Poco Einrichtungsmärkte

Poco Einrichtungsmärkte

Erfahrungsbericht über "Poco Einrichtungsmärkte"

veröffentlicht 13.01.2018 | Kevvvvvin
Größe des Sortiments:
Verfügbarkeit des Sortiments:
Übersichtlichkeit
Preisniveau:

"Poco und die unendliche Geschichte einer gekauften Nobilia Küche"

Am 28.8.2017 Küche Fabrikat Nobilia für 6900 Euro gekauft ohne Geräte 1500 Euro angezahlt.Lieferung voraussichtlich 44 KW.am 27.10.17 Bescheid bekommen Küche wird am 9.11.17 in Raisdorf angeliefert.Termin abgesprochen mit Poco ca 2 Wochen später erfolgte die Lieferung durch Fa. Hansetrans die für Poco arbeitet.2 Mitarbeiter wollten die Küche aufbauen als plötzlich festgestellt wurde das einige Stell Füsse fehlen und die Arbeitsplatte beschädigt ist.
Rückruf beim Chef Küche erstmal aufstellen mit Holz Klötze anstatt Dreh Füsse was natürlich sehr schwierig ist.Alles wurde soweit montiert auch die Oberschränke wurden montiert alles war soweit fertig der Geschirrspüler sollte eingebaut werden einer mit XXL Größe von Miele als man beim einbauen plötzlich feststellte das dieser nicht passte da die Sockelleisten anstatt 15 cm nur 10 cm hoch geliefert wurden.also GS wieder raus es sollten neue Sockelleisten bestellt werden und die defekte Arbeitsplatte.Am 7.12 Bescheid bekommen ihre reklamierte Ware ist da.2 Tage später wieder eine SMS bitte sprechen sie einen Termin mit Fa.Hansetrans ab.Vor Weihnachten bei Fa.Hansetrans kaum eine Chance.Nach vielen Telefonaten wobei Fa.Hansetrans wirklich alles versucht hat und intern Termine umorganisiert hat wurde Termin vor Weihnachten für den 21.12. vereinbart.meine Frau hatte sich Urlaub genommen die Küche die sie eingeräumt hatte wurde am 20.12 ausgeräumt usw.Dann am 21.12. um 9 Uhr der Anruf von Fa. Hansetrans die Küchenplatte ist verkehrt geliefert worden es macht keinen Sinn die Arbeiten auszuführen.Wieder wurde alles eingeräumt ich habe mich bei Poco beschwert wollte Den Geschäftsführer sprechen der leider erkrankt war und der Stellvertreter war nicht zugegen.Dann 2 tage später Anruf des Stellvertreters hat sich vielmals entschuldigt und mir versprochen sich wieder zu melden was er dann auch tat.Nächster Termin 10.1.18
sollten die Sockelleisten montiert werden und die Küchenschränke mussten ja um 5 cm hochgesetzt werden.Dann am 10.1. gegen 14.30 kamen die Monteure haben die Küche hochgesetzt neue Füsse montiert und wollten zum Schluss die Sockelleisten montieren wo plötzlich festgestellt wurde das eine Sockelleiste verkehrt ist und diese wieder neu bestellt werde muss.jetzt wurde mir mitgeteilt das am 18.1.18 die beschädigte Ware in Raisdorf angeliefert werde.
Ein unhaltbarer Zustand da ja auch die Holzverkleidungen über der Arbeitsplatte nicht angeklebt werden können weil die Arbeitsplatte noch erneuert werden muss.Was eigentlich der grösste Fehler war Poco verlangt vor Lieferung die Bezahlung der gesamt Summe dadurch hat man natürlich kein Druckmittel mehr.Außerdem sollte Ich bei der letzten Reklamation Arbeit am 10.1.unterschreiben das alle reklamierten Arbeiten erledigt sind und keine Ansprüche mehr bestehen wobei auf dem Vermerk aber die noch vorhandenen Mängel aufgeführt waren .Im Nachhinein als die Monteure gegangen sind so um 20.30 Uhr
haben wir leider doch einige Mängel entdeckt die man auf die Schnelle nicht mitbekommen hat.Es ist die 2 Küche innerhalb von 2,5 Jahren die wir bei Poco kaufen,mit der ersten gab es nur kleine Probleme.Aber was wir jetzt erleben ist ein Unding und Ich überlege einen RA einzuschalten da wir sehr oft Essen
gegangen sind da die bestellte Abzugshaube ja auch nicht montiert worden war .
Bei diesem Preis hätte Ich auch zu einer Fach Firma gehen können.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 35 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• momo40 veröffentlicht 18.01.2018