Played-A-Live (Single) - Safri Duo

Played-A-Live (Single) - Safri Duo

Erfahrungsbericht über "Played-A-Live (Single) - Safri Duo"

veröffentlicht 23.05.2001 | Yoshimitsu
Mitglied seit : 07.04.2000
Pro einfach genial, die Trommelschläge
Kontra garnix

"Safri Duo mit der Safari Hit-Single"

Man will es zu Beginn erst gar nicht glauben, dass die beiden erst einmal bei einer Oper angestellt waren. Für langsame Lieder zuständig waren, Opernstücke schrieben und komponierten. Und jetzt das?

Das Safri Duo. Neu, aber schon ganz groß. In den Deutschen Charts auf Top Positionen mit ihrer Hit-Singe "Played A Life (The Bongo Song)". Und so ist es auch!

Ganz ruhig geht´s los, bis man plötzlich Trommelschläge hört, diese werden immer wilder, bleiben trotzdem genial. Der Drum setzt ein, alles passt wunderbar zueinander. Es ist schon genial, wie die beiden die Trommelschläge in das Lied mit eingebaut haben, alles passt optimal. Es dauert dann nicht lange und die eigentliche Melodie des Songs beginnt. Spherenmäßig mit den Trommelschlägen umringt wird man immer wieder zum mitwippen angeregt. Bei den Trommelschlägen gibt es mal höhere, mal tiefere, einige Buschtrommeln, dies abwechselnd in großartigen Täkten. Im Song selbst kommen gelegentlich ganze Stücke nur mit den Bongos vor, großartig!

Ich wüsste nicht mehr über das Lied selbst zu schreiben. Es ist einfach genial. Kauft euch die Maxi einfach, ihr werdet es nicht bereuen.

Und auch der nächste Song des Safri Duos ist schon im Anmarsch! Das ganze nennt sich dann "Higher Love". In diesem Song singen die beiden, naja, gelegentlich mal Higher Love und eine kurze Solo-Stelle. Das Lied ist eigentlich eine Cover-Version eines alten Songs. Ihr werdet ihn sofort erkennen, wenn ihr das Lied hört. Auch in diesem Lied sind wieder die Trommelschläge dabei, dies bleibt immer ein Markenzeichen des Safri Duos und das finde ich auch gut so! Ach ja.. der Song kommt erst noch, also abwarten oder mal im Internet schaun :-)

Ja, ich hoffe ich konnte euch einen Einblick in einen Song geben, was eigentlich ziemlich schwierig ist.

Machts gut!
Euer Yoshi

Dieser Erfahrungsbericht wurde 642 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Ariane1971 veröffentlicht 03.07.2001
    .....mein absolutes Lieblingslied....Gruss, Ariane
  • MC15 veröffentlicht 28.05.2001
    Dein Bericht is korrekt aber das Lied is natürlich viel hammer geiler aber schon fetter Bericht weiter so hau rein !
  • foofighter2000 veröffentlicht 23.05.2001
    doch, einen einblick konntest du dem leser wirklich vermitteln. ich kannte das lied schon und hätte es durch deine beschreibung auch erraten können. meinung zum song: eher nicht so gut ciao, foofighter2000

Produktdaten : Played-A-Live (Single) - Safri Duo

Auf Ciao gelistet seit: 22/03/2001