichte hier im Kurztext etwas verwirrend und verworren klingt, so wird im ersten Teil der CD ein Sinfonieorchester vorgestellt. Natürlich wird kindgerecht und in angenehmer Stimme die einzelnen Soloinstrumente vorgestellt. Damit es auch nicht langweilig wird, so ist dieser Teil sehr lustig und locker aufbereitet.
Im zweiten Teil wird dann die Geschichte eben mit der Unterstützung des Orchesters erzählt.

Fazit:

In dieser knappen Stunde Laufzeit wird es nicht langweilig. Ich selbst war mehr als positiv überrascht, wie einfach und leicht man den Kindern die klassische Musik näher bringen kann. Meine Tochter ist ebenfalls begeistert und hört die CD sehr oft. Auch ich liebe diese weichen melodischen Klänge, die von einer angenehmen Stimmer begleitet wird.
Was soll ich noch mehr dazu sagen. Auch wenn einige denken würden, och was soll ich oder mein Kind mit klassischer Musik, so probiert es einmal aus. Ihr werdet staunen und vielleicht die ein oder andere klassische CD für Kinder kaufen.
Ein tolles Geschenk zu Weihnachten.

Vielen lieben Dank fürs Lesen und Bewerten.

Eure heike79

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1838 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Django006 veröffentlicht 02.04.2011
    .o))) lg Alan
  • Paukenfrosch veröffentlicht 28.10.2010
    da mir dies bereits selobst als kind gefallen hat, hab ich meiner tochter ein buch mit dc gekauft. sie fand es auch auf anhieb toll....
  • Volker111 veröffentlicht 27.10.2010
    Ist wunderschön, gibt auch einen hervorragenden Musikfilm-Puppenspielfilm dazu. ;-)

Produktdaten : Peter und der Wolf - Marko Simsa

Titel: Peter und der Wolf

Künstler: Marko Simsa

Komponist: .

Genre: Klassik (Kinder)

Schlagworte: Kinderklassik (Klassik); 2000-2009 (Aufnahmedatum)

Medium: CD

6.: Die Klarinette

7.: Die Drei Hörner

8.: Trompete und Pauken

9.: Posaune und Schlagwerk

10.: Früh Am M Orgen Öffnet Peter die Gartentür...

11.: Peters Freund, der Kleine Vogel

12.: Aus dem Gebüsch Kommt Eine Ente...

13.: Plötzlich Sieht Peter die Katze

14.: Der Grossvater ist Aufgewacht

15.: Der Grosse Graue Wolf

16.: Und So Sieht Es Nun Aus

17.: Nun Aber, Kommen die Jäger Aus dem Wald

18.: Und Nun Stellt Euch Den Triumphzug Vor!

Auf Ciao gelistet seit: 16/08/2004