Played-A-Live (Single) - Safri Duo

Played-A-Live (Single) - Safri Duo

Erfahrungsbericht über "Played-A-Live (Single) - Safri Duo"

veröffentlicht 21.06.2001 | Bluesy
Mitglied seit : 09.07.2000
Pro Rhythm without an end
Kontra n.bek.

"Vorsicht Trance-Gefahr !!!"

Normaler weise bin ich ja nicht gerade der weltgrößte Drum & Bass-Fan. Ich kann mich nicht sonderlich begeistern für all diese Stampferei, die lieblos und ohne sonderliche Kunstfertigkeit am Computer zusammengeklatscht wird. Deshalb habe ich dieses Genre auch schon ziemlich abgeschrieben.

Für Safri Duo mache ich jedoch mit Freuden eine Ausnahme.

Die beiden Jungs haben mich verblüfft und begeister. Sie machen Drum & Bass auf Basis einer Live-Performance bzw. nehmen ihre Songs und besonders "Played-A-Live" mit Hilfe von allerlei Schlagwerkzeug im Studio auf, anstatt einfach nur gesamplete Schnippselchen aneinander zu reihen.

Besonders sehenswert ist ihre Live-Performance, in der sie im Fernsehen schon mehrfach gezeigt haben, was sie drauf haben.

Doch nun zum Song:

Played-A-Live ist ein ethno-artiger Rythm-Track, in dem der Rythmus das zentrale Thema ist. Das Trommeln der beiden Akteure wird zwar noch durch einige Sample-Sounds unterstützt, hat aber eine so durchdringliche Power, daß es sicherlich auch eigenstädig hörenswert wäre.

Man kann sich in den Track richtig schön "hineinmeditieren".

Der Song hat eine sehr kraftvolle Ausstrahlung und wirkt auch irgendwie aufputschend und motivierend.

Vorsicht beim Autofahren! Dieser Song könnte einem zu unvorhergesehenen High-Speed-Orgien verführen.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 205 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Fishkopf77 veröffentlicht 21.06.2001
    Hallöle. Die Single ist wirklich genial, ich bin schon auf ihre nächsten Hits gespannt...Gruß Verena
  • SkyMcK veröffentlicht 21.06.2001
    Ja, das mit den Highspeedorgien kommt mir irgendwie bekannt vor. *g* Tschü, marcel
  • Noony1976 veröffentlicht 21.06.2001
    ICh finde die auch echt super! Guter Bericht! Liebe Grüße, Nicole