klasse Bügeleisen - tolle Ergebnisse bei minimalem Aufwand

5  11.01.2017

Pro:
Dampfeinstellungen, Kalkfilter, Bügelflächenbeschichtung

Kontra:
nichts

Der Autor besitzt das Produkt

plueschhuhn

Mitglied seit:11.01.2017

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 4 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Anfangs war ich ja der Meinung Bügeleisen sei Bügeleisen - vor allem bei Dampfbügeleisen. Machen ja sowieso alle Dampf. Aber das Azur Performer Plus ist echt ein riesiger Unterschied zu meinem alten Bügeleisen.

Was mir am besten gefallen hat:
- die beschichtete Bügelfläche lässt das Bügeleisen wie von allein über die Wäsche gleiten
- verschieden starke Dampfeinstellungen (kein - wenig - viel Dampf)
- Dampfbügeln vertikal anwendbar (z.B. für hängende Kleidung - ich benutze es für meine Blazer auf dem Bügel hängend und zum Glätten von Stoffvorhängen)
- die Kalkfilterfunktion des Wassertanks

Einziger "negativer" Punkt wäre, dass es mir anfangs schwer in der Hand lag. Aber an das Gewicht gewöhnt man sich schnell und da es wie gesagt fast von allein über die Wäsche gleitet, bemerkt man das beim Bügeln gar nicht. Ganz im Gegenteil - bügeln wird leichter, da man weniger Kraft aufwenden muss :)

Diesen Bericht empfehlen auf

gute Nacht

Ofenmaus

Ofenmaus

11.01.2017 20:05

Willkommen hier bei Ciao! :) Deine eigenen Erfahrungen hast du gut dargestellt. Allerdings fehlen mir hier noch Randinformationen zum Produkt wie der Preis, die Auflistung der Funktionen oder Highlights etc.

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 85 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Traumelfenkind
  2. jr4478