Played-A-Live (Single) - Safri Duo

Bilder der Ciao Community

Played-A-Live (Single) - Safri Duo

> Detaillierte Produktbeschreibung

96% positiv

33 Erfahrungsberichte der Community

Es gibt leider keine Angebote

Erfahrungsbericht über "Played-A-Live (Single) - Safri Duo"

veröffentlicht 25.05.2001 | Blacktiger_2001
Mitglied seit : 08.05.2001
Erfahrungsberichte : 82
Vertrauende : 0
Über sich :
Ausgezeichnet
Pro gelungenes Zusammenspiel von Synthesizer und Trommeln
Kontra wenig Abwechslung in den Mixes
sehr hilfreich

"Der Rhythmus der Trommeln"

Demletzt habe ich auf MTV das erste Mal das Video zu diesem Song gesehen und war sofort begeistert. Es ist einfach Wahnsinn, was man heutzutage allein nur mit Trommeln so alles machen kann.

Dieses Stück ist mal wieder was komplett Neues und steigt in den Charts sofort weit nach oben. Auch wenn sich dieses Stück komplett aus den Charts hebt, ist es mal eine Alternative zu dem, was momentan noch so in den Charts rumschwirrt.

Der Song bietet einen sehr schönen Rhythmus, der vor allem von den Trommelschlägen beeinflußt wird.
Zudem wird der Song von einer Art jubelnden Publikum untermalt, was dafür sorgt, dass man denkt, der Song würde live gespielt werden. Wahrscheinlich ist somit auch der Titel "Played-A-Live" gewählt worden.

Nach ca. einem Viertel der Spielzeit setzt dann auch verstärkt ein Synthesizer ein, dessen Melodie mit dem Rhythmus der Trommeln einfach klasse harmoniert.

Der Song ist 3:19 Minuten lang, wobei die letzten 19 Sekunden aus reinem Applause bestehen.

Weiterhin sind auf der Single noch weitere vier Versionen des Songs:

- Original Club Version 8:35
- DJ Tandu Mix 7:42
- Spanish Fly Remix 9:34
- Nick Sentience Mix 7:42

Diese Mixes sind um einiges länger als die Radioversion und bietet ein wenig Abwechslung.

Das Cover zeigt das Safri Duo mit ihrem Trommeln in einer Art Live-Bühnen-Atmosphäre.

Im Großen und Ganzen ist das Stück gut gelungen und bleibt in den Ohren hängen. Auch wenn auf Gesang komplett verzichtet wird, werdet ihr es einfach lieben.

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 780 mal gelesen und wie folgt bewertet:
100% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • heissemieze veröffentlicht 21.06.2001
    Zwar bin ich nich gerade so ein begeisterter Fan von Techno und desgleichen, aber dieses Stück gefällt mir auch:) Schön beschrieben, Mieze!
  • Volker111 veröffentlicht 26.05.2001
    Mir gefallen die längeren Versionen besser, die Single-Auskoppelung ist einfach zu kurz.
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Played-A-Live (Single) - Safri Duo

Produktbeschreibung des Herstellers

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 22/03/2001