Neueste Erfahrungsberichte in Pflanzen & Samen »

Sie sind einfach schön anzusehen

Pro: Blüten wachsen schnell nach, sehr geringer Pflegeaufwand, schön anzusehen
Kontra: Nichts

Und weil sie gerade so schön blühen, berichte ich heute noch einmal über eine Pflanze. Es sind die Chrysanthemen. Ich habe wirklich lange gesucht, um den Bericht hier einigermaßen richtig einzustellen und das Naheliegendste war diese Lösung. Nur unter Mar ...

Zilina 20.08.2016 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Margerite (Chrysanthemum)

Pflegeaufwand:

Schnellwüchsigkeit:

Einfach und schön

Pro: Schlichte Schönheit
Kontra: Muss fleissig gegossen werden

Margeriten sind schlicht und schön, ich liebe die wilden Margariten, die in der Wiese wachsen. Schön anzusehen, sind aber auch die Züchtungen die man im Topf kauft, auch als Margeritenstämmchen sind die einfach schön. Es gibt gar 42 Margeritensorten. es g ...

AnnaHaeberle 26.05.2014 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Margerite (Chrysanthemum)

Pflegeaufwand:

Schnellwüchsigkeit:

Die macht was her und sieht auch als Wiese gut aus!

Pro: relativ pflegeleicht
Kontra: nichts

Auch eine Margaritenpflanze hab ich in meiner Gartenecke, auf dem Tisch im Terracottatopf. Sie lebt schon mehrere Jahre bei mir. Hersteller: Ich weiss nicht mehr, woher ich die habe, aus irgendeinem Gartencenter, vermutlich DEHNER, da ich meist d ...

calimero1111 14.05.2014 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Margerite (Chrysanthemum)

Pflegeaufwand:

Schnellwüchsigkeit:

Eine der schönsten Blumen, im Garten meiner Großeltern!

Pro: sieht toll aus, viel Blütenpracht, noch recht Pflegeleicht
Kontra: keines

Margerite Hallo, ich möchte euch heute einmal gerne von einer Blume berichten, welche immer einen Platz in dem Garten meiner Oma findet. Diese macht sich jedes Jahr die Mühe die Blumen in ein Beet zu pflanzen und sie im Winter dann wieder in einen gr ...

S.Morgenstern 29.04.2014 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Margerite (Chrysanthemum)

Pflegeaufwand:

Schnellwüchsigkeit:

An der Autobahn blühen sie in Massen

Pro: immer wieder schön
Kontra: sie kommt und geht bei mir, wie sie will

Margeriten mit ihren Blütenköpfchen standen massenhaft am Wochenende an den Rändern der A-20 und erfreuten die Autofahrer und ich habe sie im Garten. Beschreibung: Sie blühen weiß und der goldene Mittelpunkt ihrer Blüten ist Anziehungspunkt für viel ...

Koenigin0310 28.05.2014 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Margerite (Chrysanthemum)

Pflegeaufwand:

Schnellwüchsigkeit: