Played-A-Live (Single) - Safri Duo

Bilder der Ciao Community

Played-A-Live (Single) - Safri Duo

> Detaillierte Produktbeschreibung

96% positiv

33 Erfahrungsberichte der Community

Es gibt leider keine Angebote

Erfahrungsbericht über "Played-A-Live (Single) - Safri Duo"

veröffentlicht 18.05.2001 | hollipolli
Mitglied seit : 30.11.-0001
Erfahrungsberichte : 199
Vertrauende : 0
Über sich :
Ausgezeichnet
Pro Paaaaaaaaaaarty, gute Laune, Urlaub
Kontra --
sehr hilfreich

"Holli steht auf Saf(a)ri, Bongos inklusive"

Huhu, grüss euch meine Musikgemeinde, DJ Holli is back on the ship, in der ewigen Welt des Ciao-Geschäfts auch Show-Geschäft genannt, mit den alltäglichen Neuerungen, Tränen, Hoch- und Tiefschlägen, Stars und Sternchen und vieles mehr. Seit heute morgen 11 Uhr bin ich ein Stück reicher, wenn man es genau nimmt. Obwohl ich habe ja nur 1 Stück Papier gegen einen Haufen Plastik mit Inhalt getauscht, dann wird das wohl nix mit reicher sein… Das Stück Papier war wen wunderts ein Geldschein, ein 10 DEM-Schein (Deutsche-Euro-Märker als Erklärung für alle Analphabeten). Tauschobjekt war eine Single sprich CD, Tatort war der Karstadt in Gummersbach.


Vermutlich wollt ihr immer noch wissen wie es weiterging, na gut wenn ihr brav seid, setze ich mein Geschichten fort. Normalerweise gehe ich ja nicht mehr zum Karstadt CDs kaufen, da sind mir die Preise doch zu gesalzen. Heute 18. Mai, eine Ausnahme, in der Werbung kündigte mir Mr. Karstadt ein paar Sonderangebote an. Schwups, also holli rennt zum Karstadt, die Verkäuferinnen um, die anderen Kunden werden ignoriert, Hauptsache ich gelange in die 3. Etage des Etablissements zur Abteilung „Hifi, Computer, Musik“. Lange Vorrede, kurzer Weg...(ob er noch mal zum wichtigen Teil kommt ???)


Also wenn ihr noch nicht die Kategorie bemerkt habt, wiederhole ich mal worüber ich nun schreibe: die Maxi-CD von „Played-A-Live“ des Duos „Safri Duo“. Schon länger als mp3 auf meiner Festplatte liegend, lächelte mich die Datei so an, so dass ich sie mir unbedingt als Single zulegen musste. Kurze Chart-Historie des Stücks: nach 2 Wochen schon auf Platz 6 der Single-Chats, danach Rang 3 und heute in den brandaktuellen Charts macht sie Zwischenstopp auf Platz 4, eine weitere Steigerung nicht ausgeschlossen (Exclusiv-Tipp von holli)…..


Das Safri Duo sind 2 Nachbarn von uns, genau genommen 2 Dänen (hier mal ein Gruss an alle Dänen auf der Welt *g*) : Seit 1988 machen Morten Friis und Uffe Savery zusammen Musik, diese hat allerdings nichts mit Safaris zu tun, etabliert sind die 2 eigentlich in der Klassik-Szene, jetzt haben sie sich mit „Played-A-Live“ in den Dance-Bereich vorgewagt, Resultat einsame Spitze, eine Scheibe zum Abfeiern ohne Ende. Besonders an ihr ist, es ist ein Clubtrack, ohne 1 Sekunde Gesang, dafür mit Bongos und einer Bassline. Daraus setzt sich der ganze Song zusammen, die 2 sind gut am „Trommeln“….


Aufgefallen ist mir dieses außergewöhnliche im TV bei „RTL T.o.t.P.“, MTV oder im Radio eben, da wurde es auf einmal unheimlich oft gespielt. Was meint ihr was ich meine Nachbarn damit ärgern kann manchmal, Anlage aufdrehen, Lied laut und CD auf Repeat stellen (das kann ja nur Ärger geben aber egal). Es lohnt sich auf jeden Fall die CD zu haben, nur als mp3 wäre auf Dauer etwas wenig.


Ich für meinen Teil höre das Lied sehr oft, im Moment stundenlang hintereinander (ja ja denkt nur nicht ich wär bescheuert, ist halt so *g*). Was bringt mir das ? Ein Gute-Laune-Gefühl hoch 8, eine fröhliche Stimmung, Abbau von Stress jeglicher Art und besonders irgendwie habe ich Urlaubsstimmung ! Ihr auch ? Das müssen die Bongos sein, die Trommeln, das Gefühl des Dream-Dance, einfach alles… das Stück ist eben was besonderes, kein 0-8-15 Rumzappel-Bum-Bum-Lied.


Folgendes ist alles auf der CD druff, 5 unterschiedliche Mixes von „Played-A-Live“, die Radio-Edit-Version, Original Club Version, DJ Tandu Mix, Spanish Fly Remix und Nick Sentience Mix, zusammen ca. 35 Minuten Urlaubsfeeling pur. Hört es euch mal an, es bringt Spass ohne Ende, nicht umsonst heisst der Titel auch „The Bongo Song“…


So das wars fast von hollipolli diesmal, aber nicht ganz. Eben meinte meine Ma noch: „Holli das eine darfst du deinen Lesern aber nicht vorenthalten.“ Wie, Was fragte ich. „na schau mal da in der CD-Hülle genauer….“ kam nur als Tipp. Ach ja, ich sah es, oh je, passt mal auf meine Lieben, folgendes steht da noch : „Der Genuss dieser Single kann zu schwersten körperlichen Schäden führen bis hin zur Sucht !! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte nicht Ihre Katze, nicht den Arzt oder Apotheker, werfen Sie die CD in dringenden Fällen bitte in die Mülltonne und kaufen Sie sich eine Neue.“ Hoppsala anscheinend habe ich diesen Rat schon nicht beachtet und muss dringend in ärztliche Beobachtung……..


Nachsatz: 5 Sterne für 5 Tracks auf einer CD von einem holli, der sich mal wieder Richtung Safri Duo begibt…… und schönes Wochenende euch allen…….


Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 558 mal gelesen und wie folgt bewertet:
97% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • Music-King veröffentlicht 31.01.2003
    Ganz nett, aber vom Hocker haut's mich auch net. Gruß vom König:-)
  • Melaniagirl veröffentlicht 27.05.2001
    Safri Duo sind wirklich sehr gut. Mich wundert es, dass sie sich schon ewig auf den Plätzen zwischen 3 und 6 halten. Super Bericht ! Man liest sich ?! ;-)
  • JamJam veröffentlicht 23.05.2001
    Huhu hollipolli! Ach, ja, das Lied is ja ganz OK, aber an "Turn the Tide" von Sylver kommt dat nich ran... Diese ewige Getrommel geht mir nach dreimal Hören auf die Nerven, aber einige Male is ganz OK. *ggg* Tschaui, JamJam
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Played-A-Live (Single) - Safri Duo

Produktbeschreibung des Herstellers

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 22/03/2001