Erfahrungsbericht über "Philips Satin Perfect Luxus Epilierset HP6578"

veröffentlicht 06.05.2010 | Jessyy90
Mitglied seit : 06.05.2010
Pro Gutes Epilationsergebnis, einfache Handhabung,
Kontra Dünne Häärchen werden manchmal abgebrochen, Verkaufspreis ist mit 149 Euro / 220 Fr. etwas happig
Handhabung/Komfort:
Rasieren:

"Philips Satin Perfect"

Ich bin eine der Glücklichen, die zusammen mit 499 anderen Trnd-Testerinnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz den neuen Philips Satin Perfect Epilierer testen darf.

Das Testpaket kommt sehr umfangreich mit der Post bei mir an und beinhaltet folgende Produkte:

> Den Philips Satin Perfect Epilierer
> Einen Präzisionsepilierer für empfindliche und schwer erreichbare Stellen
> 4 zusätzliche Aufsätze (Hairlift-Aufsatz mit Aktivmassagefunktion, Effizienz-Aufsatz, Ladyshave-Aufsatz und Trimmer-Aufsatz)
> Smart Tweezers
> Ein hübsches Reisetäschchen

Im ersten Moment war ich etwas überfahren und wusste nicht, was ich zuerst unter die Lupe nehmen sollte. Der erste Eindruck war ohne Frage sehr positiv. Die Produkte machen einen qualitativ einwandfreien Eindruck und sehen hübsch aus.
Als Frau guckt man natürlich auch in die Gebrauchsanweisung und somit kommt ein erster Kritikpunkt. Nebst der Gebrauchsanweisung ist auch ein separates Blatt mit Piktogrammen, was man mit dem Satin Perfect kann und was man nicht darf. Die Abbildungen sind nicht alle verständlich, sodass man vorsichtshalber doch lieber zur Gebrauchsanweisung greift.
Sehr positiv empfand ich, dass für den Präzisionsepilierer bereits 2 Batterien im Paket waren, sodass sowohl Satin Perfect als auch der Präzisionsepilierer gleich getestet werden konnten.

Mein Eindruck vom Präzisionsepilierer:
Der Präzisionsepilierer ist etwas lauter als der Satin Perfect, aber mich persönlich stört das nicht. Ich benutze den Präzisionsepilierer vor allem für die Bikinizone, die Kniescheiben und die Achseln (bei den Achseln jedoch nur für die Haare, die ich mit dem Satin Perfect nicht erreiche).

Mein Eindruck vom Satin Perfect:
An den Beinen erwischt er bei mir einzelne Haare nur schlecht, hierbei ist das integrierte Licht sehr hilfreich, um kleine Ausreisser zu finden. Die Anwendung ist leicht und die Handhabung ebenfalls gut.
Ob das Epilieren wegen dem breiteren Kopf schneller geht, kann ich so nicht sagen, da es bei trotzdem noch etwas dauert, aber wenn man sich mit dem Epilierer vertraut gemacht hat und Übung damit hat, ist es sicher eine fixe Geschichte.

Zu den Epilierern...
...kann ich sagen, dass sie im Vergleich zu meinem Vorgänger (ein älteres Modell, ebenfalls Philips) sanfter geworden sind und auf jeden Fall mehr Präzision in der Haarentfernung aufweisen.
Ausserdem halten die üblichen "Nachbeben" wie Pustelchen, Rötungen, etc. wirklich nicht über mehrere Tage, sondern sind - falls man am Abend epiliert - am nächsten Morgen bereits passé.

Die Aufsätze:
Ich benutze am liebsten den Massage-Aufsatz, da ich das Gefühl habe, dass die Epilation an den Beinen weniger ziept. Ansonsten steht der Effizienz-Aufsatz dem Massage-Aufsatz aber in nichts nach, das Ergebnis ist bei beiden Aufsätzen sehr gut. Den Ladyshave- und den Trimmer-Aufsatz habe ich bei meinem Freund ausprobiert, da meine Haare nie lang genug waren, dass sich das gelohnt hätte. Aber auch hier wurde das Ergebnis für gut und angenehm befunden.

Die Smart Tweezers Pinzette fand ich von der Idee mit dem integrierten Licht wirklich spitze, weil man helle Häärchen sofort entdeckt, die man bei normalem Licht übersehen würde. Jedoch sind die Pinzetten an sich nicht so griffig wie mein Standardmodell, deshalb benutze ich die Smart Tweezers eher als Kontrolle nach dem eigentlichen Augenbrauenzupfen, um sicher zu sein, dass ich alles erwischt habe.

Mein Fazit:
Abschliessend kann ich sagen, dass der Satin Perfect sicherlich eine lohnende Investition ist, ich selber bin jedenfalls mehr als zufrieden damit!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1186 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Queen500 veröffentlicht 06.05.2010