Played-A-Live (Single) - Safri Duo

Bilder der Ciao Community

Played-A-Live (Single) - Safri Duo

> Detaillierte Produktbeschreibung

96% positiv

33 Erfahrungsberichte der Community

Es gibt leider keine Angebote

Erfahrungsbericht über "Played-A-Live (Single) - Safri Duo"

veröffentlicht 15.09.2005 | terminat0r
Mitglied seit : 20.08.2005
Erfahrungsberichte : 6
Vertrauende : 0
Über sich :
Ausgezeichnet
Pro typischer Safri Duo Stil, sehr ansprechendes Coverdesign, Dauerbrenner-Musik, lange Hördauer
Kontra Ich konnte keine erkennen !!!
sehr hilfreich

"Der absolute Chartstürmer und Dauerbrenner"

Liebe Leser und Leserinnen,
bevor ich Ihnen nun erst eine wirkliche kleine Beschreibung und meine Meinung zu der CD mache, möchte ich Ihnen ein paar Daten zur CD und den Interpreten selber vorstellen, wer schon einen anderen Bericht von mir zum Thema Safri Duo gelesen hat, kennt dies ja schon.

Einige Daten:
-------------------------------
Titel: Played-a-live
Interpret: Safri Duo
Release: 2001
Die Trackliste:
[1.] Played-A-Live (The Bongo Song) (Radio Cut) 3:18
[2.] Played-A-Live (The Bongo Song) (Original Club Version) 8:36
[3.] Played-A-Live (The Bongo Song) (DJ Tandu Mix) 7:41
[4.] Played-A-Live (The Bongo Song) (Spanish Fly Remix) 9:33
[5.] Played-A-Live (The Bongo Song) (Nick Sentience Mix) 7:40

Zum Interpreten:
-------------------------------
Das Safri Duo kommt aus Dänemark und macht Dance-Trance-Partypeople glücklich. Dass Uffe Savery und Morten Friis beide am Königlich Dänischen Konservatorium für Musik studiert haben und früher klassische Stücke spielten, glaubt spätestens nach den Chartstürmer "Played a live" fast keiner einem, aber es ist so. Doch nach ungefähr 10 Jahren hatten die beiden auch davon genug und entdeckten ihren neuen erfrischenden Trance-ähnlichen Stil. Und so entstand schnell der große Hit "Played a live" und bald darauf "Samb Adagio".
Zum Namen:
Safri ist nicht irgendein Kaff in Indien oder der zwölfhöchste Gipfel des Himalaya, sondern ist aus den Nachnamen der beiden zusammengesetzt. Aus Savery und Friis. Das macht Safri! Und logischer Weise enstand das "Duo" im Namen auf Grund der Begebenheit, dass sie zu zweit waren.

Meine Meinung und Auffassung zur CD:
----------------------------------------------------------------
Played-a-live leitete wie oben schon beschrieben den Umbruch des Musik-Stils von Safri Duo ein und machte mich gleichzeitig auf Safri Duo aufmerksam. Seit den Chartstürmer "Played-a-live", der sich 41 Wochen in den Charts hielt und davon ganze fünf Wochen auf Platz 1! Auch heute noch sind im Allgemeinen die Hits von Safri Duo und besonders davon "Played-a-live" meiner Meinung nach ein echter Kracher auf jeder Fete und deshalb werden diese auch noch häufig in Discos etc. gespielt.
Ich finde diese vielen verschiedenen Rhytmen und Versionen des Songs kann man ewig hoch und runter hören und es wird einen nie langweilig, denn die Versionen sind so unterschiedlich, dass man nur denken könnte, wenn man nicht ein Grundgerüst leicht hören würde, dass es alles verschiedene Songs sind! Einige Versionen sind mehr an die Radio Version angelehnt, andere sind mit Gesangeseinlagen und wieder andere sind sehr mit Trance angehaucht.

Kurzes Fazit:
-----------------------------
Kurz und Knapp kann man sagen, dass die CD sich nicht nur für Safri Duo Fans lohnt, sondern für alle perfekt ist, die diese Richtung der Musik mögen.
Diese CD ist einfach empfehlenswert !!!

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 349 mal gelesen und wie folgt bewertet:
67% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • LuckyHamster veröffentlicht 15.09.2005
    Naj ich kann mich nicht so recht für deren Musik begeistern. LG
  • BaleaFan veröffentlicht 15.09.2005
    Ist zwar schon etwas älter, aber find ich immernoch toll.. LG :)
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Played-A-Live (Single) - Safri Duo

Produktbeschreibung des Herstellers

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 22/03/2001