Pioneer HDJ 1000

Gesamtbewertung (4): Gesamtbewertung Pioneer HDJ 1000

Alle Pioneer HDJ 1000 Testberichte

Einfach Gut

4  16.11.2003

Pro:
Klasse Sound

Kontra:
stolzer Preis

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

Klang

Tragekomfort

eventservice

Mitglied seit:21.08.2003

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 17 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Ich habe den Pioneer HDJ 1000 durch "Zufall" erhalten! Zwei Tage nachdem ich mir den Doppel-CD-Player CMX-3000 kaufte, erfuhr ich, daß Pioneer eine Aktion startete: Man musste nur die Rechnung einschicken und bekam den Kopfhörer gratis dazu!!! Das lief auch recht zügig und einwandfrei. Die Original-Rechnung bekam ich mit dem Kopfhörer direkt zurück (war für die Steuer wichtig!)

Aber jetzt zum Gerät:
Der Kopfhörer sitzt bequem und läßt sich super bedienen. Man muß sich zwar an den seltsamen Faltmechanismus gewöhnen, aber das Stellt kein Problem dar! Praktisch ist die kleine, mit Flies ausgelegte Tasche, die im Lieferumfang enthalten ist.

Der Anschluß erfolgt wie gewohnt über Klinke (beide gängigen Größen sind über den mitgelieferten Schraubadabter zu realisieren!

Der Klang ist spitze. Gerade im DJ-Einsatz sind die satten Bässe wichtig! Gut ist auch, daß er die Außengeräuche perfekt absorbiert, so daß man nur das hört, was man auch hören will. Das Spiralkabel ist lang genug um sich ohne Probleme hinter seinem Case oder Plattenteller zu bewegen und gleichzeitig auch mal umzudrehen, um auf dem Boden in CD- oder Plattencases zu kramen.

Ich kann den Kopfhörer nur empfehlen, jedoch hätte es für meinen Bedarf auch ein preiswerter getan (der Pioneer kostete vor einem Jahr 199,- €), der dann halt nur 1-2 Jahre hält.

Das einzige Manko: Ich finde den Klappmechanismus ein wenig kritisch. Der Kopfhörer ist jetzt seit einem Jahr in Betrieb und noch nicht beschädigt, jedoch fragte ich mich am Anfang, wie lange dieser Mechanismus hält. Die Verarbeitung (Kunststoff) scheint gut zu sein.

Redbyte

Redbyte

16.11.2003 19:50

Bericht ist ok. Was mir nur aufgefallen ist, du schreibst was vom stolzen Preis. Dieser kommt in deinem Bericht aber nirgendwo vor. Wie hoch ist den der Preis ungefähr, wenn man sich diesen normal kauft? LG Bastian Schönen Sonntag noch

Susie20

Susie20

16.11.2003 19:46

Für den Anfang gar nicht schlecht, aber ich hätte es besser gefunden, wenn du mehr über deine Erfahrungen geschrieben hättest. LG Susie

GringoStar

GringoStar

16.11.2003 19:46

etwas knapp...preis?

Pioneer Ear Pad HDJ-1000

Pioneer Ear Pad HDJ-1000

Pioneer Ohrpolster für HDJ-1000 Stereo Kopfhörer, softskin, Farbe schwarz, 1 ...

Musikhaus Thomann 83 Bewertungen

Versandkosten: keine Angab...

Verfügbarkeit: Auf Lager

Musikhaus Thomann

PIONEER HDJ-1000 DJ-KOPFHÖRER

PIONEER HDJ-1000 DJ-KOPFHÖRER

In Keeping With Their Legacy of Bringing high-end quality products to market, ...

Amazon.de Marketplace Musikinstrumente 168 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,0...

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.de Marketplace Musikinstrumente

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1821 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. mickey73
  2. Redbyte