Philips Blue Vision H4

Philips Blue Vision H4

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Philips Blue Vision H4

Alle Philips Blue Vision H4 Testberichte

Das Fahrlicht im Xenon Look? Naja fast...

4  26.05.2011

Pro:
Helleres und weisseres Licht, Preis/Leistung Ok .

Kontra:
Ausleuchtung bei Regen/Schneematsch wird als schlechter Empfungen

Chris0457

Über sich: Hallo zusammen, ich werde auf Ciao immer wieder mal Aktiv sein und versuchen gute Berichte für euch ...

Mitglied seit:18.06.2006

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 23 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Ich möchte hier meine Erfahrung mit den Philips Blue Vision H4 Lampen teilen.

Die Lampen habe ich mir damals im zuge des kommenden Herbst/Winters gekauft um sicherer durch den Winter zu kommen.

Gekostet hat mich das 2er Set H4 Birnen 25€ + 5€ für beide Standlichtbirnen die ich in diesem Testbericht mit einbeziehe da diese auf Ciao.de nicht einzeln aufgeführt sind.

Der Einbau gestaltet sich in der Regel leicht, je nach Fahrzeugmodell und zugänglichkeit der Scheinwerfer. Es wird i.d.R die Gummischutzkappe hinten am Scheinwerfer abgezogen, die alte (meist durch eine Klammer gesicherte) Glühbrine rausgeholt und durch die neue ersetzt. Stecker wieder dran und das wars dann auch schon.
(Man sollte regelmäßig seine Scheinwerfer bzw deren Leuchtweiteneinstellung kontrollieren lassen und ggf. Korrigieren lassen. Das kostet in der Regel nichts ausser einen 5er oder 10er in die Kaffeekasse)

!ACHTUNG! Glühbrinen sollte man NIE am Glaskörper anfassen mit bloßen Händen!
Dies hat den Hintergrund das wir an den Händen "Talg" bzw Fett haben und dies sich auf der Glühbirne festsetzt. Die Folge ist das die Glühbirne dadruch schneller kaputt gehen kann da sie sich so stärker erwärmen kann.

Dabei wären wir auch bei dem Thema das Allgemein Leuchtmittel für das Auto die eine höhere Helligkeit versprechen in der Regel unter der Lebensdauer leiden.
Sie halten meist nicht so lange wie die normalen, dunkleren, gelben Birnen.
Sie müssen mehr Leisten was die Lichtausbeute angeht - also gehen sie meist auch schneller kaputt. Das sollte man beim Kauf eventuell mit einbeziehen und es nicht übertreiben. Von Leuchtmitteln aus China die es zu genüge im Internet gibt rate ich ab.
Sie halten meist nicht lange, sind nicht im Bereich der Stvo zugelassen und bieten meist auch nicht das was sie versprechen.

Aber zurück zum eigentlichen Produkt.

Der direkte Vergleich zeigt einen deutlichen Unterschied.

Nachts wirkt das Licht wirklich weiss ohne Gelbstich. Mit Xenon kann man es natürlich nicht vergleichen und es ist auch nicht möglich mit einer Glühbirne an dieses Licht heran zu kommen das Leuchtkraft angeht. Die Farbtemperatur ist eventuell erreichbar. Dann aber meist mit Waren die nicht zugelassen sind lt Stvo.

Bei Tageslicht wirkt das Licht noch immer gelblich, was zuletzt auch daran liegt das man als Referenz das Tageslicht hat was weiss ist und somit fällt es direkt auf. Es ist aber bei weitem nicht so gelb wie die Standart Birnen.

Nachts ist die Ausleuchtung etwas besser als mit alten normalen Birnen.

Allerdings wirkt die Sicht bei Nassen/Schneematsch-Wetter etwas schlechter als mit den alten Brinen. Wie das Zustande kommt kann ich nicht genau erklären.

Ich vermute mal weil der Regen bzw der Schnee einen teil des blauen Lichts "schluckt" und es daruch vieleicht so erscheint als ob es dunkler wäre.

Wirklich schlimm ist es aber nicht als das es Sicherheitsrelevant wäre.

Die Lebensdauer kann ich noch nicht genau beurteilen. Ich nutze dir Birnen nun ca 8 Monate und sie sind noch intakt.

Ich habe sie verwendet in meinem Opel Corsa B.
Und derzeit in meinem Honda Civic.

In den Bildern ist einmal der Vergleich im Corsa zu sehen.
Vorher - Nachher Standlicht und Abblendlicht.

Und eine Direktaufnahme nach dem Tausch gegen Philips Blue Vision im Civic ohne Vergleich.

Faizt:
Ein annehmbarer Preis für meiner Meinung nach doch gute Leuchtmittel die wirklich ein weisseres z.t helleres Licht bringen.
Einzinges Manko ist das subjektiv schlechtere Licht bei Nässe und Schneematsch. Was aber denke ich eher eine Täuschung unserer Augen ist.
Von mir gibts eine Kaufempfehlung!

Michi2574

Michi2574

26.09.2012 13:57

bh, danke! Werd die mir demnächst mal zulegen...

jaros

Verfügbarkeit: keine Angabe

pollin.​de

Philips 12342BVUB1 BlueVision ultra Scheinwerferlampe H4, 1 Stück im Blister

Philips 12342BVUB1 BlueVision ultra Scheinwerferlam​pe H4, 1 Stück im Blister

Philips Blue Vision Ultra H4 Glühlampe 12 V 55/60 W Stück: 1 Blue Vision ...

Amazon.de Auto & Motorrad 3453 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,00

Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.​.​.

Amazon.​de Auto & Motorrad

PHI H4 BLUE - H4 Scheinwerferlampe Philips Blue Vision ultra

PHI H4 BLUE -​ H4 Scheinwerferlam​pe Philips Blue Vision ultra

Der ultimative Xenon Effekt Die einzige Lampe im Markt, die ultrahellweißes ...

Reichelt.de 121 Bewertungen

Versandkosten: EUR 5,60

Verfügbarkeit: keine Angabe

Reichelt.​de

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1109 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Michi2574
  2. jaros