Philips 42PFL3606H

Philips 42PFL3606H

Erfahrungsbericht über "Philips 42PFL3606H"

veröffentlicht 22.02.2012 | yves1509
Mitglied seit : 15.02.2012
Pro viele Display- und Soundtechnologien, gute Internetnutzung, Preis
Kontra /
Bildqualität
Klang
Ausstattung

"Philips 42PFL3606H - klasse Bild und vieles mehr"

Ich möchte euch heute meinen LCD-Ferseher den Philips 42PFL3606H näher bringen. Ich habe ihn jetzt seit 4 Monaten und ich bin sehr zufrieden.

- Er hat ein TFT-Aktivmatrix Display mit einer Größe von 42" (107 cm) und eine Bildschirmauflösung von 1920 x 1080 Pixel (1080p = FULL HD). Es zeigt über 28,9 Milliarden Farben an und hat verschiedenste Funktionen wie "Light Sensor Technologie", "EasyLink", "Active Control" und "Digital Cristal Clear". Für , wie ich finde, einzigartige Kontraste sorgt, die von Philips, entwickelte Technik "Dynamic Contrast".
Meiner Meinung nach ist das Bild echt klasse und wirkt realistisch, außerdem ist die Größe optimal.

- Als Digitale TV-Tuner sind DVB-C, sowie DVB-T vorhanden.

- Als Anschlüsse sind 2 HDMI Ports, ein SCART Anschluss, ein Component Videoeingang, zwei Audioeingänge, ein SPDIF Anschluss, ein VGA-Eingang, ein Composite Video-/Audioeingang, ein USB Anschluss und ein 3,5mm Port für Headset vorhanden.

- Der Fernseher kann an die Wand gehängt oder einfach aufgestellt werden. Für das zweite wird ein, meiner Meinung nach stabiler, Standfuß mitgeliefert.

- Das Design des LCD-Geräts finde ich sehr elegant und schick. Außerdem ist er sehr gut Verarbeitet. Die Abmessungen sind ohne Standfuß 102 x 8,5 x 64 cm und mit Fuß liegen sie bei 102 x 23,6 x 68 cm. Er ist meines Erachtens nach sehr leicht, mit einem Gewicht von 12 kg.

- Was ich sehr toll finde, ist dass ich meinen PC mit dem Fernseher über VGA verbinden kann. Somit wird der Fernsehbildschirm zum Computerbildschirm und ich kann dann auf dem Fernseher alles machen, wie zum Beispiele ins Internet gehen oder Spiele spielen. Außerdem kann mit USB seine Fotos,Video und Musikdateien auf dem Fernseher abspielen und bewundern.

- Die Stromversorgung ist intern und die Spannung liegt bei 230 Volt. Im Betrieb verbraucht er 104 Watt und im Stand-By Modus gerademal 0,3 Watt.

- Der Sound des Fernsehers ist meiner Meinung nach fantastisch. Er hat einen Incredible Surround, SMART SOUND und Clear Sound eingebaut. Insgesamt sind zwei Lautsprecher vorhanden. Wem das nicht reicht dem empfehle ich das Panasonic SC-BTT262 2.1 Heimkinosystem mit zwei weiteren Lautsprechern, einem Subwoofer und einem Blu-Ray Player für 230€.

- Im Lieferumfang befinden sich der Fernseher, eine Fernbedienung und die Bedienungsanleitung. An der Fernbedienung finde ich sehr gut, dass sie nicht (wie viele andere) gleich mit dem Empfang nachlässt, sobald die Batterieleistung ein bisschen abgenommen hat.

-Fazit:
Der Philips 42PFL3606H LCD-Fernseher ist meiner Meinung nach einer der besten auf dem Markt. Durch viele Display- und Soundtechnologien kommt ein tolles Fernseherlebnis zu stande. Außerdem ist die Internetnutzung und weitere PC-Nutzung top. Zum Preis von gerademal 350€ finde ich ihn absolut empfehlenswert.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1442 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• manuelmama veröffentlicht 20.10.2016
  • Colly24 veröffentlicht 22.02.2012
    Schöner Bericht, habe auch was neues, schon mal reingeschaut? Bin noch neu und versuche mich.
  • verbatim158 veröffentlicht 22.02.2012
    Ein Bild zum Beweis wäre schön!

Produktdaten : Philips 42PFL3606H

42 Zoll - 16:9 Format - ohne LED Beleuchtung - nicht 3D-fähig - kein Smart TV - Auflösung: 1920 Pixel - 1080 Pixel - Kontrastverhältnis: 100000 : 1 - Bildhelligkeit: 400 Candela - mit Full HD (1080p)

Hersteller: Philips

Auflösung Breite in Pixel: 1920

Auflösung Höhe in Pixel: 1080

Kontrastverhältnis (x:1): 100000

HD ready: mit HD Ready

Full HD: mit Full HD (1080p)

Bildhelligkeit in Candela/m²: 400

Reaktionszeit in ms: 5