Philips PT 860 Power Touch

Bilder der Ciao Community

Philips PT 860 Power Touch

Herrenrasierer - Rotierende Scherköpfe - abwaschbar - Energieversorgung: Netz-/Akku

> Detaillierte Produktbeschreibung

98% positiv

16 Erfahrungsberichte der Community

Erfahrungsbericht über "Philips PT 860 Power Touch"

veröffentlicht 05.10.2011 | JogiBaer10
Mitglied seit : 05.10.2011
Erfahrungsberichte : 1
Vertrauende : 0
Über sich :
Ausgezeichnet
Pro + leicht und handlich (liegt gut in der Hand); + leise; + Rasierleistung; + Reinigung mit Wasser
Kontra noch nichts herausgefunden
hilfreich
Kaufanreiz

"Rasierer mit Top Preis- und Leistungsverhältnis"

Ich habe jetzt schon mehrere Trockenrasierer im Besitz gehabt und bin bis dato immer wieder auf die Naßrasuer zurück gekommen, da ich sehr empfindliche Haut habe. Mit dem PT 860/16 komme ich zu meiner eigenen Überraschung aber sehr gut zurecht.

Aber hier erstmal die Fakten:

Das Paket ist wie immer von Philips in umweldfreundlicher Verpackung. Enthalten ist der Rasierer, ein Ladekabel (neuerdings (?) glatt und nicht in der üblichen Ziehharmonika-Form), eine Abdeckung zum Schutz der Klingen, ein Pinsel zum Reinigen und ein Handbuch. Das Handbuch ist in verschiedenen Sprachen. Die deutsche Übersetzung ist ohne Fehl und Tadel und leicht verständlich.

Die Form des Rasierers:

Die Form des Rasierers ist stabförmig und passt damit gut in der Handfläche. Durch seine runde Form und den entsprechenden Einbuchtungen liegt der Rasierer sicher in der Hand. Die Finger und der Daumen umschließen den Rasierer sicher und fest. Die geriffelte Struktur für den Handballen verhindert auch bei nassen Händen ein wegrutschen und damit einem unbeabsichtigten herausrutschen. Der Scherkopf besteht aus drei rotierenden Klingen, die sich in Ihrer Beweglichkeit den Konturen des Gesichts anpassen. Der PT 860/16 ist auch sehr leicht in der Hand. Gewicht und Form ermöglichen eine leichte Handhabung.

Ich war am Anfang etwas enttäuscht, da der Griffbereich durch die geriffelte Oberfläche etwas billig und nicht wirklich „wertig“ aussah. Die hellgraue Schale gefällt mir auch nicht wirklich, aber das ist sicher Geschmacksache. An sich sieht der PT 860/16 sehr unspektakulär ohne besondere Merkmale aus, was er aber durch seine „inneren Werte“ wettmacht.

Die Elektronik:

Der PT 860/16 besitzt einen LI/IONEN Akku, der vollgeladen 17 Rasuren oder entsprechen soll. Dies hängt sicherlich auch an der Dauer einer durchgeführten Rasur. Der Rasierer ist super schnell aufgeladen, wenn es mal schnell gehen soll. Ansonsten dauert es ein paar Stunden. Der Ladestand wird durch die LED angezeigt. Ist der Akku fast leer, blinkt die Leuchte. Ist der Akku voll geladen, brennt die LED durchgehend. Während der Rasur ist die LED aus und spart damit Batterie.

Die Reinigung:

Der PT 860/16 lässt sich sowohl trocken wie auch mit Wasser reinigen, so dass er auch richtig sauber wird. Für die trockene Variante ist ein kleiner Pinsel vorhanden. Gut gelöst ist auch, dass der Scherkopf nicht komplett abgenommen werden kann, sondern "nur" aufklappt. Damit kann er nicht verloren oder kaputt gehen.

Die Rasur:

Die Rasur selber geht super von der Hand. Dadurch dass der Scherkopf in sich beweglich ist, passt er sich jeder Kontur an. Jede einzelne Rundklinge, wie auch alle drei Klingen zusammen sind beweglich gelagert und kommen damit an jede Stelle heran. Für die Koteletten gibt es dann noch ein Messer, welches sich ausklappen lässt. Die eigentliche Rasur kommt ziemlich nah an eine Nassrasur heran und ist trotzdem super sanft zur Haut. Dies trifft sowohl für die morgendliche Rasur, wie auch für den Dreitagebart zu. Ich habe bis dato kein Ziehen bemerkt. Der PT860/16 gleitet richtig sanft über die Haut und schneidet die Barthaare sauber ab. Wie oben schon erwähnt, habe ich sehr empfindliche Haut und bei jeder Trockenrasur bisher rote Flecken im Bartbereich bekommen. Der PT860/16 überzeugt hier absolut, so dass ich meinen Nassrasierer wohl in Rente schicken werde.

Schade nur, dass der PT 860/16 keinen eigenen Ständer mit Aufladefunktion hat. Dann wäre er perfekt.

Fazit:
Ein super Rasierer, den ich nur empfehlen kann. Rasierleistung, Handhabung und Reinigung sind in dieser Preisklasse absolut top. Keine Hautirritationen, glatte Rasur und dies in wirklich kürzester Zeit.

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 636 mal gelesen und wie folgt bewertet:
100% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • Tommy1959 veröffentlicht 05.10.2011
    Ausbaufähiger Erstbericht! Zumindest den Kaufpreis solltets Du noch verraten! Willkommen bei uns Schreiberlingen! ;o) LG Thomas
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

Angebote "Philips PT 860 Power Touch"

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Philips PT 860 Power Touch

Produktbeschreibung des Herstellers

Herrenrasierer - Rotierende Scherköpfe - abwaschbar - Energieversorgung: Netz-/Akku

Haupteigenschaften

EAN: 8710103557845, 8710103552642, 8710103552277, 8710103555940

Hersteller: Philips

Gerätetyp: Herrenrasierer

Nass-/Trockenbetrieb: nein

Abwaschbar: abwaschbar

Ladestandsanzeige: ja

Rasiersystem: Rotierende Scherköpfe

Anzahl Rotierender Köpfe: 3

Elektrische Reinigung: nein

Integrierter Emulsionsspender: nein

Produkttyp: Rasier

Abwaschbar/Nassbetrieb: abwaschbar

Energieversorgung: Netz-/Akku

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 03/11/2011