Pferdemist und Reitstallzicken / Dagmar Speis

Bilder der Ciao Community

  • Pferdemist und Reitstallzicken / Dagmar Speis

Pferdemist und Reitstallzicken / Dagmar Speis

Diese Sommerferien haben es in sich: Pferde, Reiten und die erste Liebe! Klingt toll, aber was, wenn man eigentlich Angst vor Pferden hat und gar nich...

> Detaillierte Produktbeschreibung

Den ersten Erfahrungsbericht schreiben!

Eine Frage stellen

Produktdaten : Pferdemist und Reitstallzicken / Dagmar Speis

Produktbeschreibung des Herstellers

Diese Sommerferien haben es in sich: Pferde, Reiten und die erste Liebe! Klingt toll, aber was, wenn man eigentlich Angst vor Pferden hat und gar nicht reiten will? Was, wenn man feststellt, dass in manch chicer Reithose ein ganz schönes Biest steckt? Dann drohen die Ferien zu einer einzigen Katastrophe zu werden. Und als wäre das alles nicht schon schlimm genug, verliebt sich Marie auch noch in denselben Jungen, wie ihre beste Freundin Kim. Aber nach und nach wird aus den grauenhaftesten Ferien aller Zeiten doch noch ein traumhaft schöner Pferdesommer! ,,Pferdemist und Reitstallzicken" kratzt humorvoll und frech an der oft romantisch verklärten Reitstallfassade und wirft ganz nebenbei die Frage auf, ob das, was uns Menschen gut erscheint, auch den geliebten Tieren wirklich gut tut ...

Haupteigenschaften

Produktform: Einband - flexibel (Paperback)

Edition: ungekürzte Ausgabe

Nummer der Ausgabe: 1

Ausgabe: 1., Auflage

Seitenzahl: 160

Erscheinungsdatum: 2010

EAN: 9783861960300

Bestellnummer : 000103

Titel: Pferdemist und Reitstallzicken

Sprache: Deutsch

Biographische Notiz: Dagmar Speis wurde 1965 in Kaarst geboren. Nach ihrer Ausbildung zur Buchhändlerin mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendbuch, studierte sie an der Ruhr-Universität Bochum Germanistik und Komparatistik. Seit einigen Jahren lebt sie mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Kerken am Niederrhein. Aus ihrer Liebe zu Kindern, Tieren und Büchern wurde nun ihr erster Pferderoman.

Höhe: 210 mm

Breite: 135 mm

Gewicht: 225 gr

Lieferstatus: lieferbar

Verlag: Papierfresserchens MTM-Verlag

Kategorie: Kinder - und Jugendbücher / Sonstiges

Medium: Taschenbuch

Medium: Frühförderung

Autor: Dagmar Speis

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 12/09/2011