Polaroid P SET

Gesamtbewertung (11): Gesamtbewertung Polaroid P SET

Alle Polaroid P SET Testberichte

braucht man die

4  11.11.2000

Pro:
einfache Handhabung, schnelle Fotos

Kontra:
etwas teuer,

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

Bildqualität

Ausstattung

sysu

Mitglied seit:10.07.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 3 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Ich war schon immer von diesen kleinen praktichen Polaroidkameras fasziniert. Ruck zuck ist das gewünschte Foto fertig. Wie oft habe ich schon gadacht, ach hättest Du doch jetzt eine Sofortbildkamera, dann könntest du dieses oder jenes schnell fotografieren. Als ich dann mal ein Ángebot sah, habe ich mir meinen Wunsch erfüllt. Naja, die Freude hielt nicht so sehr lange vor. Die Fotos sind recht klein und wenn man wirklich was erkennen will, müßte mnan schon recht nah herangehen, aber das geht leider mit dieser KAmera nicht. Am besten werden die Bilder so im ein-Meter-Abstand. Immer , wenn ich nun mal schnell ein Foto brauche, z.B. nach einem Unfall war das der Fall, da konnte man so das Wesentliche eigentlich nur recht schlecht erkennen. Für spaßige Momentaufnahmen z.B. auf Feten ist die Kamera schon klasse. Wenn man das Foto dann gleich herumreichen kann, ist das schon schön. Oder das erste Foto im Kreissaal... Ich gebe zu, die Kamera ist wahrscheinlich auch nur für solche Momente gedacht und nicht für ansprechende, qualitativ hochwertige Aufnahmen.
Dieser Spaß ist aber dann nicht gerade preiswert. 1,50 DM pro Bild muss man schon rechnen, und wenn dann noch jemand das Bild nachgemacht haben möchte, ist das auch viel teurer als bei normalen Fotos.
Das sollte man sich vorher überlegen.
Ansonsten kann ich zu der Kamera noch sagen, dass sie ienfach, ja kinderleicht zu bedienen ist und man die Filme auch schon überall kaufen kann.

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Bericht!

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1642 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. dakota104
  2. franke32