Philips Gogear VIBE SA4VBE04KN/12 4 GB

Gesamtbewertung (6): Gesamtbewertung Philips Gogear VIBE SA4VBE04KN/12 4 GB

Alle Philips Gogear VIBE SA4VBE04KN/12 4 GB Testberichte

Zeig her was du kannst, kleiner Philips!

5  25.12.2011

Pro:
Großer Speicher, leichte Installation, sehr klein und kompakt .

Kontra:
Kopfhörer sind nicht so der Hit .

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

Klang

Ausstattung

Deluxe879

Über sich: Nach einer laaaangen Pause und anderer Gründe bin ich nun wieder etwas aktiver. ;D

Mitglied seit:13.09.2010

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 86 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo liebe Leser/innen,

gestern war der heilige Abend und für einige von euch gab es sicher auch eine Bescherung. Obwohl es dieses Jahr eigentlich hieß, nur nettes zusammensitzen und lecker Essen, konnte es eine gewisse Person mal wieder nicht mit dem schenken sein lassen. Naja eines dieser Geschenke, war der MP 4 Player von Philip, mit den Namen GoGear Vibe! Zum Preis kann ich nichts sagen, da es ein Geschenk war, wen ihr googlet, findet ihr diesen aber sicherlich raus. ;-)

Der Player:

Der Player enthält 4GB Speicher und lässt somit bis zu 900 Liedern Einlass auf die Platte. Der Klinkenanschluss liegt bei 3,5 cm und somit lassen sich gängige Kopfhörer benutzen. Die Bildschirmgröße beträgt 1,5 Zoll also (3,81 cm). Anschließen und laden lässt sich der MP4 Player über USB 2.0, wodurch man gleichzeitig auch Daten austauschen kann, also Musik ( mp3, wav, wma ). Die Betriebszeit liegt bei 24 Stunden Audiobetrieb und bei Video bei 4 Stunden. Wiegen tut der Player 0,038 kg und die Abmessungen liegen bei (B x T x H): 66,8 x 11,5 x 44,0 mm. Der Player ist also sehr leicht und auch recht klein, was ihn sehr handlich und bequemen Trafekomfort bedeutet. Er passt also auch sehr gut in die Tasche und macht sich nicht wirklich bemerkbar, durch sein Leichtgewicht. Natürlich gibt es noch viel mehr Daten aber damit will ich euch nicht langweilen, da sich diese auch im Internet nachgucken lassen.

Anschalten lässt sich der Player auf der Unterseite. Dort ist einmal ein Schlosssymbol, was für eine Tastensperre sorgt, man somit also auch gut beim joggen Musik hören kann, ohne Angst zu haben, der Player drückt sich weiter. Den Knopf muss man für einige Sekunden nach rechts drücken und schon startet der Player, nach einer kurzen Ladezeit, könnt ihr ihn benutzen. Zum ausschalten natürlich nochmal das Gleiche drücken. Das Menü lässt sich einfach navigieren, mit den 4 Tasten, die zwischen der Play und Pausetaste sich befinden. Im Menü sind verschiedene Punkte: Music, Video, Pictures, FM Radio, Recordings, Folder view, Settings. Unter Settings lassen sich verschiedene Dinge einstellen, wie der Abspielmodus, also alle brav hintereinander, durcheinander oder wiederholen. Im Equalizer lassen sich verschiedene Soundeinstellungen einstellen, wie z.b Rock, Techno usw, die die Klangqualität der Lieder etwas ändert. Im Volumelimit könnt ihr die Lautstärke ändern. Im Sleeptimer könnt ihr einstellen, das der Player sich von selbst ausschalten tut, nach einer gewissen Zeit. Im Menüpunkt Disyplay Settings, könnt ihr die Helligkeit, oder das Theme einstellen oder aber den Bildschirm so einstellen, das er bei Nichtberührung dunkler wird, außerdem lassen sich noch Screensaver und einstellen, wann der Bildschirm sich abschalten soll. Datum und Zeit lassen sich ebenfalls einstellen, sowie die Sprache und die PC Verbindungseinstellungen. Das waren soweit alle wichtigen Einstellungen, die ihr vornehmen könnt.

Klangqualität:

Der Klang der Lieder hängt natürlich auch von euren Kopfhörern ab. Die mitgelieferten Kopfhörer habe ich kein Einziges mal benutzt, da ich mir In-Ear Kopfhörer besorgt habe, da die 1. die Geräusche der Bahn abdämpft und 2. die Musik dadurch besser klingt, man sollte bei solchen aber drauf achten, nicht zu laut zu hören, da diese noch tiefer ins Ohr gehen. Der Klang der Lieder ist allerdings in Ordnung, die Lieder klingen sauber und gut, nicht blechern oder sonst was. Natürlich hängts auch von der bitrate ab aber bei Standartliedern ist alles sauber und gut.

das Design:

Der Player wurde in der Farbe grau gehalten. Das drumherum ums Display beträgt schwarz und oben ziert in silbener glänzender Farbe der Markenname "PHILIPS". In der Mitte befindet eine zurück Taste, die ihr braucht, wenn ihr im Menü seid. Ingesamt ist der Player recht klein und schick gehalten. Mir gefällt das Design echt gut. Oben sind noch eine - und +, wo ihr die Lautstärke nochmal ändern könnt.

Meine Erfahrungen:

Die Klangqualität ist wie beschrieben echt in Ordnung. Zu Videos kann ich nichts sagen, da ich diese bisher nicht getestet habe aber sobald ich das mal mache, füge ich diese, den Bericht nach. Der Akku macht bisher einen recht guten und ordentlichen Eindruck und scheint seine 24 Stunden zuverlässig zu erreichen. Aufladen lässt er sich über anschließen an den PC. Ein zusätzliches Ladegerät ist nicht enthalten. Musik auf den Player laden, lässt sich das Ganze echt leicht. MP4 Player mit dem PC verbinden, installieren tut er sich automatisch, dann den Wechseldatenträger öffnen und die Lieder drauf kopieren, fertig. Geht alles recht flott und einfach. Bisher habe ich den ja nicht lange testen können aber vom Einstellungsumfang und der Gesamteindruck ist bisher echt positiv. Kann mich also absolut nicht beklagen und nur sagen, der erste Eindruck ist bisher positiv!

Mein Fazit:

Ein recht guter MP4 Player mit vielen verschiedenen Einstellungen, der sehr schlank und leicht ist, vom Design her überzeugen kann aber auch von der Klangqualiät und Ladegeschwindigkeit, kann ingesamt nix Negatives festellen und vergebe 5 Sterne sowie eine Kaufempfehlung!

Ich bedanke mich fürs lesen sowie kommentieren und bewerten.

Liebe Grüße,

Ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir. LG Wauzi

maikle

maikle

01.01.2012 08:32

ein gesundes 2012 und viele fleißige Leser...

Nahariel

Nahariel

29.12.2011 22:40

schließe mich MissVega da an... in deinem Bericht behauptest du ja auch nix von Langzeiterfahrungen, also alles i.O. für mich ;) LG

Philips Sa4vbe04kn Mp3-player U. -recorder Schwarz

Philips Sa4vbe04kn Mp3-​player U.​ -​recorde​r Schwarz

Der leichteste Entertainer der Welt: In 34 g stecken Fotos, Videos & Musik! Der ...

ebay.de 4628 Bewertungen

Versandkosten: 0 EUR

Verfügbarkeit: auf Lager

ebay.​de

Philips Gogear VIBE SA4VBE04KF Audio/Video Player ( 4096 MB )

Philips Gogear VIBE SA4VBE04KF Audio​/Video Player ​( 4096 MB )

MP3 Wiedergabe eingebauter Flash-Speicher

Amazon.de Marketplace Elektronik  & Foto 168 Bewertungen

Versandkosten: Kostenlose Lieferung

Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.​.​.

Amazon.​de Marketplace Elektronik & Foto

Philips Gogear VIBE SA4VBE04RF Audio/Video Player ( 4096 MB )

Philips Gogear VIBE SA4VBE04RF Audio​/Video Player ​( 4096 MB )

MP3 Wiedergabe eingebauter Flash-Speicher

Amazon.de  Marketplace Elektronik & Foto 168 Bewertungen

Versandkosten: Kostenlose Lieferung

Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.​.​.

Amazon.​de Marketplace Elektronik & Foto

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1468 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Jewels00
  2. meerline77