Neueste Erfahrungsberichte in Pferdefutter »

Kräuterkur fürs Pferd

Pro: Wohlriechend und Bekömmlich
Kontra: nix Nachteiliges rausgefunden

Hallo alle Zusammen!! Heute werde ich mal wieder über unsere Pferde berichten. Denke es wird mein Lieblingsthema , denn darüber gibt es immer viel zu berichten. Mal wieder geht es um Winnetou , dem Shetty meiner 11 jährigen Tochter . Als wir den kl ...

hexe7368 25.08.2006 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Eggersmann Kräuter Müsli

einfach gut.....

Pro: alles hat mir mit diesem Futter gefallen
Kontra: habe keine negative Tatsachen zu schildern

...Meine Stute hatte vor ca; einem Jahr starken Husten und habe ihr als zusatz EGGERSMANN KRÄUTERMÜSLI geben und es hat sehr gut gewirkt. Auf anhieb wurde das Husten weniger. aber es blieb relativ lange in eine nicht so schlimmen Hustenstatus. Bis sie dann ...

CocoChanel97 13.09.2007 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: hilfreich
Erfahrungsbericht über Eggersmann Kräuter Müsli

Natur pur?

Pro: Gute Beschreibung, gute Qualität
Kontra: Auf Dauer doch sehr teuer

Mein Pferd steht von Frühjahr bis Herbst auf der Weide, im Winter jedoch in ihrer Box mit Paddock. In dieser Zeit wird sie wieder dünner, hatte zu Beginn auch arge Probleme im Fellwechsel. Also musste zugefüttert werden. Müsli kann man zB bei Raiffe ...

vampiresmouse 11.12.2008 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Eggersmann Natur Müsli

Verbesserung der Hufstabilität

Pro: Gut zu dosieren, gute Ergebnisse
Kontra: Kein Kontra, höchstens dass Biotin nicht billig ist.

Mein Pflegepferd hatte die Jahre über immer sehr brüchige, schlechte Hufe. Alle naslang verlor sie ein Eisen. Vor etwa einem Jahr hatte ein Tierarzt eine Blutprobe gemacht ich glaube Zinkmangel festgestellt und eine Dose teures Biotin mit Zink dagelasse ...

Chris55555 10.01.2004 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: weniger hilfreich
Erfahrungsbericht über Eggersmann Biotin Plus Ergaenzungsfutter

Mineralleckstein guter Verwendungszweck

Pro: Dient auch zur Beschäftigung
Kontra: Unhandlich-Schwer..Niederige Dosierung

Ich bin der Meinung, dass der Eggersmann-Mineralleckstein seine Funktion erfüllt. Er ist mittelmäßig dosiert mit wichtigen Mineralien angereicht. Mir und meinem Pferd sagt der Leckstein übrigens sehr zu.Man braucht keine Haltevorrichtung für den Stein.Er ...

LisaErckner 04.02.2010 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: weniger hilfreich
Erfahrungsbericht über Eggersmann Mineralleckstein - Leckstein