Philips GC 8640 Perfectcare AQUA

Philips GC 8640 Perfectcare AQUA

Bügeleisen - Dampfbügelstation - KeramikSohle - mit Vertikaldampf - mit Antikalk-System

Erfahrungsbericht über "Philips GC 8640 Perfectcare AQUA"

veröffentlicht 11.10.2012 | HEIDIZ
Mitglied seit : 01.08.2005
Was wird nun mit ciao, ich kann nicht alles lesen, was bei den Mitglieder news steht. Ist das jetzt das AUS für ciao.de ???
Pro einfach in der Handhabung - viele nützliche Funktionen
Kontra PREIS
Besitzen Sie das Produkt?

"Bügeln wird zum Kinderspiel"

Philips GC8640/02 Dampfbügelstation PerfectCare Aqua weiß lila

Bedienung:
• automatische Temperaturregelung

Wassertank-/Dampf-Eigenschaften:
• transparenter Wassertank
• max. Dampfmengenproduktion: 120 g/Min.
• Dampfdruck: 5 bar
• Spray-Funktion
• Dampfstoß
• Dampfstoßmenge: 220 g/Min.
• Vertikal-Dampf-Funktion
• Anti-Kalk-System

Bügelsohle:
• Knopfrille
• Das Kabel kann sehr einfach in der Bügelsohle verstaut werden, man muss es nur einschieben.

Gehäuse-Eigenschaften:
• Breite der Bügelstation: 36.2 cm
• Höhe der Bügelstation: 26.3 cm
• Tiefe der Bügelstation: 27 cm
• Gewicht der Bügelstation: 3.5 kg
• Gewicht des Bügeleisens: 1 kg
• Gesamt-Gewicht: 4.5 kg

Quelle: amazon.de (kompakter kann man diese Daten selbst nicht zusammenfassen.)
• Länge des Bügeleisenkabels: 1,50 m
• Länges des Stationskabels zur Steckdose: 1,80 m

PREIS:
229 Euro (hört sich teuer an, aber billig kann ja jeder … *g*) – Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt – und das ist wichtig !!!
Design:
=====
Station und Bügeleisen sind in einer lila Farbe gehalten, die sehr ansprechend ausschaut. Die gesamte Station schaut überhaupt sehr edel und ansprechend aus.
Verarbeitung:
==========
Die Verarbeitung ist, soweit ich das beurteilen kann, qualitativ sehr hochwertig – sollte für den Preis auch so sein !!! Alle Teile sind ordentlich und auch bezüglich der Verwendungseigenschaften durchdacht hergestellt.
Verwendung:
==========
Dem Produkt ist ein Heft beigelegt, worin man nachlesen kann, wie die Station zu handhaben ist. Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, erklärt sich eigentlich alles von selbst, aber es ist immer besser, so bin ich der Meinung, wenn man bei solchen doch ein wenig komplizierten Geräten, vor dem ersten Gebrauch die Anleitung durchliest, um nichts falsch zu machen.
Die Verwendung an sich ist einfach und nachvollziehbar.

ACHTUNG:
Man kann über amazon.de mehrere Garantieverlängerungsvarianten dazu kaufen.

• Größter Wassertank am Markt: 2,2 Liter - jederzeit nachfüllbar
• In 2 Minuten einsatzbereit
• 120g/min Dauerdampf und zusätzlicher Dampfstoß von 220g
• SteamGlide Bügelsohle
• Intelligenter Wassersensor ? kein Neustart nötig
Quelle: amazon.de

Was ist der Vorteil einer SteamGlide – Bügelsohle?
Diese Sohlenart sorgt dafür, dass das Bügeleisen über jede Stoffart drüber“schwebt“ – Das Bügeln wird echt zum Kinderspiel, das ist nicht nur so daher gesagt, ich habe es mehrfach getestet und gegenüber meinem alten Bügeleisen verglichen. Die Wirkung ist extrem auffällig und ich möchte diese Bügelsohlenart nicht mehr hergeben. Das Bügeleisen gleitet, ohne dass man Kraft aufwenden muss. Man spürt beim Arbeiten am Wäschestück wirklich die Vorzüge.
Wenn man allerdings T-Shirts bügelt, die einen Aufdruck haben, dann sollte man, nur wer es nicht weiß, ich habe es bisher auch schon immer so gehalten, das Shirt auf links bügeln, weil es sonst passieren könnte, dass der Aufdruck zerstört wird.
Der große Wassertank – na ja, ob man ihn unbedingt haben muss, weiß ich nicht, das von mir ausgesuchte Bügeleisen bzw. die Station hatte es nun mal, da habe ich das so mitgenommen. Diese Fülle nimmt natürlich auch Platz weg, obwohl die Station trotz der hohen Literzahl kompakt ist und daher auch relativ wenig Platz wegnimmt. Ich habe ein Bügelbrett und bügle im Keller, da habe ich einen Tisch, auf dem ich die gebügelte Wäsche ablege, gleich in Stapeln, wie ich sie dann einsortiere. Darauf steht dann während der Nichtnutzung die Station. Da sie oft in Gebraucht ist, staub sie auch nicht wirklich ein. Um es nicht zu vergessen: Die Öffnung zum Nachfüllen des Wassers ist ordentlich groß, so dass es auch dahingehend keine Probleme gibt. Ich verwende destilliertes Wasser, weshalb Verkalken kaum auftritt.
Die Handhabung ist denkbar einfach und bezüglich der Einsatzbereitschaft muss man sagen, dass man innerhalb kürzester Zeit loslegen kann mit Bügeln, weil die Station schnell bereit ist.
Der Dampfausstoß ist sehr gleichmäßig und auch ordentlich und gefällt mir besonders gut.
Das Gerät ist mit allen nötigen und gewünschten Details ausgestattet, die man sich wünscht, wenn man ein solches System kauft. Anti-Tropf- z. B. oder Antikalk-System usw. (siehe oben bei meinen Datenangaben zum Produkt.

Bügel-Ergebnis:
============

Ich bin mit dem Ergebnis bei Hemden, Bettwäsche, Blusen genauso wie bei den anderen Wäschestücken optimal zufrieden und kann wirklich zu 100 Prozent volle Punktzahl vergeben. Wenn man eine wirklich gute Bügelstation sucht, dann sollte man doch ein wenig tiefer in die Tasche greifen, dann hat man etwas, was auch hält, was es verspricht. Ich hatte einige Billigprodukte, die bei mir immer nicht besonders lange gehalten haben bzw. die ich wieder abgestoßen habe, weil ich einfach mit dem Bügelergebnis nicht zufrieden war. Diese Station ist meine erste dieser Art und ich kam auf Anhieb super damit zurecht und denke, dass ich hier einen guten Griff getan habe, weil ich bisher noch keine Negativpunkte entdecken konnte.

Klar, Bügeln muss Frau immer noch selber, oder auch Man(n) – aber Bügeln und Bügeln ist schon ein Unterschied. Vor einiger Zeit noch hatte ich mit einem ganz altertümlichen Bügeleisen das Vergnügen ganz ohne Dampffunktion, also die Dampffunktion möchte ich gar nicht mehr missen.
Ich bin mit diesem Produkt rundum zufrieden. Top Bügelergebnis und einfaches Bügeln ohne große Anstrengung und Faltenbildung.

Empfehlung !!!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1154 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Luca0016658 veröffentlicht 15.10.2012
    Und hier haben wir dein BH! Viele Grüße und eine schöne Woche!
  • wechmida veröffentlicht 12.10.2012
    ...von mir auch bh...
  • Luca0016658 veröffentlicht 12.10.2012
    *klick* Meine Damen und Herren an Gleis ciao, das nachfolgende BH verzögert sich voraussichtlich um zwei Tage. *klick*

Produktdaten : Philips GC 8640 Perfectcare AQUA

Hersteller: Philips