Erfahrungsbericht über "Philips Mikrofon"

veröffentlicht 06.08.2011 | rea02
Mitglied seit : 20.05.2010
Pro ideal für Camcorder
Kontra kurzes Kabel,
Klangqualität:
Bedienkomfort:

"Phillips SBC ME 570 / 00 ideal für Camcorder"

Philips Mikrofon

Philips Mikrofon

Auf der suche nach einem passenden Mikrofon, für meinen Camcorder Canon Legria FS200 den Bericht findet ihr hier bei ciao.de bin ich auf das Mikrofon Phillips SBC ME 570 / 00 gestossen.

Für einen Preis von knapp 40 Euro erhaltet ihr neben dem Mikrofon noch eine praktische Aufbewahrungsbox, einen Adapter auf die Klinkengröße 5 ein halb, und ein Standfuss,

Bestellt habe ich es bei Amazon, und wurde auch prompt geliefert. Die Verarbeitung macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, Allerdings, wenn man das Mikrofon aufschraubt, um die Batterie einzulegen sieht man doch schnell etwas, was mir gar nicht so gut gefällt, und zwar das etwas unstabile Batterie Fach. Außerdem gibt es im Internet zwei verschiedene Varianten was die Kabel Länge betrifft. Einmal 5 Meter einmal 3 Meter. Es sind genau 3 Meter Kabel. Was aber meiner Meinung nach ausreicht, Natürlich kann man sich noch eine Verlängerung dazu kaufen. Kein Problem.

Leider musste ich feststellen, das man keinerlei Windschutz Vorrichtungen hat. Die Mikrofon Öffnungen sind in alle Richtungen. Daher habe ich mir noch ein WIndschutz besorgt, kennt man glaub ich von jedem Interview Im Fernsehn. (tragen meist die Logos der Sender.)
Auf grund Technischer Probleme habe ich leider nicht die Möglichkeit ein passendes Video hier direkt bei Ciao.de zu veröffentlichen, Daher habe ich bei Youtube ein Video hochgeladen, wo einmal ein sog. Unboxing Video zu sehen ist. Dort zeige ich alle gelieferten Teile, und am Ende des Videos eine kleine Vorführung.

Ich werde den Link einfach mal hier rein kopieren. Wenn er gelöscht werden sollte,
Könnt ihr auch direkt bei Youtube reingehen und folgendes Video suchen.

Unboxing und Test Phillips SBC ME 570 / 00

mein Username bei Youtube lautet Ultimatexnovade

Eine kurze Variante des Videos habe ich eben hier hochgeladen, wird wohl in den nächsten Tagen freigeschaltet

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1133 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• FramusDiablo veröffentlicht 07.08.2011
    klasse Bericht... glg.
  • rea02 veröffentlicht 06.08.2011
    Nun, ciao.de hat eine Videobegrenzung von 90 MB, man kriegt kein vernünftiges Video mit einem Camcorder unter 90 MB hin.
  • AnnaHaeberle veröffentlicht 06.08.2011
    Warum machst Du hier nicht einfach einen Videobericht drüber?

Angebote "Philips Mikrofon"

Produktdaten : Philips Mikrofon