Philips Gogear VIBE SA4VBE04KN/12 4 GB

Philips Gogear VIBE SA4VBE04KN/12 4 GB

Erfahrungsbericht über "Philips Gogear VIBE SA4VBE04KN/12 4 GB"

veröffentlicht 25.12.2011 | Deluxe879
Mitglied seit : 13.09.2010
Nach einer laaaangen Pause und anderer Gründe bin ich nun wieder etwas aktiver. ;D
Pro Großer Speicher, leichte Installation, sehr klein und kompakt.
Kontra Kopfhörer sind nicht so der Hit.
Download-Geschwindigkeit:
Klang
Ausstattung

"Zeig her was du kannst, kleiner Philips!"

Der Player :)

Der Player :)

Hallo liebe Leser/innen,

gestern war der heilige Abend und für einige von euch gab es sicher auch eine Bescherung. Obwohl es dieses Jahr eigentlich hieß, nur nettes zusammensitzen und lecker Essen, konnte es eine gewisse Person mal wieder nicht mit dem schenken sein lassen. Naja eines dieser Geschenke, war der MP 4 Player von Philip, mit den Namen GoGear Vibe! Zum Preis kann ich nichts sagen, da es ein Geschenk war, wen ihr googlet, findet ihr diesen aber sicherlich raus. ;-)

Der Player:

Der Player enthält 4GB Speicher und lässt somit bis zu 900 Liedern Einlass auf die Platte. Der Klinkenanschluss liegt bei 3,5 cm und somit lassen sich gängige Kopfhörer benutzen. Die Bildschirmgröße beträgt 1,5 Zoll also (3,81 cm). Anschließen und laden lässt sich der MP4 Player über USB 2.0, wodurch man gleichzeitig auch Daten austauschen kann, also Musik ( mp3, wav, wma ). Die Betriebszeit liegt bei 24 Stunden Audiobetrieb und bei Video bei 4 Stunden. Wiegen tut der Player 0,038 kg und die Abmessungen liegen bei (B x T x H): 66,8 x 11,5 x 44,0 mm. Der Player ist also sehr leicht und auch recht klein, was ihn sehr handlich und bequemen Trafekomfort bedeutet. Er passt also auch sehr gut in die Tasche und macht sich nicht wirklich bemerkbar, durch sein Leichtgewicht. Natürlich gibt es noch viel mehr Daten aber damit will ich euch nicht langweilen, da sich diese auch im Internet nachgucken lassen.

Anschalten lässt sich der Player auf der Unterseite. Dort ist einmal ein Schlosssymbol, was für eine Tastensperre sorgt, man somit also auch gut beim joggen Musik hören kann, ohne Angst zu haben, der Player drückt sich weiter. Den Knopf muss man für einige Sekunden nach rechts drücken und schon startet der Player, nach einer kurzen Ladezeit, könnt ihr ihn benutzen. Zum ausschalten natürlich nochmal das Gleiche drücken. Das Menü lässt sich einfach navigieren, mit den 4 Tasten, die zwischen der Play und Pausetaste sich befinden. Im Menü sind verschiedene Punkte: Music, Video, Pictures, FM Radio, Recordings, Folder view, Settings. Unter Settings lassen sich verschiedene Dinge einstellen, wie der Abspielmodus, also alle brav hintereinander, durcheinander oder wiederholen. Im Equalizer lassen sich verschiedene Soundeinstellungen einstellen, wie z.b Rock, Techno usw, die die Klangqualität der Lieder etwas ändert. Im Volumelimit könnt ihr die Lautstärke ändern. Im Sleeptimer könnt ihr einstellen, das der Player sich von selbst ausschalten tut, nach einer gewissen Zeit. Im Menüpunkt Disyplay Settings, könnt ihr die Helligkeit, oder das Theme einstellen oder aber den Bildschirm so einstellen, das er bei Nichtberührung dunkler wird, außerdem lassen sich noch Screensaver und einstellen, wann der Bildschirm sich abschalten soll. Datum und Zeit lassen sich ebenfalls einstellen, sowie die Sprache und die PC Verbindungseinstellungen. Das waren soweit alle wichtigen Einstellungen, die ihr vornehmen könnt.

Klangqualität:

Der Klang der Lieder hängt natürlich auch von euren Kopfhörern ab. Die mitgelieferten Kopfhörer habe ich kein Einziges mal benutzt, da ich mir In-Ear Kopfhörer besorgt habe, da die 1. die Geräusche der Bahn abdämpft und 2. die Musik dadurch besser klingt, man sollte bei solchen aber drauf achten, nicht zu laut zu hören, da diese noch tiefer ins Ohr gehen. Der Klang der Lieder ist allerdings in Ordnung, die Lieder klingen sauber und gut, nicht blechern oder sonst was. Natürlich hängts auch von der bitrate ab aber bei Standartliedern ist alles sauber und gut.

das Design:

Der Player wurde in der Farbe grau gehalten. Das drumherum ums Display beträgt schwarz und oben ziert in silbener glänzender Farbe der Markenname "PHILIPS". In der Mitte befindet eine zurück Taste, die ihr braucht, wenn ihr im Menü seid. Ingesamt ist der Player recht klein und schick gehalten. Mir gefällt das Design echt gut. Oben sind noch eine - und +, wo ihr die Lautstärke nochmal ändern könnt.

Meine Erfahrungen:

Die Klangqualität ist wie beschrieben echt in Ordnung. Zu Videos kann ich nichts sagen, da ich diese bisher nicht getestet habe aber sobald ich das mal mache, füge ich diese, den Bericht nach. Der Akku macht bisher einen recht guten und ordentlichen Eindruck und scheint seine 24 Stunden zuverlässig zu erreichen. Aufladen lässt er sich über anschließen an den PC. Ein zusätzliches Ladegerät ist nicht enthalten. Musik auf den Player laden, lässt sich das Ganze echt leicht. MP4 Player mit dem PC verbinden, installieren tut er sich automatisch, dann den Wechseldatenträger öffnen und die Lieder drauf kopieren, fertig. Geht alles recht flott und einfach. Bisher habe ich den ja nicht lange testen können aber vom Einstellungsumfang und der Gesamteindruck ist bisher echt positiv. Kann mich also absolut nicht beklagen und nur sagen, der erste Eindruck ist bisher positiv!

Mein Fazit:

Ein recht guter MP4 Player mit vielen verschiedenen Einstellungen, der sehr schlank und leicht ist, vom Design her überzeugen kann aber auch von der Klangqualiät und Ladegeschwindigkeit, kann ingesamt nix Negatives festellen und vergebe 5 Sterne sowie eine Kaufempfehlung!

Ich bedanke mich fürs lesen sowie kommentieren und bewerten.

Liebe Grüße,

euer Deluxe879

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2112 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• wauziiii74 veröffentlicht 01.01.2012
    Ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir. LG Wauzi
  • maikle veröffentlicht 01.01.2012
    ein gesundes 2012 und viele fleißige Leser...
  • Nahariel veröffentlicht 29.12.2011
    schließe mich MissVega da an... in deinem Bericht behauptest du ja auch nix von Langzeiterfahrungen, also alles i.O. für mich ;) LG

Angebote "Philips Gogear VIBE SA4VBE04KN/12 4 GB"

Produktdaten : Philips Gogear VIBE SA4VBE04KN/12 4 GB

Der GoGEAR Vibe MP4-Player in prächtigen Farben verfügt über FullSound, wodurch Musik und Videos zum Leben erweckt werden, sowie über Philips Songbird, mit dem Sie Musik synchronisieren und volle Unterhaltung genießen können. SafeSound schützt Ihre Ohren, während FastCharge für eine schnelle Aufladung sorgt.

Gerätetyp: ja, Audio/Video Player

Bildschirmgröße in cm: 4,57

Speicherkapazität in MB: 4

Speichermedium: eingebauter Flash-Speicher

Hersteller: Philips

EAN: 8712581637057, 8712581637026, 8712581637132, 8712581636937, 8712581645496, 8712581482206, 8712581636968, 8712581636999, 8712581637163, 8712581587161

DivX Wiedergabe: nein

Bildschirmgröße in Zoll: 1.8, 1.5

Auflösung Höhe in Pixel: 160, 128

WMV Wiedergabe: nein, ja

Betriebssystem: proprietär

Long Name: GoGear ViBE 4GB, GoGear Vibe SA2VBE04R 4 GB, GoGear Vibe SA2VBE04K 4 GB, GoGear Vibe SA2VBE04S 4 GB

Colour: Pink, Rot, Violett, Schwarz, Blau, Anthrazit

Product Name: SA3VBE04KN VIBE