Pizzelle di North Beach, San Francisco

Erfahrungsbericht über "Pizzelle di North Beach, San Francisco"

veröffentlicht 25.02.2017 | karlheinz46at
Mitglied seit : 09.09.2011
Pro mächtige Pizzen
Kontra nicht ganz im Zetrum
Geräuschpegel:
Happy Hour:
Flirtfaktor:
Angebotsumfang:

"Friscos gute Pizza North Beach..."

Hallo aus Wien!

In San Francisco waren wir in der Pizzelle die North Beach. Die sah sehr gut aus und befindet sich in der 314 Columbus Ave, San Francisco, CA 94133 und hat täglich von 10 Uhr bis 1 Uhr offen !

Draußen sah die so aus, dass man eher dunkelgetönte Scheiben hatte und darüber einfach einen roten Stoffbanner mit Pizzelle di North Beach in weißer Schrift und darunter eine Tranche mit den italienischen Flaggenfarben. Das sah schon verlockend aus und da mussten wir einfach mal rein. Der Empfang war nett und wir wurden mal an einen Platz gebeten.

Nein, am WC war ich nicht, da ich nicht musste, nein, es waren keine Stufen da und der Eingang war ebenerdig. Drinnen war es mal zum Glück nicht unterkühlt und wir haben einen Platz an einem braunen Tisch bekommen, groß genug, aber ein wengerl schummrig. Dafür sahen wir hin bis zur Glastheke. Da wurde dann der Pizzateig angemacht und dann belegt sowie in den Steinofen geschoben.

Speisekarte habe ich diesmals schon, aber eher von den ausgefallenen Sorten.

North Beach Spezielle Pizza
Pepperoni, frische Pilze, frischer Knoblauch, italienische Wurst.

San Franciscos spezielle Pizza
Ground Rindfleisch, Salami, Schinken, Feta Käse und Oliven

$ 17,99

Madrid Spezielle Pizza (Fleisch-Liebhaber)
Tomatensoße, Peperoni, Salami, Kanadischer Speck, Wurst und Hackfleisch.

$ 17,99

Venedig Spezielle Pizza (Vegetarier)
Pesto-Sauce, Pilze, Paprika, frische Tomaten, schwarze Oliven und Knoblauch.

Margarita Spezielle Pizza

Dünne Kruste, Olivenöl, frische Mozzarella, frische Tomaten, frische Basilikumblätter, leichte Mozzarellakäse, mit leichter Tomatensauce.

Texanische Spezielle Pizza
Tomatensoße, gegrilltes Hähnchen, BBQ Sauce, Zwiebeln, geräucherter Speck.

Acapulco Spezielle Pizza
Jalapeno Paprika, Wurst, Tomaten und Zwiebeln

Hawaiianische Spezialpizza
Kanadischer Speck und Ananas

$ 14,99

Hawaiian BBQ Chicken Spezielle Pizza
Honig-BBQ-Sauce, kanadischer Speck, Hühnerbrust, Ananas, Zwiebeln (keine Tomatensauce).

$ 20,84

Artischocken Brooklyn Spezielle Pizza
Artischocken, frischer Knoblauch und italienische Wurst.

Pesto Chicken Spezielle Pizza Was ist gut
Pesto-Sauce, marinierte Hähnchenbrust (keine Tomatensauce).

North Beach Primavera Spezielle Pizza
Pesto-Sauce, Artischockenherzen, Knoblauch, frischer Mozzarella, Spinat (keine Tomatensauce).

$ 23,99

Bacon Cheese Burger Spezielle Pizza
Speckstücke, Hackfleisch, frische Tomaten, rote Zwiebeln.

$ 20,99

Weiße Sauce Spezielle Pizza
Ranch-Sauce, Huhn, Knoblauch und Feta-Käse (keine Tomatensauce)

Greco Verdi Pizza
Pesto-Sauce, Huhn, frischer Spinat und Feta-Käse

Süße und würzige Spezielle Pizza
Pepperoni Jalapenos Paprika, Ananas.

$ 16,99

Chicken Ranch Spezielle Pizza
Zarte Hähnchenbrust, frische Pilze mit hausgemachter Ranchsauce (keine Tomatensauce.

Louisiana Buffalo Chicken Spezielle Pizza
Marinierte Hühnerbrust in Louisiana Büffel heiße Soße, frische Champignons und rote Zwiebeln (keine Tomatensoße).

$ 19,99

Vegetarische Spezial Pizza Vegetarier
Tomatensoße, Pilze, frische Tomaten, Zwiebeln, Paprika und schwarze Oliven

Toscana Spezielle Pizza
Italienische Wurst, Artischockenherzen, Toskana Gorgonzola, frischer Knoblauch.

$ 19,99

Italienische Spezielle Pizza
Italienische Wurst und frische Pilze.

$ 14,99

J'aime Paris Pizza
Speckstücke, rote Zwiebeln, frische Pilze.

Süße Kuchen Pizza
Nutella Schokolade, Mozzarella, Ananas, Zimt.

$ 17,99

Wir haben dann die Speisekarte bekommen und durchgesehen. Das wäre gar nicht notwendig gewesen, da über dem Kühlschrank für die Getränke noch eine riesige Tafel mit allen Pizzen hing und dann noch mit ein paar Abbildungen von diesen verziert war.

Da gab es noch normale Pizzen wie Hawaii um kleineren Preis, da die nur Medium war und die hat da 16,25 USD gekostet. Dazu nahmen wir noch ein Dose Cola um 1,50 USD und mit Steuern OHNE Trinkgeld waren wir schon auf 19,13 USD.

Die Pizza kam dann nach 15 Minuten auf einem Pizzaschieber mit langem Stiel. Die kam dann eigentlich frisch aus dem Ofen. Nee, die mussten wir dann nicht von der runden Schaufel essen, sondern dafür bekamen wir zwei ECHTE weiße Teller, also nix mit Karton oder Plastik und dann noch in Serviette gewickeltes ECHTES Metallbesteck.

Die Pizza wurde uns dann auf einer silbernen Platte in die Tischmitte gelegt und war vorher schon in Achtelstücke geteilt worden. Die Pizza war trotz Medium mehr als Tellergroß und echt hoch und hatte einen voll fetten, runden und hellen Rand, der schön im Mund knackte und ein wengerl mit Tomatensauce angekleckert war.

Die Pizza war dann sehr gut belegt mit viel an geschmolzenem, weißen Käse als Boden, dann Tomatensauce dazwischen. Der Schinken ist dann so aufgelegt, dass er decken war. Das war für meine Begriffe fast schon zu viel. Das mit der Ananas hat man ebenso gut gemeint, da fast 60 Stücke Ananas gezählt. Meistens liegen da mal so 10 Stückerl herum. Dadurch wurde die Ananas sehr sättigend und geschmackig. Ich fand die sehr saftig und echt einen Hammer und die Ananas waren sicher aus der Dose, aber mal nicht versäuert, wie schon bei uns mal passiert.

Die Pizza war dann so köstlich, dass wir die restlos aufgegessen haben und eine halbe Pizza für jeden war schon mal so, dass sei ausreichte.

Das Getränk war nur eine 0,3 Liter Dose und dazu bekamen wir zwei Gläser mit Eiswürfeln, aber das reichte mal aus.

Damit waren wir sehr zufrieden und da kann man in Frisco schon gerne einkehren.

Bis bald

Heinz

Dieser Erfahrungsbericht wurde 271 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Futzi100 veröffentlicht 24.08.2017
    Unsere Lieblings-Pizzeria befindet sich auch in San Francisco, allerdings etwas weiter nördlich an der Wharf. Ungelogen, die beste Pizza, die wir je hatten.
  • Bluesky_13 veröffentlicht 06.03.2017
  • Katzimoto veröffentlicht 02.03.2017
    In SF waren wir meistens in China-Town :0)

Produktdaten : Pizzelle di North Beach, San Francisco

Auf Ciao gelistet seit: 22/02/2017