Polaroid P SET

Polaroid P SET

Sucherkamera - ohne eingebauten Blitz - ohne Autofokus

Erfahrungsbericht über "Polaroid P SET"

veröffentlicht 11.11.2000 | sysu
Mitglied seit : 10.07.2000
Pro einfache Handhabung, schnelle Fotos
Kontra etwas teuer,
Bildqualität
Ausstattung
Akkulaufzeit

"braucht man die"

Ich war schon immer von diesen kleinen praktichen Polaroidkameras fasziniert. Ruck zuck ist das gewünschte Foto fertig. Wie oft habe ich schon gadacht, ach hättest Du doch jetzt eine Sofortbildkamera, dann könntest du dieses oder jenes schnell fotografieren. Als ich dann mal ein Ángebot sah, habe ich mir meinen Wunsch erfüllt. Naja, die Freude hielt nicht so sehr lange vor. Die Fotos sind recht klein und wenn man wirklich was erkennen will, müßte mnan schon recht nah herangehen, aber das geht leider mit dieser KAmera nicht. Am besten werden die Bilder so im ein-Meter-Abstand. Immer , wenn ich nun mal schnell ein Foto brauche, z.B. nach einem Unfall war das der Fall, da konnte man so das Wesentliche eigentlich nur recht schlecht erkennen. Für spaßige Momentaufnahmen z.B. auf Feten ist die Kamera schon klasse. Wenn man das Foto dann gleich herumreichen kann, ist das schon schön. Oder das erste Foto im Kreissaal... Ich gebe zu, die Kamera ist wahrscheinlich auch nur für solche Momente gedacht und nicht für ansprechende, qualitativ hochwertige Aufnahmen.
Dieser Spaß ist aber dann nicht gerade preiswert. 1,50 DM pro Bild muss man schon rechnen, und wenn dann noch jemand das Bild nachgemacht haben möchte, ist das auch viel teurer als bei normalen Fotos.
Das sollte man sich vorher überlegen.
Ansonsten kann ich zu der Kamera noch sagen, dass sie ienfach, ja kinderleicht zu bedienen ist und man die Filme auch schon überall kaufen kann.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1894 mal gelesen und wie folgt bewertet: