Pioneer HDJ 1000

Pioneer HDJ 1000

Kopfhörer - Schwarz, Gold - ohne Rauschunterdrückung - Kabel analog

Erfahrungsbericht über "Pioneer HDJ 1000"

veröffentlicht 16.11.2003 | eventservice
Mitglied seit : 21.08.2003
Pro Klasse Sound
Kontra stolzer Preis
Klang
Tragekomfort

"Einfach Gut"

Ich habe den Pioneer HDJ 1000 durch "Zufall" erhalten! Zwei Tage nachdem ich mir den Doppel-CD-Player CMX-3000 kaufte, erfuhr ich, daß Pioneer eine Aktion startete: Man musste nur die Rechnung einschicken und bekam den Kopfhörer gratis dazu!!! Das lief auch recht zügig und einwandfrei. Die Original-Rechnung bekam ich mit dem Kopfhörer direkt zurück (war für die Steuer wichtig!)

Aber jetzt zum Gerät:
Der Kopfhörer sitzt bequem und läßt sich super bedienen. Man muß sich zwar an den seltsamen Faltmechanismus gewöhnen, aber das Stellt kein Problem dar! Praktisch ist die kleine, mit Flies ausgelegte Tasche, die im Lieferumfang enthalten ist.

Der Anschluß erfolgt wie gewohnt über Klinke (beide gängigen Größen sind über den mitgelieferten Schraubadabter zu realisieren!

Der Klang ist spitze. Gerade im DJ-Einsatz sind die satten Bässe wichtig! Gut ist auch, daß er die Außengeräuche perfekt absorbiert, so daß man nur das hört, was man auch hören will. Das Spiralkabel ist lang genug um sich ohne Probleme hinter seinem Case oder Plattenteller zu bewegen und gleichzeitig auch mal umzudrehen, um auf dem Boden in CD- oder Plattencases zu kramen.

Ich kann den Kopfhörer nur empfehlen, jedoch hätte es für meinen Bedarf auch ein preiswerter getan (der Pioneer kostete vor einem Jahr 199,- €), der dann halt nur 1-2 Jahre hält.

Das einzige Manko: Ich finde den Klappmechanismus ein wenig kritisch. Der Kopfhörer ist jetzt seit einem Jahr in Betrieb und noch nicht beschädigt, jedoch fragte ich mich am Anfang, wie lange dieser Mechanismus hält. Die Verarbeitung (Kunststoff) scheint gut zu sein.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2068 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Redbyte veröffentlicht 16.11.2003
    Bericht ist ok. Was mir nur aufgefallen ist, du schreibst was vom stolzen Preis. Dieser kommt in deinem Bericht aber nirgendwo vor. Wie hoch ist den der Preis ungefähr, wenn man sich diesen normal kauft? LG Bastian Schönen Sonntag noch
  • Susie20 veröffentlicht 16.11.2003
    Für den Anfang gar nicht schlecht, aber ich hätte es besser gefunden, wenn du mehr über deine Erfahrungen geschrieben hättest. LG Susie
  • GringoStar veröffentlicht 16.11.2003
    etwas knapp...preis?