Erfahrungsbericht über "Philips Cucina HR 7727/6"

veröffentlicht 04.10.2002 | schuchi2
Mitglied seit : 12.07.2002
Liebe Leserundenjäger, oder Abklicker? Ihr dürft bei mir gern Lesen. Ich werde auch versuchen, gegen zu lesen, wie es meine Zeit auch zuläßt, aber laßt mich mit den Leserundenanfragen in Ruhe, egal, ob 4:4 oder 188:188
Pro Kinderleichte Bedienung,reichhaltige Funktionen
Kontra kenn ich keins
Reinigung
Bedienungsanleitung

"Meine Küchenmaschine"

Schönen Guten Tag Euch allen!

Heute möchte ich mal über eines meiner Hochzeitsgeschenke schreiben,welches ich/wir von meinen Kollegen geschenkt bekamen.

Es handelt um eine Küchenmaschine von Philips,die

cucina HR 7727/6
----------------

Hierbei handelt es sich um ein Multifunktionsgerät,welches raspeln , schneiden , schlagen , mixen , zerkleinern ,rühren , mischen , pürieren , auspressen , kneten kann.

Die Teile :
-----------

Neben dem Grundgerät,das Motorgehäuse mit Geräteschalter mit stufenlosem Geschwindigkeitsregler und Momentschalter,sind in dem Karton(50 cm hoch,41 cm breit und 28 cm tief)noch folgende Teile enthalten :
Die Schüssel,welche 2,5 Liter fassungsvermögen hat,
Dem entsprechneden Deckel dazu mit Einfüllöffnung,
passend zur Einfüllöffnung passendem doppeltem Stopfer,
dem 1,5 Liter fassendem Mixbecher mit Deckel und Einfülleinsatz,
der zum Mixbecher gehörendem Untersatz mit Messereinsatz,
Einem Schutzverschluß,welcher die Öffnung verschließt,wenn kein Mixbecher aufgesetzt ist,
Einem Messer für die Schüssel mit Messerschutz,
einem Spatel,
die Zitruspresse,
dem Entsaftersatz mit Filter , Saftsieb , Stopfer und Deckel,
der kinderleichten Bedienungsanleitung in 8 Sprachen
und einem Rezepte und Tips - Heftchen.

Der Gebrauch :
--------------

Der Mixer :
- - - - - -

Das Gerät kann mit oder ohne Mixaufsatz betrieben werden.
Zum Inbetriebnehmen des Mixaufsatzes muß man zuerst den Schutzverschluß auf dem Motorgerät entfernen.
Danach wird der Zusammengeschraubte Mixaufsatz an Stelle des Schutzverschlusses aufgeschraubtbis es einrastet(das ist der Sicherheitsverschluß).
Schon kann,nachdem der Stecker in die Steckdose gesteckt wurde,benutzt werden.
Der Aufsatz ist zum Mischen und Pürieren verwendbar.
Man kann z.B.Suppen, Soßen, Milchshakes, Babynahrung, Gemüse, Obst, Pfannkuchenteig, und Püree zubereiten.

Ich habe diesen bisher für Milchshakes und Babynahrung verwendet.
Ich habe es noch nicht ausprobiert,aber cih denke mal,daß man hiermit auch seinen Kaffe mahlen kann.

Die Schüssel :
- - - - - - -

Beim Aufsetzen der Schüssel muß darauf geachtet werden,daß diese so eingeschraubt wird,bis diese Einrastet.
Am Deckel der Schüssel befindet sich ein Haken,welcher erst im Gerät einrasten muß,bevor das Gerät in Betrieb geht,da es sonst nicht in Betrieb geht(Sicherheit).

In der Mitte der Schüssel befindet sich eine eine Antriebswelle,auf die alle anderen drehbaren Dinge aufgesetzt werden.
Alle jetzt beschriebenen Dinge sind nur in Zusammenhang mit der Schüssel zu verwenden.

Das Messer :
- - - - - -

Das Messer kann zum Schneiden, Mixen, Mischen, Pürieren und zum Kneten von Küchen-, Pizza- und Brotteig verwendet werden.

Ich nutze dieses meistens für die Zubereitung von Kartoffelpüree.

Die Schneid- und Raspelscheiben :
- - - - - - - - - - - - - - - - -

Die Scheiben werden ebenfalls auf die Antriebswelle aufgesetzt.
Mit diesen Dingen wurde schon sehr häufig Salat zubereitet,Möhren geschnetzelt,Äpfel gerieben,und noch andere dinge bearbeitet.

Der Schneebesen :
- - - - - - - - -

Den Schneebesen kann man zum Schlagen von Eiern, Eiweiß und Schlagsahne,zum Anrühren von Instantpuddings und Garnituren zu Desserts verwenden.

Die Schlagsahne wird damit sehr locker.

Der Kneteinsatz :
- - - - - - - - -

Er ist zum Kuchen- und Brotteig zubereiten gedacht.

Wir haben,seit wir diese Maschine haben,den Mixer im Schrank verstaut.Die Zutaten des Teiges verteilen sich durch die geschlossene Schüssel nicht in der halben Küche.

Die Zitruspresse :
- - - - - - - - -

Was mit so einer Zitruspresse so alles angestellt werden kann,brauch ich hier glaube ich nicht herschreiben.

Der Entsafter :
- - - - - - - -

Den Entsafter habe ich dieses Jahr das erste mal ausprobiert.
Er funktioniert sehr gut.Ich habe ordentlich Saft für meinen Wein gewonnen.

Das Reinigen :
--------------

Das Reinigen der einzelnen Komponenten ist sehr einfach.
Die einzelnen Teile sind alle Spülmaschinengeeignet.
Ich habe einzelne Teile auch schon per Hand abgewaschen,was auch gut klappt.Man bekommt die Teile sehr gut sauber.

Die Sicherheit :
----------------

Das Motorgehäuse und die Aufsätze sind mit Markierungen versehen.Nur wenn sich die Markierungen auf dem Motorgehäuse und dem Deckel bzw.den anderen Aufsätzen gegenüberstehen,ist das Gerät betriebsbereit.
In dieser Position bedeckt der Vorsprung auf dem Deckel die Öffnung im Griff der Schüssel.

Bei den Messern und Schneiden und Raspeln ist erhöhte Vorsicht geboten,da diese sehr scharf sind.

Fazit :
-------

Neben dem Wasserkocher ist dieses Gerät das meistbenutzte Gerät in der Küche.
Diese Küchenmaschine ist seit über zwei Jahren bei mir in Benutzung und hat mich noch nicht enttäuscht.
Bei den verschiedenen Komponenten habe ich schon geschrieben,wozu ich die verschiedenen Dinge schon verwendet habe.
Ich kann nur noch zum Ausdruck bringen,daß diese Küchenmaschine durch die Kinderleichte Bedienung und der Vielzahl der verschiedenen Komponenten in keiner Küche fehlen darf.
Die cucina-Küchenmaschine von Philips ist eines meiner Lieblingsgeräte.

Zum Preis kann ich leider nichts sagen,da dieses Gerät ein Geschenk war.

Ich hoffe,ich konnte Euch dieses Gerät gut beschreiben.
Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Lesungen,den Bewertungen,und hoffe auf Eure Kommentare.

Tschüß,und einen schönen Tag noch,schuchi2

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2951 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• jansdarling2002 veröffentlicht 10.01.2010
    Auf zu Silber....lg Chrissy
  • Cybersyssy veröffentlicht 10.05.2009
    Für Silbääääääääääär!
  • ottobine veröffentlicht 04.10.2002
    Ich hätte auch so gerne eine, aber mein Mann sagt wir hätten eh schon einen Gerätefriedhof...

Produktdaten : Philips Cucina HR 7727/6

Auf Ciao gelistet seit: 27/07/2001