Erfahrungsbericht über "Philips FM16FD60B"

veröffentlicht 24.09.2014 | sakibr
Mitglied seit : 06.04.2006
Erfahrungsberichte : 487
Vertrauende : 212
Über sich :
Gegenleserin!!! Leserunde-->PGB! lg Sandra
Ausgezeichnet
Pro - - -
Kontra - - -
sehr hilfreich
Geschwindigkeit
Laufgeräusch:
Zuverlässigkeit
Installation
Handbuch/Dokumentation/Hilfe:

"Einfach Philips!"

Philips FM16FD60B 16 GB

Philips FM16FD60B 16 GB

Liebe Leser!

Da ich mittlerweile schon wieder sehr viele Dateien auf meinem Computer angesammelt habe, die ich sichern möchte, musste ein weiterer USB Stick her. Damit ich mir nicht in zwei Wochen wieder einen neuen kaufen muss, habe ich mich dieses mal dazu entschieden, einen mit mehr Speicherkapazität zu kaufen. Über diesen möchte ich euch heute gerne berichten.

Das Produkt:

Philips FM16FD60B

Der Hersteller:

Philips
www.philips.com/welcome

Die Systemanforderungen:

USB 1.1 oder 2.0 Port
Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Me, 2000,
Mac OS 9.0 und höher
Linux 2.4.0 und höher

Der Hersteller schreibt:

Philips USB Keys können in Geräten verwendet werden. Die den USB 1.1 oder USB 2.0 Standard unterstützen.

Das Aussehen:

Der USB Stick ist etwa 5cm lang, ca. 2cm breit und 0,5 cm hoch. Das ist eigentlich eine Größe die man von solchen Geräten gewohnt ist. Der Stick ist in einem hellen blau und weis gehalten. Auf der weisen Seite des Sticks ist in einem blauen Schriftzug sowohl die Marke „Philips“, als auch die Speicherkapazität von „16“ MB zu erkennen. Den Rest bitte dem Bild entnehmen.

Die Installation:

Diese funktioniert kinderleicht, da man eigentlich nichts weiter machen muss. Sobald man den USB Stick in den Computer gesteckt hat, erkennt der den USB Stick sofort an.

Die Nutzung:

Wie schon gesagt, sichere ich so alle paar Wochen meine gesammelten Daten, die sich auf dem Computer befinden. Darunter befinden sich immer Bilder, Dokumente und auch jede Menge Musik.

Sobald ich im Begriff bin etwas auf den Stick zu ziehen, dauert dies etwa ein paar Sekunden und dann habe ich die gewünschte Datei auf dem Stick. Umgekehrt funktioniert dies genauso schnell.

Bei Größeren Daten wie zum Beispiel ein Ordner voll mit Musik, kann das auch schon mal ein wenig länger dauern. Je nach dem wie groß die Datei oder auch der Ordner ist, den man speichern möchte.

Die Nutzung dieses Geräts ist in jedem Punkt kinderleicht, sodass eigentlich jedermann damit zurecht kommen müsste.

Kaufort und Preis:

Den USB Stick von Philips habe ich im Kaufland für 12,99 Euro erworben.

Mein Fazit:

Ich bin mit diesem Gerät voll und ganz zufrieden. Die Installation ist wie schon gesagt kinderleicht. Auch bei der Nutzung kann man eigentlich nichts falsch machen. Das Preisleistungsverhältnis ist auch vollkommen in Ordnung. Da mich dieser USB Stick in jedem Punkt zufrieden gestellt hat, vergebe ich hierfür fünf Sterne. Das Gerät ist absolut empfehlenswert.

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1266 mal gelesen und wie folgt bewertet:
99% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • Futzi100 veröffentlicht 18.07.2016
    sh
  • Kitty_0607 veröffentlicht 28.07.2015
    sh
  • Bea_Basti veröffentlicht 29.06.2015
    sh
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Philips FM16FD60B

Produktbeschreibung des Herstellers

USB Stick

Haupteigenschaften

Hersteller: Philips

EAN: 8712581627782

ReadyBoost: ja

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 15/07/2014