Erfahrungsbericht über "Philips senseo"

veröffentlicht 29.11.2013 | salina88
Mitglied seit : 29.11.2013
Gut
Pro Leichte Bedienung, guter Geschmack, umweltfreundliche Pads
Kontra nur für Einzelpersonen geeignet, nicht familientauglich, kurze Lebensdauer
Reinigung
Espresso Aroma

"Praktisch, leicht zu bedienen, nur leider schnell defekt"

Die Philips senseo ist wohl der Klassiker unter den Pad-Kaffeemaschinen. Ich war anfangs skeptisch, da ich eher ein Fan klassischer Filtermaschinen bin, doch habe mich vom Geschmackstest überzeugen lassen. Kaffeepads in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Stärken ist relativ günstig erhältlich, der Kaufpreis der Senseo liegt auch eher im Mittelfeld, prinzipiell als ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis. Weiterer Pluspunkt für meine Kaufentscheidung war die Umweltfreundlichkeit. Im Gegensatz zum Kapselsystem wird so Müll vermieden, im Vergleich zur klassischen Filterkaffeemaschine schneidet die Senseo hier nur leicht schlechter ab. Nach zugegebenermaßen recht intensiver Nutzung, war die Pad-Maschine jedoch bereits nach 6 Wochen oben undicht, weshalb der Wasserdampf oben entwichen ist. Nach weiteren zwei Wochen war die Senseo schließlich völlig defekt. Einsendung, neues Gerät retour, relativ ähnliche Lebensdauer. Fazit: Guter Kaffee, kinderleichte Bedienung, aber nicht geeignet für die intensive Nutzung durch mehrere Personen.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 510 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Katzimoto veröffentlicht 20.12.2013
    Wenn du den Bericht zu den Kurzberichten verschieben lässt, ist er hilfreich :0)
  • Queen500 veröffentlicht 30.11.2013
    kein Preis??
  • Moin007 veröffentlicht 30.11.2013
    Moin Moin salina. Ansatzweise ganz gut geschrieben. Schau Dir mal andere Berichte an, trotzdem <3 lich willkommen bei CIAO. Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß beim Schreiben. Mann liest sich. Ich wünsch Dir einen schönen Samstagabend :-) LG. Joé

Angebote "Philips senseo"

Produktdaten : Philips senseo