Neueste Erfahrungsberichte in Pflanzen & Samen »

Kein Flieder, kein Lavendel.

Pro: hübsch anzusehen, Sichtschutz auf Balkonen, pflegeleicht, schnellwüchsig, lecker, wetterbeständig
Kontra: Für mich nichts

...Im Sommer wollte ich meinen Balkon in bunte Farben tauchen, habe bislang allerdings nie mit Blumen Glück gehabt und favorisiere als Bepflanzung generell eher Nutzpflanzen als hübsche Geranien oder Verbenen. Schon immer fand ich Kapuzinerkresse hübsch und ...

Spiegelverkehrt 29.06.2016 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Kapuzinerkresse

Pflegeaufwand:

Schnellwüchsigkeit:

Lecker und gesund

Pro: schöne Pflanze
Kontra: leider nur einjährig

...Leider habe ich schon seit Jahren keinen eigenen Garten mehr, daher habe ich schon etliche Versuche gestartet, die ein oder andere Pflanze auch in der Wohnung zu kultivieren. Unter anderem ist es mir mit der Kapuzienerkresse gelungen. Die Kapuzinerkresse ...

wonderwood 01.04.2014 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Kapuzinerkresse

Pflegeaufwand:

Schnellwüchsigkeit:

Blütenzauber im Garten und auf dem Tisch

Pro: pflegeleicht
Kontra: schmackhaft auch für Schnecken und Läuse

Heute möchte ich mich mal an ein von mir noch nicht beschriebenes Thema wagen. Ich selbst habe eine Garten und arbeite öfter darin. Aber auch einige Balkonpflanzen wachsen bei mir zu Hause. Eine, die ich im Garten so wie auch auf dem Balkon jedes Jahr ...

JanaLipy 19.07.2002 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Kapuzinerkresse

Pflegeaufwand:

Schnellwüchsigkeit:

Keine Kresse für den Salat

Pro: schöne Blütenfarben, wächst schnell und dicht
Kontra: -

Austrosaat Kapuzinerkresse Liebe Leserinnen, liebe Leser ! Liebe Gartenfreunde ! Es ist des öfteren so, dass man Lücken in Blumenbeeten hat, die vielleicht optisch nicht so schön aussehen. Auch große Baumkreise machen nicht gerade ein schönes Bild. ...

Sadie_at 07.08.2006 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Kapuzinerkresse

Pflegeaufwand:

Schnellwüchsigkeit:

>>>...die blühende Heilkraft...<<<

Pro: wunderschön blühende Kräuterpflanze
Kontra: keins

Liebe Ciao- Leser, heute möchte ich Euch eine Pflanze vorstellen, die mit ihren hübschen Blüten nicht nur unser Auge erfreut, sondern auch als Kräuterpflanze ihre Dienste tut und über gute Heilkräfte verfügt. Es handelt sich um die K ...

Sonne-in-der-Nacht 25.08.2002 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Kapuzinerkresse

Pflegeaufwand:

Schnellwüchsigkeit: